Hallo Kollegen
Ich suche eine Kardanwelle von einem Ascona / Manta /Kadett Automatic zur Verwendung mit dem Getrag 240 5-Gang Getriebe. Die Welle soll in meinen GT kommen, das heisst ich muss sie sowieso kürzen lassen (wenn nicht per Zufall eine gekürzte, länge 500 mm über alles, finden lässt).
Hat da noch jemand so eine Welle rumliegen welche zu kaufen wäre ?
Würde mir helfen.
Grüsse
Kardanwelle für Getrag 240
-
-
Wenn du sie sowieso kurzen lässt, gibt es wohl günstigere Alternativen als die gefragte und somit seltene und teure Automaticwelle.
-
Wenn du sie sowieso kurzen lässt, gibt es wohl günstigere Alternativen als die gefragte und somit seltene und teure Automaticwelle.
Hi, danke für den Hinweis
Ich habe bis anhin nur von der "Kürzung" (auf 500mm über Alles) gewusst. Kannst Du mir den Alternativen eine kurze Info geben ?
Gruss
Paulo -
Die normale Automatic Welle vom A ist 600 lang, die 5 Gang vom B über 700- haben dann aber den 38er Zapfen
Die B Automatic Welle passt ohne kürzen beim A mit 5-Gang und ist deshalb sehr gefragt
-
Könntest also folglich eine vom 5 Gang vom B nehmen. Die Kosten inzwischen auch schon etwas mehr aber immer noch günstiger und nicht ganz so selten wie die Automatik Welle. Die 38 Zähne brauchst du.
Ob es noch günstigere Alternativen gibt, habe ich gerade nicht im Kopf.