Kurzes Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo Manta/Ascona A Gemeinde,



    jetzt nochmal meine offizielle Vorstellung, da ich mich entschlossen habe, das Auto nun doch nicht mehr zu verkaufen.



    Mein Name ist Thomas, ich bin 62 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hildesheim. Seit Ende der 70ger wollte ich einen Opel GT oder Manta A fahren und besitzen. Es sind für mich die schönsten Fahrzeuge, die von Opel je gebaut wurden. Dazu noch die robuste Technik. Leider war ein GT schon damals (auch im Bastler Zustand) für mich nicht erschwinglich. Deswegen habe ich mich in Richtung Manta A orientiert. Die Autos waren noch bezahlbar. Nachdem ich zwei Manta A 1,6 S, 80 PS „verschlissen“ hatte, (einen davon selbstverschuldet) sollte der Nächste dann ein GT/E sein.


    Ich bin seit 33 Jahren im Besitz eines Manta A GT/E Black Magic. Ich habe das Auto im Sommer 1989 in schlechtem Zustand für (damals) kleines Geld erworben. Aber der Wagen war komplett und unverbastelt.


    Kotflügel, Türen, Frontschürzte, Teilabschnitte der vorderen Radhäuser, Längsträger, Reserveradmulde, Endspitzen, Radläufe und unteres Heckblech mussten erneuert werden. (Also das Übliche).


    Zeit, Lust, fehlende, bzw. zu teure gehandelte Ersatzteile und andere private Probleme haben dazu geführt, dass die Restauration (incl. Pausen) ca. 10 Jahre dauerte. Ich habe das Fahrzeug wieder annährend in den Originalzustand (Farbe, Motorisierung, Getriebe, Innenausstattung, alles original) versetzt.


    Mittlerweile ist der Wagen seit ca. 23 Jahren wieder auf der Straße und läuft störungsfrei. (wenn man mal von porös gewordenen Kraftstoffschläuchen absieht)
    Da hier Bilder gern gesehen sind versuche ich mal einige hochzuladen. Einige werden sie schon kennen. Ich will hoffen, dass es klappt. Leider ist die Qualität nicht die Beste, da ich erst ab 2000 digitale Fotos gemacht habe. Viele Fotos von damals sind leider nichts geworden.



    Allen hier im Forum noch ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr



    Gruß Thomas




    44970798ic.jpg


    44970799hm.jpg


    44970800ji.jpg


    44970801iy.jpg


    44970802nn.jpg


    44970803rc.jpg


    44970804gx.jpg


    44970805ok.jpg


    44970806ye.jpg


    44970807vc.jpg


    44970808io.jpg


    44970809ke.jpg


    44970810tp.jpg


    44970811sr.jpg


    44970812zd.jpg


    44970813kp.jpg


    44970814jk.jpg


    44970815md.jpg

    "Haben" :up: - ist besser als "Brauchen" :ka:

    Einmal editiert, zuletzt von blackdriver ()

  • :sch:

    Hallo Manta Gemeinde

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Qualität der Streifen hat mich 1999 nicht überzeugt. Daher habe ich sie erstmal weggelassen. Mittlerweile gibt es wohl relativ Gute . Ausserdem bin ich nicht unbedingt ein "Fan" von den bunten Streifen. Aber klar, sie gehören dran.

    "Haben" :up: - ist besser als "Brauchen" :ka:

  • Hi!


    Tolles Auto, aber ohne Streifen eben "nur" ein schwarzer Manta. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo Thomas, willkommen und Gruß aus Südhessen

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: