Hallo zusammen, mal so in die Runde gefragt.
Gibt es hier (im Ruhrgebiet) noch jemanden der noch unsere alten 4 Gang Getriebe repariert?
Hallo zusammen, mal so in die Runde gefragt.
Gibt es hier (im Ruhrgebiet) noch jemanden der noch unsere alten 4 Gang Getriebe repariert?
So weit ist das auch nicht: https://has-antriebstechnik.de/
Die haben mir einmal geholfen. Ich bin da morgens um 7.30 aufgeschlagen und konnte das Auto um 16.30 wieder mitnehmen.
Und wenn Du das Getriebe nur hinbringst, kannst Du noch ein wenig Winterberg besuchen, das lohnt sich.
Sorry, aber wieso ein Getriebe für viel Geld instand setzen, wo es gute für 50-100 Euro gibt. Wennst ein 4-Gang brauchst, sag Bescheid.
Hallo,
bei uns liegen die auch nur rum - zwar gut und trocken eingelagert. Zum weg werfen zu schade.
Fürn fuffi gibts die zuhauf...... da muß ich Dir Recht geben
Gruß R
Da wäre natürlich die Frage, was ne Revision kostet .
Bevor ich alle 2-3 Jahre ne neues (ausgelutschtes) einbaue , wäre ich eher dafür das 1 x vernünftig zu machen.
Kommt natürlich alles auf den Preis an…
dann noch Arbeitslohn....
Ist natürlich ne echte Hausnummer - und hat jemand Erfahrung was da noch an Arbeitslohn hinzukommt?
Gibt es eigentlich 5-Gang Getriebe für die man einfach gegen das 4-Gang austauschen kann? (ohne große Umbauten)
Hallo ....
5 Gang gegen 4Gang oder
4Gang gegen 5Gang ?
In Ascona Manta A ?
5GANG gegen 4Gang wurde schon oft beschrieben.....
Teileliste:
5 Gang Getrag + Kardanwelle aus Ascona /Manta B Automatic + plug &play Schaltkonsole von Splenditparts (oder stundenlanges umständliches Umschweissen der Manta GSI / Rekord E Schaltkonsole) + Blech Abdeckblech für das Schwungrad
Dann kommt der Schalthebel aus dem originalen "Loch" der Kunstoffkonsole raus.
Preise:
Überholtes Getrag ca 1200-1400 ,-
Gebr Risiko 5Gang Getriebe ? 700,-
Kardanwelle 150- 300,- Euro
Schaltkonsole ca 160,-
Gruss Robert
4 Gang gegen 5-Gang beim Manta A
Das ist kein Hexenwerk und wurde hier wie auch drüben X mal beschrieben.