• Na, es tut sich ja doch noch was...


    Dann warten wir doch mal Deine Teile ab, Du hast dann ja auch GENAUE Preise, und wenn Du uns dann noch erzählst WIE diese Fa. heißt, können wir schon mal Vorabinfos einholen...


    Erstmal danke

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Die Kadett C und Ascona B-Teile sehen ja ganz gut aus.


    Also 1x Haube vorne, 1x Haube hinten.


    Versand ist natürlcih 'ne Überlegung. Erst alles zu Dir und dann zu uns ..., nach Bayern ist es eher weit.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Halloha


    habe da noch ein frage, sind die haube und die koferdeckel mit den originalen innenverstarkung nachgemacht oder ist da nur ein kreuzverstarkung inlamiert?


    Ich habe auch interesse an ein haube und ein koferdeckel moglich auch an turen.


    ascifreak =)

  • würds vorstrecken dann überweisen wenn geld eingang erfolgt dann gehts mit der post raus oder man hollt es sich im raum kaufbeuren marktoberdorf kempten ab

    Manuel

  • Sorry, dass ich hier die Euphorie immer wieder mit meinen Fragen unterbreche, aber ist geklärt, wie die Türscharniere an den Türen befestigt sind, und welche die verwenden??????? :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und, ...bist Du schon weiter ? Ich hab nämlich auch gesteigertes Interesse, an den Teilen für den Asci aber auch für meinen Porsche 993. Gewicht ist alles, ...wenn es nichts ist.


    Hast Du raus, wieviel kg die Differenz ist ?

  • Ich habe Kadett C Teile von denen gehabt, sind sehr sehr leicht und nur für Befestigung mit Haubenhaltern aus dem Motorsport.
    Die Verarbeitung war übel, da muss man schon einen Tag nachspachteln pro Teil rechnen um aus denen schön lackierbare Teile zu machen, aber für den Motorsport perfekt!


    Würde wieder Teile nehmen, einmal alles für Manta A Bitte!
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Ich werd erst mal schauen wie das passt.
    Wenn ich da noch Tage drann spachteln und schleifen muß lass ich das lieber.
    Und bei den Türen :nd:,wie die wohl passen werden.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hallo,


    wenn Ihr die Türen für einen Straßenzugelassenen oder Alltagswagen benutzen wollt, dann müssen die Bereiche der Scharniere, Fensterrahmen und Führungen, der Schlossbereich und Türgriff schon verstärkt laminiert werden. Mit einer oder zwei Lagen GFK für die Außenhaut kommt Ihr da auch nicht aus, die kann man sonst mit der Hand eindrücken! Die Innenseite muss auch komplett laminiert werden, nicht so wie bei den gezeigten Türen, da wird es Probleme mit der Befestigung der Innenverkleidung und Fensterkurbel geben.


    Ich habe noch zwei GFK-Türen für den GT, die wiegt inkl. Scheibe, Scharnieren, Türgriff und Schloß nicht viel weniger als eine originale Türe!


    Für den Motorsport ok, für den Alltag wohl nicht unbedingt zu empfehlen. Hauben und Kotflügel sind da schon interessanter.


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    Ein bekanter von mir (Rallycollega) hat jetz angefangen gfk teile zu fertigen lassen fur den Ascona A hier in Belgien, produziert werden:
    Haube,
    Kofferdeckel,
    kotflugeln mit verbreiterungen breit(1 teil),
    verbreiterungen hinten, sehr breit
    luftleitblech,
    Dieser Ascona A hat diese teile:

    Ist sehr stabiles und shon gemacht und entsprecht die originale formen aus und innen (haube und kofferdeckel).
    Ich mache mal bildern.
    Priese fur haube 250euro
    kotflugeln mit verbreiterungen 200euro fur eine
    preise fur die andere teile weis icht nocht nicht.

  • Zitat

    Original von Monzablau
    Da muss aber noch schwarz hinter den Grill! :lol:


    Rainer


    richtig, aber ansosnten schick.


    Leichte Haube wäre was für mich.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Habe auch nenn Manta A, brauche Türen Motorhaube und Kofferklappe.
    Preis ist ausschlaggebend da man die Teile auch aus dem Ostblock bekommt.
    Noch mal ne blöde Frage zu den Türen? Sind die vom Ascona bis auf die Fensterführung identisch oder was ist anders ?