Neuer mit nem Manta ;)

  • Hallo,


    bin neu hier, mein name ist jens, ich bin 26 jahre jung und komme aus dem wunderschönen borgholzhausen in der näche von gütersloh. bin jetzt seit genau drei tagen stolzer besitzer meines manta a`s.
    ich träumete schon seit kindestagen von nem eigenen rochen, bin bis ich 7 jahre alt war jeden tag in dem alten meiner eltern mitgefahren, bis der rost sie dann trente. jedenfalls kam alles in der letzten zeit ziemlich schnell! an den manta bin auch nicht ich, sondern meine frau gekommen! sie hat alles für mich geregelt mit dem vorherigen besitzer. ich wurde am dienstag einfach mitgeschleppt und erst kurz vorm ziel informiert, wo es hin geht! ja, top frau hab ich da :D :applaus:


    jedenfalls genug der ersten worte, das isser ;)







    so, bilder muss ich mich noch schlau machen, wie das hier funktioniert, sobald ich schlau bin, kommen mehr! jetzt nen paar daten und fakten:


    1900er gemachter Motor
    Doppelwebervergaseranlage (40er)
    Ansaugbrücke Irmscher
    Fächerkrümmer Mattig
    Luftfilterkasten d-bilas
    Lexmaul komplett Auspuffanlage
    FK Federn
    Koni gelb vorne
    Bilstein hinten
    Recaro Sitze vorne
    Zusatzamaturen (3er)
    Das Fahrzeug steht auf 8x13 ATS Classic
    Bereifung fast neues Profil: 205/60 R13 Bridgestone
    Engelmann Spiegel
    Original GT-E Lenkrad
    1600er Hinterachse
    4- Gang Getriebe (kommt voran)
    GT-E Frontspoiler


    er ist baujahr 1971


    noch ein paar fragen, ich müsste für die hinterachse federwegsbegrenzer haben, welche nehm ich dort am besten ?

    Einmal editiert, zuletzt von FRISCO ()

  • :wink:


    borgholzhausen hab ich doch auch schon ma gehört :nd:



    anleitung zum bilders einstellen is hier

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja borgholzhausen ist ja auch das juwehl im teuto ;)


    noch ne kleine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen ! der manta hat h zulassung, problem, einige teile müssten noch eingetragen werden!


    Doppelwebervergaseranlage (40er)
    Ansaugbrücke Irmscher
    Fächerkrümmer Mattig
    Luftfilterkasten d-bilas
    Lexmaul komplett Auspuffanlage
    FK Federn
    Das Fahrzeug steht auf 8x13 ATS Classic
    Bereifung fast neues Profil: 205/60 R13 Bridgestone


    die sachen sind ja eigentlich zeitgenössisch!? sollte das nen riesen problem darstellen ? ansonsten muss ich wieder zurück rüsten da ich die h zulassung haben will!

  • hey,


    hab mich schon umentschieden, was die felgen angeht. werd die 8x13 verkaufen und auf 7x13 gehen, die sind auch schon eingetragen ! ja und der manta hat schon h zulassung ! abe`s oder gutachten habe ich nicht, aber kopien von fahrzeugscheinen wo die teile auch bei manta a`s eingetragen sind, welche auch ein h kennzeichen haben.


    gruß jens

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen! =)


    Da kannst ja gleich ne schicke Ausfahrt nach Gladenbach machen, vielleicht schaffen wir ja einen kleinen Konvoi, wenn der Crazy und der Nayer mitkommen wären wir schon vier. :wink:

  • :applaus: Schön, schöne Farbe!!! 8)



    :nd: Aber, dieser GT/E-Schriftzug, da musste noch mal ran. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo Frisco uuuiiii schicker wagen :up: :up: :up: hab ihn bei ebay mal ein paar tage beobachtet :o: aber nur aus neugier :D hab ja schon einen :D und was soll ich sagen er ist???????? neu gemacht in SIGNALGRÜN und zu meiner enteuschung er ist immer noch nicht fertig :oh: :oh: :lol: :lol: :mo: :mo: da wird einer gewissen person der hut hochgehn schon wieder ein signalgrüner Manta a und noch dazu soooo schön :no1: :no1: ma dann viel vergnügen hier :laugh:
    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • soho,


    war auch mal wieder etwas tätig :D


    hab es geschafft, den gt/e spoiler abzuschrauben, die stange vorne ist runter und hab in 2 stunden den lüfterkasten ausgebaut. :oh:
    der vorbesitzer hat es nämlich gut gemeint und das ganze teil mit sikaflex eingeklebt und verschraubt. auch der wärmetauscher war komplett runderherrum zugeklebt :sch:
    naja, immerhin ist er jetzt raus, konnte das rot nimma sehen :ka:
    jetzt warte ich auf den schwarzen ersatz, den ich die tage bei ebay geschossen habe. jetzt mal ne blöde frage, welche optik soll ich aufgreifen ?


    gt/e oder sr? meine die mischung gefällt mir nicht ganz so gut :bn:


    und ich bin am überlegen, die ats zu verkaufen und mir nen anderen netten satz felgen zu gönnen, nur bin ich mir was die neue wahl angeht auch nicht 100%ig sicher. liebäugel mit atiwe (käseloch oder bbs mahle. wobei mir die felge in 7x13 schon eher zusagen würde. oder hab ihr noch andere ideen? sollte zumindest h tauglich sein ;)


    gruß jens


    ach und bilder gibts die tage neue !!!