Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel

  • Hallo ich wieder mal


    Wie bekomme ich das Zündschloss ohne Schlüssel ausgebaut,

    Lenkstock ist ausgebaut, also ohne Anbauteile ausser Schloss.

    Kann auch dabei kaputt gehen, brauche ich nicht mehr.

    Ich hab versucht bei einem anderen Lenkstock das auszubohren, ging in die Hose.

    Hab im Forum nichts gefunden.

    Wer weiss Rat :ka:


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich möchte nur die Schliessung ausbauen, und eine neue einbauen.Hab aber keinen passenden Schlüssel, ansonsten weiss ich wie man das machen würde.Schlüssel rein auf Stellung 2 dann seitliche Bohrung Stift reindrücken und raus.

    Das komplette ist ja mit einer Abreisschraube befestigt, die man ausbohrt Gewinde schneidet dann mit einer neuen Schraube wieder montiert.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • .... ich denke Du willst nur den Schließzylinder im Zündschloss tauschen , dann bin ich mir nicht ganz sicher,

    aber ich glaube ohne das du den Zylinder drehst wird das nichts....


    ich würde das Edelstahldeckelchen weghebeln und mit nem 3,5er Bohrer jeweils oben und unten

    am "Schlitz" die Schließplättchen "Kaputt" bohren".


    Anschl. mit nem stabilen Schraubenziehrer (am besten mit Ansatz für nen Ringschlüssel) den Zylinder "knacken" also drehbar machen ...

    dann so ausbauen als ob Du einen Schlüssel hättest.


    nur AUFPASSEN das Dir der Bohrer nicht in das Zündschloss Gehäuse Läuft ;) :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja genau, nur den Schliesszylinder, das erste mal hab ich mittig gebohrt, das ging ordentlich in die Hose, ich habe noch einen zweiten, das probiere ich jetzt mal.

    Melde mich ob ich mit Keules Methode Glück hatte.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Also

    Hab das nach Methode Keule probiert, hat nicht geklappt. Vielleicht hab ich für sowas einfach kein Gefühl :(

    Jetzt ist das zweite Zündschloss auch hinüber.

    Wenn jemand noch ein Schloss mit intaktem Lenkradschloss ohne Schliesszylinder übrig hat würde ich den gerne nehmen.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So wie ich das verstehe ist das Schloss ausgebaut? Dann würde ich etwas Flutschie (z.B. WD 40) rein sprühen und auf etwas festes wie z.B. ein Stück Holz schlagen.

    Nach dem Prinzip des Hammer einstielens.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: