Quertraeger / Tunnelversteifung Manta A

  • Hallo

    ich suche auf diesem Wege den Längsträger oder Reparaturblech vom Manta A welcher im Handbremstunnel von unten jeweils nach aussen zu den Schwellern lks und rechts geht. Würde gerne ein Foto einstellen, aber irgendwie klappt das nicht so Ach ja, hatte Wuester und Leidinger schon kontaktiert, allerdings ohne Erfolg

    LG Thomas

  • Längsträger bei hier im Forum : der mit den Längsträgern und Bodenbleche bei DR. manta (Wüster)

    lg Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Der Thomas meint den Querträger wo die beiden Längsträger hinten enden.

    Der den Bogen durch den Getriebetunnel macht

    Hab ich allerdings auch noch nie gesehen, dass der durch ( oder wie bei ihm wohl) komplett weg ist…

    Denke, da hilft nur was aus nem Schlachtwagen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • I was not able to buy one either so I made it myself. It could be done using an angle grinder, welder, hammer and a vice and a couple of other common tools - it is not that difficult and worse case scenario you waste some metal while learning. I have a video on this exact part but from 2 pieces so I left the middle one in at first to serve as a template where it needs to go. Please note that it is important to brace and reinforce the car before changing structural such a significant part and make a good template and take measurements and mark where it has to go on the body of the car. Hope the video and photos help. (Sorry, I didn't have time to translate it but wanted to put info there so you can think it over if you can't sleep tonight) #))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    All the best with your project, I am happy to help however I can- ( I am not able to produce any parts now as I don't have time) but I think this part is not that complex to make if only the sides are bad and you also gain access to clean the tunnel part from inside. If you wish to make the entire part in one piece that is doable but a challange. If you go that way, pleae keep us posted with photos - love to learn. Have a great evening!



  • Hallo erstmal vielen Dank fuer euer Feedback zu meiner Frage ich habe den, wagen aus Flensburg geholt vor knapp 2.5 Jahren 3/4 des Unterboden war weg unter anderem leider auch der Längsträger der durch den Handbremstunnel geht er stand über 30 Jahre im carport oder im Freien dicht an salzigem wasser und die Luft allein ist tödlich für Metall . Meine Frage wäre nun, ob mir jemand die Maße des Trägers geben könnte incl Skizze damit mir mein Karosseriebauer diesen Träger mit dem, passenden Blech von 1.5mm herstellen kann Bitte helft mir

    LG Thomas,

  • Hallo,

    ich würde den Träger jetzt als Querträger am Ende der Längsträger bezeichnen.

    Versuch doch mal im Suche Bereich nach einer Bodengruppe aus einem Schlachtfahrzeug oder eine Karosse zum Schlachten zu suchen.

    Und wenn da nix mehr von der Bodengruppe da ist, lohnt sich da eine Restauration überhaupt? Der Manta müsste meiner Meinung nach ja total verzogen sein.

    Gruß

  • Hallo erstmal vielen Dank fuer euer Feedback zu meiner Frage ich habe den, wagen aus Flensburg geholt vor knapp 2.5 Jahren 3/4 des Unterboden war weg unter anderem leider auch der Längsträger der durch den Handbremstunnel geht er stand über 30 Jahre im carport oder im Freien dicht an salzigem wasser und die Luft allein ist tödlich für Metall . Meine Frage wäre nun, ob mir jemand die Maße des Trägers geben könnte incl Skizze damit mir mein Karosseriebauer diesen Träger mit dem, passenden Blech von 1.5mm herstellen kann Bitte helft mir

    LG Thomas,

    Moin , hast du mal Bilder vom Wagen ? Ich glaube ich kenne den , war der mal Blau ?

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • . :wink: .. den Träger hätte n Kumpel ... bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Keule Mensch das waere ja super wenn du den Kontakt herstellen koenntest zu deinem Kumpel der so einen traeger haette . Meine Hand Nr, lautet 01741805400

    Gruss Thomas

    Das läuft ... bin jetzt n paar Tage unterwegs , melde mich dazu :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)