Neuen Frontbau einschweißen

  • :nd:

    das nützt nüschts

    wenn dann oben bei den kotflügel schrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Eine Queraussteifung braucht man eigentlich nicht, solange der Wagen auf eigener Achse steht (würde ich für den Wechsel auch empfehlen).


    Wenn der Wagen aber mit eingebauter VA und Motor vorne angehoben wird, würde ich die Längsträger am vorderen Ende (ungefähr da, wo die Hupe sitzt) quer mit einem Stück Stahlrohr oder mit einem Stück Holz quer aussteifen.


    Die Aussteifung sollte natürlich vor dem Anheben zwischen den Trägern eingesetzt werden.


    Rainer

  • Servus Rainer,


    danke für Deinen Kommentar.


    Um meine Nerven zu beruhigen, habe ich es so gemacht :


    20230623-1.jpg


    Should be fine.....


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von adam ()

  • Es geht voran. Die Frontmaske schon mal großteils lackiert und fertig zum Einbau....


    20230628-201822-1.jpg



    20230628-203107-1.jpg



    Vor dem Einbauen natürlich noch Unterbodenschutz innen auf das untere Luftleitblech.....


    Grüße ausm schwarzen Walde,


    Martin

  • Hättest ja gleich schwatt hinterm Grill machen können ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :bn:

    schwatt hinterm Grill

    da is noch kein grill nich drann :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das sieht doch Super aus :applaus:

  • :nd:

    noch ne blöde frage

    wird der geschraubt oder geschweißt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hast Du die Nähte im Spritzbereich der Räder und im Übergang vom unteren Luftleitblech zum Mittelteil abgedichtet?


    Rainer

    Servus Rainer,


    bin mir nicht sicher, glaube aber mein Bruder hat hier soweit alles abgedichtet. Habe das große Glück einen großen Bruder vom Schlage eines begandeten Lackierers zu haben.


    Heute habe ich erstmal so ganz lose die Frontmaske und die Kotflügel an die Positionen "eingehängt". Passt soweit und macht mir Mut. Ich werde das Dingens jedenfalls selber einschweißen und traue mir das nun auch zu.


    Bin euch jedenfalls für die ganzen Tips und Kommentare sehr dankbar !


    Hoffe, daß ich mal was zurückgeben kann und werde hoffentlich nächstes Jahr die eine oder andere Koryphäe bei einem Treffen persönlich Kennenlernen !


    Grüße,


    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von adam ()

  • Was ist das für ein Farbton, Signalblau ist es nicht oder ?

    Nein, es ist ein von meinem Bruder angemischter Farbton während eines Samstag Workshop 8o .


    Wollte hier nicht auf einen originalen zeitgenössischen Farbton gehen. Angelehnt ist es an Kobaltblau, allerdings mit relativ viel Metallic und Perlmutt Anteil.


    Viele Grüße,


    Martin

  • :nd:

    noch ne blöde frage

    wird der geschraubt oder geschweißt :ka:

    Geschweißt, da brennt halt noch etwas Lack weg....wird wieder ausgebessert....


    Mein Bruder meinte, er kommt an viele Stellen nachher nicht mehr zum lackieren ran.......

  • Ist zum Schweißen halt immer blöd, wenn da Farbe drauf ist.

    Hatte ich auch so gedacht, als ich das Bild sah...

    Muss in dem Bereich dann erstmal entfernt werden, sonst wird das Murks.