Moin Leute,
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Motorrundlauf. Diese läuft sehr unbeständig und unruhig, aber auch nicht rhythmisch unruhig, sondern immer mal wieder mit kleinen zündaussetzern verbunden. Ich habe wirklich schon meiner Ansicht nach so gut wie alles durchgecheckt:
Neuer Verteilerfinger
neue Verteilerkappe
neue Kerzen
neue Zündkabel
Vergaser abgestimmt und abgedichtet
Zündung aktuell auf 15° vor OT
Motor ist ein 12S. OHV mit 40er Weber ansonsten alles Serie.
Nun hab ich noch einen Transistorzündung von einem Corsa A da liegen. Habe alles bis auf den Kabelbaum dafür da. Der aktuelle Verteiler ist ein Bosch Verteiler, der mal auf kontaktlos umgebaut wurde. Ich habe die Vermutung, dass es da irgendwo eine Störung gibt.
anhand der Zeichnung im Anhang wird dargestellt, wie diese verkabelt werden muss. Allerdings ist die Zeichnung mir nicht zu 100 % klar.
1. Aus dem Verteiler kommt ein grünes und ein braunes Kabel.
Welches von beiden kommt in Pin 6 und welches in 5?
2. aus PIN drei kommt ein Kabel, welches auf die Kabel aus jeweils PIN fünf und PIN sechs geht. Was ist das?
3. Das hellgrüne Kabel von PIN eins geht auf minus von der Spule. Das dunkelgrüne ist, wenn ich es richtig verstanden habe, der Geber für die Drehzahl. Stimmt das?
4. letzte Frage und der ein oder andere wird bestimmt lachen aber wer nicht fragt, bleibt dumm: was ist das für ein gelbes Symbol mit Strich in der Mitte zwischen den grünen und braunen Kabel, was aus dem Verteiler kommt?
besten Dank schon mal im Voraus
Grüße
Johannes