Position Lenkrad

  • Ich habe einen Manta A SR und da war ein Vierspeichen Lenkrad verbaut, vermutlich aus einem Kadett C oder Ascona B. Die Nabe ist schräg, was ich jedoch erst jetzt im Nachhinein bemerkt habe.

    Jetzt wollte ich das originale Zweispeichen Sportlenkrad einbauen und nun ist dieses Lenkrad jedoch leicht schräg. Hat demnach der Manta A auch eine schräge Lenksäule wie der Kadett C ?

    Oder mache ich etwas falsch? Oder ist mein Sportlenkrad etwa aus einem anderen Wagen? Die Nabe des Sportlenkrades ist gerade.



    Ich hätte gerne ein Foto raufgeladen, jedoch krieg ich das nicht hin 8|

    Einmal editiert, zuletzt von KAPITAEN ()

  • Moin, Bilder bei nen Bilderdienst Hochladen...z.B. picr.de ,dann über das Bildsymbol hier oben in der Blauen Leiste Einfügen...

    unsere Lenksäule ist nicht wie im C-Kadett schräg...meinst das SR Lenkrad vom Manta A ?

  • Moin

    So soll das aussehen


    Wäre übrigens gut, wenn du dich mal vorstellen würdest

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Leute, danke für das hübsche Foto (habs selbst leider nicht hinbekommen), aber genau so schaut es bei mir auch aus ;)


    Also zu mir gibt es zu sagen, ich bin aus der Schweiz, habe den Manta "neu" angeschafft letztes Jahr. Ist ein gelber SR.

    Er gehört jetzt zu einer kleineren Sammlung anderer Opel Oldies. Ich bin Mitglied der Alt Opel IG und eigentlich immer schon ein Opelkind.

    Mein erster Oldi ist ein Kapitän P2.5 der mich schon seit 1987 immer begleitet.


    Übrigens schön, dass es solche Foren gibt und danke an die Betreiber :)

    Grüsse Marcel