Hosenrohr Manta A 1,9 E

• Ja, ich lese was man schreibt!!

Ich frage nicht aus Spaß, sondern weil ich es nicht weiß! Ich suche eine komplette Auspuffanlage für den Manta A 1,9E die ich ohne Eintragung und ohne Änderungen benutzen kann. Sehr gerne eine originale. Ich bin auch bereit, 300€ für ein originales Hosenrohr zu bezahlen, wenn man dann nichts abändern muss.

@Eckhard......... vermutlich "wieder" nicht das was er sucht ....... da er eine komplette Anlage ohne Eintragung möchte .....

Mehr Tipps und Hilfe geht nicht...

Gruss Robert

• @Eckhard......... vermutlich "wieder" nicht das was er sucht ....... da er eine komplette Anlage ohne Eintragung möchte .....

Mehr Tipps und Hilfe geht nicht...

Gruss Robert

Ein paar paar Antworten weiter oben habe ich mich für die vielen Antworten bedankt und angegeben, bei Leidinger anzufragen. Das werde ich auch tun. Diese Aktion ist vorsorglich da der Auspuff irgendwann mal durch ist, und meiner ist jetzt 26 Jahre alt. Da kommt es mir auf die eine oder andere Woche nicht an.

Und ja, es muss eine Anlage sein, die nicht eingetragen werden muss. Deshalb möglichst nahe am Original. Ich habe auch kein Nerv, wegen eines Auspuffs wegen eventuellen Mehrkosten von vielleicht 100 oder 150€ Diskussionen mit dem TÜV zu haben.

Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

Oli :wink:

Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli (13. März 2025 um 22:29)

• Kennt sich hier jemand mit den Ersatzteilnummern aus? Passen dieses Hosenrohr und Topf zum Manta A GTE?

Ich kann die Auspuffanlage mit Nummern nirgends finden. Wollte nur sicherheitshalber wissen ob’s stimmt und passt.

Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

Oli :wink:

Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli (4. Mai 2025 um 13:20)

• Hab gerade gesehen, daß das 2 Teile sind

Zumindest das Hosenrohr mit dem flachen Topf ist im Teilekatalog

Die 852313 leider nicht

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Hallo Thomas,

Das sind GM Nummern- die stehen nicht im Teilekatalog

Gibt es da irgendwo eine Liste?

Mir sind durch eine Wohnungsauflösung einige Abgasanlagen zugelaufen, die seither in meiner Garage liegen. Alle in ziemlich gut erhaltenem Zustand, nie verbaut und mit den GM-Aufklebern drauf. "Könnte unter anderem B-Kadett sein", hat mal einer gesagt. Wenn ich wüsste, wer die braucht, würde ich die abgeben. Aber dazu müsste ich wissen, was ich da überhaupt habe.

Gruß, Matze

• Wenn die Opel Nr drauf ist klappt das ganz gut mit Google

Die 852313 ist Manta B 1,9E Endtopf

Einfach ‘Opel’ und die Nr eingeben

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl