Moinsen, frischer Wind im Norden. :-)

  • Moin Zusammen,


    kleine Vorstellungsrunde...


    Zum KFZ:

    Seit April diesen Jahres besitze ich dieses schöne KFZ aus 1975.

    Soweit ich weiß, wurde mein Manta aus mehreren zusammengebaut. Denn der Zustand der fünf Autos war wortwörtlich Stock Car reif.

    Mein Vorbesitzer hat aber einen brillianten Deal ausgehandelt. Eine Palette Dosenbier für fünf Manta´s. :applaus:

    Anschließend hat er wohl einen GT/E als Basis genommen und diesen aufgebaut. Nun wurde er um die 2000er fertiggestellt und fortan bei gutem Wetter bewegt.

    Aufgrund von Zeitmangel musste er aber Jahrelang eingestaubt rumstehen, hat dann 2017 noch einmal Tüv bekommen und wurde dann die letzten Jahre nur wenige Kilometer gefahren, bis sich mein Vorbesitzer schweren Herzens eingesehen hat, das er sich so nur kaputt steht.

    Mit der Unterstützung vom aktiven Forumsmitglied, war es eine klare Sache! Denn sooo viel weiß ich dann doch noch nicht. :ka:

    So genießt nun der alte Herr (der Manta) den frischen Wind. =)


    Seitdem wurden fast alle Flüssigkeiten/Dichtungen getauscht, Radio eingebaut, neue Tachowelle usw.

    Eine Liste für Arbeiten über die Wintermonate gibt es auch schon. allerdings fehlt mir hier auch noch eine Garage o.ä.

    Ganz aktuell: Über´s letzte Wochenende ging es nach Traventhal zum Oldietreffen, hier hat sich auf der Rückfahrt der Leerlauf massiv verschlechtert. Hier hält er die Drehzahl einfach nicht mehr. :nd:

    Begonnen hat´s mit einem leichten abfallen der Drehzahl, und über 2-3 Fahrtagen hat sich die Leerlaufdrehzahl immer weiter verringert, bis zum jetzigen Stand. Ganz nach dem Motto: Anhalten? nur mit Zwischengas wie im Rennsport und im Stand die Drehzahl oben halten. :ka: Dazu werde ich das Forum nochmal durchforsten.

    Ich hoffe die beigefügten Fotos könnt ihr sehen. :laugh:


    Zu mir:

    Mein Name ist Marvin, Bj. 1999, gelernter Kaufmann im Einzelhandel,

    schon als kleiner Stöpsel schwer begeistert von Autos und nun ganz überraschend im vergangenen Jahr das Angebot für den Manta bekommen.

    Begeistern kann ich mich für die Mechanik, Technik, und das Fahren der alten Autos. ;)


    Ich freue mich über weitere sonnige Treffen, Bekanntschaften und Touren mit den "alten".


    Erstmal ein schönes Wochenende :wink:

    8WrVeN.jpggtfSg1.jpgjMM2ct.jpgYJas7n.jpg

    Smile More 8o

  • Moin Marvin, wurde aber auch mal Zeit, dass du dich vorstellst! 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    datt gte is abba nich orichinool

    und wesrum hat der ein vergaser kraftstofffilter :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Willkommen, Marvin

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: