Auch ein Neuer..

  • hallo thomas :wink:


    wenn du die felge so baust wie beschrieben
    kommt es auch auf den reifen darauf an
    sollte ein schlanker sein
    wo leicht gezogen ist auf der 8zoll
    du must eventuell den sturz bzw das gelenk oben etwas drehen damit du etwas negativen sturz hast
    und radlaufkante muss gelegt sein
    kommt auch auf tieferlegung an wie weit du dem boden nahe willst
    sieht immer auf entlasteter achse schlimm und knapp aus aber im belasteten zustand geht es-
    schicke felgen
    rs.felgen stern und betten
    schick prima
    das flache bett ist top
    kenne ich sehr gut :up:


    muster war mein felgenbett damals
    ausführung ist klasse
    wenn du dezent und sicher fahren willst dann must
    allerdings auf 3,5er zurück gehen
    gruss michael
    schönen nikolaus grüss aus
    öhr.- #)) :wink: :wink:

  • :wink:
    eine felge ohne hump is aber nich für eine sportliche fahrweise jemacht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • warum ein so massives gasgestänge :nd: :nd:



    hast du verstärkte federn inne vagasa :o: :o:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich will nun nix böses sagen, aber das passt nicht zu den arbeiten die du durchgezogen hast . Bau doch n` vernünftiges Gestänge drauf was du kaufen kannst , sieht dann auch besser aus und passt mehr ins Gesamtbild. Nun hast dir soooo viel mühe gegeben da muss datt auch noch sein :no1:


    Gruß , Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Also das Ganze sieht, nach Deinem bisher vernünftigen Aufbau, eher aus wie eine Bastelei. So ein Blech seitlich am Motorblock hält ja einen ganzen Panzer!


    1. Warum baust Du Dir nicht hinter dem Ausgang vom Gaszug durch die Spritzwand eine vernünftige Umlenkung (mit ordentlicher Abstützung) hin, um von dort aus mit einem Gasgestänge zu operieren? Hebelgesetze, schon gehört?


    2. Und wenn Du solche Umbauten schon machst, warum brauchst Du dann einen originalen Gaszug?


    3. Wenn die Umlenkung bzw. der Wechsel von Gaszug auf Gestänge funktioniert (s.o., Richtungswechsel um 90 grad), brauchst Du nur noch gut messen, absägen, Gewinde draufschneiden und zusammenstecken.


    4. Und: JEDEN Gaszug kann man sich in einem Motorradshop bauen lassen, wo ist das Problem? Schleppe Deine Originalbrocken dorthin, lasse sie Dir anlöten und gut ist! Wenn es denn ein Drahtzug sein soll.


    5. Aber: Einen Draht um 45 oder 90 grad nach dem Austritt aus der Spritzwand ohne vernünftige Abstützung vor dem nächsten "Festpunkt", nämlich dem Motor, führen zu wollen, klappt nicht (s.o.)


    Rainer

  • der Vorteil von diesem Gasgestänge ist, dass man die Vergaser einzeln über Gewindestücke mit Kugelköpfen einstellen kann. Zudem ist ne seperate Feder dran, für die Rückstellung der Vergaser, die Feder der Vergaser selbst sollte man nicht als Rückstellung nehmen.
    Weiterer Vorteil, bei dem Gestänge sind normale O-Ringe drin, beidseitig, das sollte besser als die Schwingelemente abdichten. Wenn nicht, Pech gehabt und wird als Lehrgeld abgehackt.


    Von nem Gasgestänge halt ich nichts, hat mehr Nachteile als ein Gaszug.


    Ich wollte wissen, welchen Nippel man verwenden kann, damit er auch beim Gaspedal passt, denn bei meinem Fuzi für Gaszüge konnten wir nicht den Passenden (der dem Original entspricht) nicht finden.


    Mit den Bohrungen sieht das Blech jetzt auch nicht mehr so massiv aus.

  • DAS würde ich dann eher auf der Vergaserseite anschrauben, z.B. an den inneren Schrauben der Brücken . Das zerstört dann das Gesamtbild nicht so sehr und funktioniert auch ;) . Deine Idee mag ja Richtig sein , steht aber in meinen Augen Optisch genau im Gegensatz zu dem was du bisher durchgezogen hast . Ist nich Böse gemeint , fällt mir nur so auf :wink: .


    Gruß , Ulli