Heckblech Manta A

  • Hallo Schraubergemeinde!


    Hätte mal eine Frage zur Instandsetzung des Heckblechs vom Manta A…

    Bei mir müsste die untere Hälfte des Heckbleches ersetzt werden und es werden im Netz von verschiedenen Händlern welche angeboten.

    Die Preise schwanken hier von 40€ bis zu 120€. Was aber keine Aussage zur Qualität bzw Passgenauigkeit ist.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem Blech und kann mir eins empfehlen?


    Grüße Roland

  • Ich habe das von Van Wezel verwendet und es war nicht gut, aber auch nicht schlecht. Die meisten davon müssen Sie sowieso anpassen, es kommt nur darauf an, wie viel Anpassung Sie bereit sind zu machen und wie viel Zeit und Mühe Sie aufwenden möchten. Wezel eins will ich dazu sagen - wenn man sonst nichts hat ist es gut, aber sicherlich nicht überragend. :)

  • Hallo,


    mein Senf dazu:

    Die unteren Heckbleche aus neuerer Produktion egal von welchem Hersteller sind alle von bescheidener Qualität.

    Sie werden alle auf der gleichen ausgelutschten Presse gefertigt.

    Relativ gute Reparaturbleche sind nur die aus alter Produktion.

    Diese gibt es gelegendlich auf Teilemärkten zu kaufen, manchmal auch bei EbayKleinanzeigen.

    Das gilt auch für die Radlaufbleche.

    Die Bleche vom Wüster sind auch die schlechten aus neuerer Produktion.

    Nur die von Wüster gefertigten Bleche sind GUT.

    Radläufe und Heckbleche käuft er auch zu.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Beim Manta hat diese Ausbuchtung oben Mittig nicht, die Bleche sind universal Ascona- Manta. Da musst beim Raustrennen drauf achten und Material stehenlassen was am Blechteil dann weggeschnitten wird