Manta Bilder

  • Hallo Leute


    Habe mal Bilder von meinem Manta eingestellt,das Fahrzeug wurde in den Jahren 1972 - 74 umgebaut.





    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :up: Das ist ja mal der Oberhammer! 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :up: :no1: :up:


    sauber



    dat gibbet garnich son super ding im kreis RE und ich kenn
    dat nich :nd:!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für eure zahlreichen Willkommensgrüße,eure Fragen möchte ich gerne beantworten.


    Das silberne Gehäuse neben der Zündspule,( eigendlich ein Zündtrafo) ist eine Bosch HKZ.
    Die wurde serienmäßig im Porsche 911 verbaut,Steinmetz hat sie in den 70' für Doppelvergaser-Motoren eingesetzt.
    Funktioniert erstklassig,Zündspannung 30KV.


    Fahre den Manta sehr selten,nur bei schönem Wetter,kein Regen!!
    Wenn dann Sonntagsmorgen im Kreis.


    Das gelbe Ding am Auspuff ist nur eine Abdeckkappe um den Auspuff zu verschließen während der langen Stillstandszeit über die Wintermonate.
    Der Manta ist dann aufgebockt,Räder im Keller,Bremsbeläge vorn sind ausgebaut,Bremsscheiben mit Vaserline eingeschmiert.Ölgeträngte Lappen
    in den Vergasern.


    Der Zylinderkopf ist ein Serienkopf 2 Liter SH vom C-Kadett.Die Kerzenstecker hängen etwas herunter.


    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Abend!


    find es mal klasse dass du dir so viel Mühe machst.
    Kein Wunder, dass der Manta in diesem Zustand ist!! Top :applaus:


    Gruß alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • sehr schönes Teil,
    da bin ich echt Platt,sowas sieht man nicht mehr alle Tage.


    Und die Talbot-Spiegel sagen das der Umbau anfang der 70er war.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman ()

  • Hi siggi ist ja wirklich ne Heiße Kiste :no1: :no1: :no1: und ich muß sagen die BREITEN KOMMEN IMMER MEHR und kriegen zuwachs im Forum sollte man mal überlegen :nd: :nd: :nd: eine BREITBAU-GALLERIE was haltet ihr davon?????


    Ps wie siehts den mit der BILDERGALLERIE aus ????????
    Alle neulinge sollte sich mal eintragen 8) 8) 8)


    Mfg Alex58



    Ps Yogi kannste mal einen link dazu machen ich krige das nicht auf die reihe :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:


    Danke

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :up: :up: :up:
    und endlich mal kein Gelb/Schwarz oder Grün zu sehen...herrlich..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • ich weiß,hatte ein altes bild auf meinem computer aus diesem grund finde ich diesen kommentar auch schön er ist jetzt gelb schwarz :up: