Auch ein Neuer..

  • Sieht lecker aus , ich lass mich dann vom Gesamtprodukt überraschen . Hast du ein Zeitliches Ziel z.B. internationales Treffen / Forumstreffen , oder machst du wie es gerade kommt ? Ich werde jedenfalls versuchen den SR bis Olching fertig zu haben. Was mir fehlt ist Zeit , aber die finde ich auch noch. Kann Nachts sowiso nicht Schlafen :laugh:


    Gruß , Ulli

  • DAS würde ich dann eher auf der Vergaserseite anschrauben, z.B. an den inneren Schrauben der Brücken . Das zerstört dann das Gesamtbild nicht so sehr und funktioniert auch ;) . Deine Idee mag ja Richtig sein , steht aber in meinen Augen Optisch genau im Gegensatz zu dem was du bisher durchgezogen hast . Ist nich Böse gemeint , fällt mir nur so auf :wink: .


    Gruß , Ulli


    Sehe ich auch so-vorallem ist das doch alles im Weg wenn man mal den Ventildeckel zum Ventileinstellen runter machen will

  • das getänge ist ja typisch thomy


    aber der gaszug halter :nd: :nd: :nd: da solltest du nochmal in dich kehren ... und du hast dich durch die wegnahme von terminen


    ja selbst entschleunigt also hast du locker zeit dir eine bessere lösung einfallen zu lassen



    als tip z.b. bei gasgriffen an älteren motorrädern gibt es 90' bowdenzug führungen :D :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Thomy..watn dat? :mo: Hasse bei Aldi eingekauft??
    Schmeiß wech, dat Dinges. Schlaf nochmal drüber. Die Löcher hasse auch nache falsche Seite hin gesickt. Sorry, aber dafür nur eine 4-, setzen!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also....als ich noch Doppelvergaser fuhr (leider keine Bild greifbar, das war noch im praedigitalen Foto-Zeitalter) hatte ich ne dezente und simple Brücke am Ventildeckel dran. Schlicht und einfach...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja da gibts lösungen von der stange die mit nem bischen mühe top verfeinert werden können

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    ja da gibts lösungen von der stange die mit nem bischen mühe top verfeinert werden können


    Genauso siehts aus Keule hats richtig gesagt! Man sollte das Rad nicht neu erfinden und kostbare Zeit mit anderen Dingen verplempern wie zb. VA Stabiumbau oder Gewindefahrwerk! :laugh:

    RG Motorsport

  • meint ihr jetzt das komplett Gasgestänge oder nur die Befestigung für den Gaszug?


    Ich hab heute nocheinmal überlegt und hab gesehen, dass ich ne bessere Lösung hab, wenn ich die Welle über die Vergaser und nicht in Richtung Zylinderkopf montiere. So kann ich jetzt zwischen den Ansaugbrücken ein Blech machen.
    Dann hab ich noch ein Teilchen gefunden, welches beim Gestänge mit dabei war. Hatte jedoch nicht mehr dran gedacht. Hab dafür auf die schnelle ein Blech gemacht, das Ganze sieht aber auch wieder recht "fett" aus.
    Ich bin gerade noch am überlegen ob ich nur ein Blech jetzt mach oder das Teil doch verwende. Werde wahrscheinlich ein einfaches Blech machen, damit der Gaszug wie original mit 2 Muttern fixiert wird.




  • da siehste n bisken verbal an den hutständer gehaun und schon zaubert er die lösung ausn hut :laugh: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    So wird mein neuer Wischwasserbehälter aussehen


    Für was braucht man den denn? Also ich find das Ding so Sinnloss wie ein Loch im Kopp!
    Ich habe an dem Platz mein Kurbelwellenentl.-Gehäuse.sitzen ist wie Ich finde viel sinnvoller.

    RG Motorsport

  • @ Thomy :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gut das ich da anders denk, denn ich würd da niemals das Gehäuse für die Kurbelwellenentl. hinsetzen, musst ja 20 Meter Schlauch verlegen. :fu: ;)



    Vom Ventildeckel bis zum Batteriekasten? :nd:


    Hesch die Kurbelwell im Ahnhänger :D

  • Zitat

    musst ja 20 Meter Schlauch verlegen


    Ja ich weiß ja net wo dein Motor sitzt aber mein Schlauch ist net länger wie 70cm und geht direkt in den Block.
    8)


    Aber so wie Ich dich kenne nutzt du dafür bestimmt ne verchrohmte RedBulldose mit Dash-Anschlüssen..... :laugh: :laugh: :laugh: :fu:


    RG Motorsport

    3 Mal editiert, zuletzt von icebear65 ()