RheinMain Manta

  • die splittern über die ganze Fläche

    Die Streifen sind hauptsächlich in der geraden Fläche sichtbar

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sie splittert mit einen gewissen Knall in tausende ca fünf Millimeter große Stückchen. Habe selber diese Erfahrung mal vor 20 Jahren bei einer Fahrt auf der Landstraße gemacht.😩 Nichts mehr gesehen und Sekunden später ist sie mir komplett entgegen gekommen. <X

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ja sie splitter komplett, aber in der Mitte im Bereich der Wärmebehandluch sind es größere Stücke daß man noch was sieht bis man steht.. (bei Steinschlag)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bei mir war gar kein Sichtfeld. Die gesamte Scheibe war in fünf mm große Krümel, und ca fünf sec. später bin ich ohne gefahren und hatte die ganze Scheibe im Auto verteilt. Hatte Glück im Unglück, fünf km weiter war ein Autoteilehändler, der zufällig einen A noch komplett da stehen hatte. Ich konnte sogar Vorort eine Schnur auftreiben und habe die neue dort noch mit meiner Exfreundin die Scheibe eingebaut. Glaskrümel habe ich Jahre später immer noch gefunden.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Also meine erste Scheibe war kein Verbundglas, die ist in tausend Einzelteile geflogen, da gab es keine nennenswerte Unterschiede von der Grösse der Einzelsplitter, soviel ich noch weiss.

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hatte auch schon mal erfahrung wegen Platzen der Scheibe " Sicherheitsglas " , 1x in der Waschstraße , richtig toll :kotz: :kotz: und 1x während der Fahrt als die AC Cobra vor mir auf der Autobahn den Tankdeckel verloren hat , vorne rein , hinten raus , genau mittig , sowas von schwein gehabt , seitdem werde ich kein Sichreheitsglas mehr verbauen ...!!!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802