Hab mal eine alternative Pistole bestellt und werde berichten ✌️

Scharfe Nocke oder Serie?
-
-
Wenn du noch einen unterbrechen hast, kannst du das auch mit einer Prüflampe ausprobieren.
-
Soo Leute, kleines Update fürs Archiv, da ich es selber nicht leiden kann, wenn man uralte Beiträge liest und dann nie eine Lösung mitgeteilt wird.
Eine zweite ZZp Pistole hat gleiches Ergebnis gezeigt.
Ich hab heute die steuerzeiten überprüft und die passen 1AHab im selben Zug die Kette erneuert.
Selbe Probleme treten noch immer auf. Als Nächstes werde ich den Verteiler tauschen.
Weitere Updates folgen. -
Tausch mal die Zündspule...
Klingt auf den ersten Blick komisch, aber ich hatte mal genau so einen Fehler, alles getauscht, inklusive Stirnrad Kettenspanner und Kette am Ende immer das gleiche Resultat.
Kollege hat mir den Tip mit der Zündspule gegeben (habe ich erst für Unsinn gehalten), siehe da, mit der neuen Zündspule lief alles perfekt...
Sachen gibts, die gibts gar nicht...
Halber Motor ohne Erfolg auseinandergenommen, am Ende, ein 5 Minuten Job behebt das Problem...
-
die Zündspule hab ich auch schon getauscht. Wenn ich den „neuen“ Verteiler drin habe, kann ich die zündanlage und die steuerzeiten schon mal ausschließen.
-
evtl. ist da ja doch ne Sportnocke mit Sportverteiler verbaut....
-
Bei dem OHV Motor?
Vermutlich eher nicht, oder?
Wenn man Zündspule und Verteiler neu hat, was kann es denn sonst noch sein?
-
warum denn nicht beim OHV...die Fliehkraftverstellung wird ja Begrenzt oder Totgelegt um von vorneherein mit Frühzündung zu arbeiten....
-
Er hat halt immer wieder Zündaussetzer und würgt bei Vollgas ab. Die frühe Zündung wäre mir egal, wenn er flüssig laufen würde.
Ich würde den vergaser eigentlich ausschließen, was zumindest die zündaussetzer angeht. -
Ahhh , Sorry ----die info hab ich wohl überlesen....
-
Dann mach mal erstmal die Spule neu...
-
Spule ist auch schon neu
-
Bist du sicher , das die Nockenwelle ok ist? Vielleicht fängt ja die Welle an einzulaufen.
Gruß Klaus
-
Sicher bin ich mir nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Hab ich zumindest bei den Ohv Motoren noch nie erlebt und auch noch nie gehört.
Aber ich bin auch kein wandelndes LexikonDas würde aber auch trotzdem nicht den extrem frühen Zündzeitpunkt erklären.
-
Hoffe ,das wir das in kürze diskutieren können . Werde mich die nächsten Tage schon mal
auf den Weg zum Treffen machen
Gruß Klaus
-