• ....zusammengefasst :

soll doch jeder soviel Kohle für sein A-Modell ausgeben wie er kann und mag . Es sollte respektiert werden wenn jemand mit weniger Finanzaufwand sein Hobby ausübt.

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Hallo Freunde, nachdem ich mal auf den preislichen Missstand zwischen z.b. Classic Data und den Aufführungen und Feststellungen im Jahrbuch hingewiesen habe ich leider so einiges in Bewegung gegangen.

Vorweg:

was richtig ist, dass wahrscheinlich ein 90% Teil der guten Fahrzeuge längst in fester Hand sind und sich sicher nur durch Vererbung neuen >>>>>>>>>Besitzern erschließen.

Was da jemand an Preis erzielt oder zahlt, ist daher in unserer Scene vollen kommen wurscht und war auch nie mein >Stein des Anstoßes für höhere Preise.

Das eigentliche Übel ist der Untergang durch Verkehrsunfälle, Brand oder Diebstall. Passend dazu ist das Titelbild und die Story im Jahrbuch 26.

Wenn man zum Beispiel mal sich im Raum Wolfratshausen bis Rosenheim bewegt erlebt man in schöner Regelmäßigkeit Hagelkörner in Golfballgröße.

Hier ist dann der Besitzer zweimal der Dumme, einmal den Totalschaden und dann kommt eine Versicherung die sich natürlich den „günstigsten Marktpreis“ raussucht und vielleicht noch eine halbe Note abstuft und dann ein Zustand 2 minus Fahrzeug mit 10 bis 12000 Euro abspeist. Ein vorher gefertigtes Gutachten wird dann meisterndes als Parteienvortrag angesehenen.

Dazu kann ich nur sagen, viel Spaß im Schadensfall. Hier sehe ich dadurch den Ansatz. Denn wie ja richtig beschrieben ist die große Masse der „guten“ nicht verkäuflich. Und dann geht man mit 12000 Euro auf Ersatzsuche. Von den seltenen Topmodellen, das Scenario mag ich mir gar nicht ausmalen.

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• Offizieller Beitrag

Nur zur Info: 95% der nach einem GT/E Suchenden haben ein Budget von 10.000.- bis 15.000.-€ zur Verfügung. Dafür soll aber auch ein fahrbereites Auto ohne Sanierungsstau vor der Tür stehen. Dass das nicht funktionieren kann, dürfte jedem klar sein. Sagt man ihnen dann aber, sie müssen 25.000.-€ oder mehr in die Hand nehmen hört man fast immer: " Nee, das ist mir zuviel für einen alten Opel." Es bleibt spannend!

Rainer

• Nur zur Info: 95% der nach einem GT/E Suchenden haben ein Budget von 10.000.- bis 15.000.-€ zur Verfügung. Dafür soll aber auch ein fahrbereites Auto ohne Sanierungsstau vor der Tür stehen. Dass das nicht funktionieren kann, dürfte jedem klar sein. Sagt man ihnen dann aber, sie müssen 25.000.-€ oder mehr in die Hand nehmen hört man fast immer: " Nee, das ist mir zuviel für einen alten Opel." Es bleibt spannend!

Rainer

Das ist generell die Meinung/Haltung zu Opel Oldtimern und da könnte ich manchmal ausrasten! Es ist super schwierig spezielle Opel Oldtimer im guten Zustand zu finden, doch es möchte dann keiner entsprechend dafür zahlen.

Mal sehen wo die Reise hingeht!?

1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

• Offizieller Beitrag

Das ist generell die Meinung/Haltung zu Opel Oldtimern und da könnte ich manchmal ausrasten!

Das geht mir genau so. Es bleiben aber noch 5% der Suchenden übrig, die ohne Probleme 40.000.-€ oder sogar deutlich mehr (!) für einen guten GT/E (Zustand mindestens 2 oder besser) ausgeben würden. Das Problem dabei ist: Auf dem freien Markt werden solche Wagen nicht angeboten. Und wer so einen hat, gibt ihn nicht mehr her.

Rainer