Spezialwerkzeug ausleihen

  • Moin,

    angeregt durch ein anderes Forum zeig ich mal hier die Spezialwerkzeuge aus meinem

    Fundus, die ich bei Bedarf auch verleihen würde ( gegen Versandkostenübernahme + 1 Tüte Haribo Goldbären ;) )


    Km 116 Stabi aus VA ausdrücken



    Lenkradabzieher ( passt perfekt beim SR Lenkrad, die anderen weiß ich nicht)




    Türbolzenauszieher in 2 Versionen



    Richteisen für Türscharnier ( an der Tür das kleine, das große für das Scharnier an der A Säule)




    Ausdrücker für Traggelenk und Spurstangenkopf




    Werkzeug zur Demontage Heckklappenschloss



    doppelt gekröpfter 15er Ring für die oberen Schrauben Getriebeglocke an Motor



    Innenfederspanner VA Federn


    Werkzeugsatz Traggelenk wechseln

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Bis auf das Werkzeug für den vorderen stabi ist in einer normal gut ausgestatteten Werkstatt alles vorhanden... Also zumindest bei mir, aber das Werkzeug für die stabi Buchsen vorne werd ich mir mal bauen wenn meine wieder durch sind.. Hab ich aber gleich damals erneuert als ich ihn gekauft habe...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab auch noch nix davon gebraucht. Stabibuchsen im Lenker gehen auch mit ner Presse oder nem Schraubstock locker rein und raus.

    Dazu muss man ihn halt ausbauen. Aber ich behaupte, dass dauert nicht viel länger als mit diesem Werkzeug. Je nachdem, was man für Federlänge verbaut hat...


    Trotzdem nett vom lieben Thomas, stimmt!

  • Das für den Stabi lässt die Gummibuchse heil im Unterlenker drin, es wird nur der Stabi aus der Buchse rausgedrückt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Achso. Die habe ich im ausgebaut Zustand mit Druckluft Meisel von hinten ziemlich leicht ab bekommen, weil sie eh neu sollten. Habe aber dabei so gut wie keinen Schaden genommen. Ansonsten bekommt man auch das auf der Presse hin mit nem aufgeschnittenen Rohr oder so.

  • Um die Buchse aus dem Unterlenker rauszuziehen, braucht man ein anderes Werkzeug


    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • NaIch habe diese Werkzeuge nie gebraucht und schon einige Achsen restauriert.

    Natürlich bekommt man fast alles auch ohne Spezialwerkzeug hin, aber wenn’s einfacher geht…?!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich glaube hier wäre es mal sinnvoller gewesen, den Beitrag von joiner mit einem Smiley zu beantworten.

    Dann wäre der Thread übersichtlicher geworden, wenn noch weitere ihre Werkzeuge anbieten.

  • :up: Danke für's Angebot.


    Gruß

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich finde das Angebot fantastisch, auch wenn ich im Moment keinen Bedarf habe.

    Ich habe ja auch schon Schlagzahlen und -Buchstaben verliehen, das ist doch das schöne in so einer Gemeinschaft, daß man sich untereinander hilft, oder?

  • Hab noch 2 Sachen vergessen


    Das Teil um die Sicherungsklammer an der Fensterkurbel zu lösen



    Werkzeugsatz zum Tauschen der Ventildichtungen im eingebauten Zustand



    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :tongue:

    das spezialwerchzeuch zum klammern ausdrücken

    hab ich mir aus einem stück blech sümms jebaut :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab’s aus Holz probiert, hat nicht funktioniert 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl