Kühlerschläuche welche

  • ">

    Viele Fragen


    Ich brauche die Kühlerschläuche vom Thermostat zum oberen Eingang, den unteren von Pumpe zum unteren Eingang..

    Dann hab ich das Problem wie ich die Heizungsschläuche verlege, vom Heizungsventil zum Thermostat, da sind die 2 Weber blöd im Weg.Da brauche ich eine Idee .

    Den zweiten Heizungsschlauch von Heizung zur Wasserpumpe könnte ich gleich wie beim GTE auf der Zündkerzenseite nach vorne legen, das hab ich beim GTE geschaut.


    Jetzt meine Frage , von welchem Anbieter bekomme ich alle 4 Leitungen, gibt es da Nummern

    Die ich beachten muss . Edelschmiede habe ich nachgefragt , der hat nur für B Manta.


    Hab mal Bilder gemacht, vielleicht hilft das ein bisschen.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ">">


    So sieht das zwischen den Webern aus kein Platz für Heizungsschlauch

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Moin Harald,


    ich habe (hatte) vor kurzem ein änliches Problem. Ich will sämtliche Schläuche an meinem GT/E erneuern. Die Schläuche musste ich mir zusammen suchen. Den vom Thermostat zur Wasserpumpe von der Edelschmiede, (Nr. 13 36 800). Den Heizungsschlauch Rücklauf (Nr. 18 18 315) auch von der Edelschmiede. Für den Heizungsvorlauf habe ich mir Meterware mit 15 mm Innendurchmesser gekauft. Den Kühlerschlauch oben und unten von Leidinger Tuning. (Nr. 13 36 857 oben und Nr. 13 36 858 unten). Bei Leidinger steht noch LT vor den Nummern. Wie gesagt, sind die Schläuche für den Manta A GT/E. Aber auf den Bildern sieht es so aus, als könnten zumindest die Kühlerschläuche oben und unten, und zur Wasserpumpe identisch sein.


    Gruß Thomas

    "Haben" :up: - ist besser als "Brauchen" :ka:

  • Für den oberen Heizungsanschluss würde ich wahrscheinlich was mit nem festen Rohr machen und den unteren wie beim B Modell bei den Zündkerzen lang führen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich hab meine damals beim leidinger gekauft und alle haben gepasst.. Und ich hab beide Heizungsschläuche rechts am Ventildeckel vorbei gelegt uund es paßt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Vielen Dank euch für die schnellen Antworten




    Also ich quetsche die beiden Schläuche da dazwischen, Problem ist zwischen dem Gaszuggedöns durchkommen, ist verdammt eng. Sind die Schläuche Meterware ,ich frage wegen den 2 Bögen zwischen 1x Stirnwand und Motor und 1 x Stirnwand und Heizung ( der andere hat 1 Bogen ) die gemacht werden müssen.


    Matthias: der Motor ( 2 E ) hat ein Motorenbauer aus meinerNachbarschaft gemacht, nicht Bamotec.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Bei der Altopelhilfe gibts Formteile und Meterware

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe die originalen weiterverwendet. Hat alles gepasst. 🤷‍♂️

    Leider habe ich nur die Karosserie und Achsen aus einer angefangenen Resto übernommen.

    Der Vorbesitzer ist verstorben, und die Schatzgräber haben gewütet, so das nicht mehr viel übrig geblieben ist.


    Nun habe ich mühselig Stück für Stück zusammen gesammelt.

    Zusätzlich kam noch der Umbau auf 2 E Motor mit Weber, absolutes Neuland für mich.

    Motor war grad so im Angebot und auch eingetragen, also nehmen und einbauen.

    Vieles kann ich bei meinen anderen 2 Mantas abschauen aber leider nicht alles.


    Mittlerweile bin ich so ziemlich fertig.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o