Hallo, auch ich wollte mich mal vorstellen!

  • Hallo, ich bin schon seit längerem hier im Forum als Besucher unterwegs und habe es jetzt geschafft mich hier mal ordnungsgemäss anzumelden!


    Ich habe seit 1983 meinen Manta A, den ich als normalen Gebrauchtwagen erstanden habe. Der Wagen war recht ordentlich gepfegt und ich habe ihn bis ca 1991 als Sommerwagen gefahren. Wegen Familienzuwachs und Hausbau hatte ich ihn dann ca 5 Jahre eingemottet und bin danach angefangen ihn zu restaurieren. Nach dem Sandstrahlen und erneuern fast sämtlicher Blechteile ( Seitenteile gab es seinerzeit für 265 DM beim Opelhändler, Türen für sage und schreibe etwas über 400 DM !!!) wurde die komplette Technik teils erneuert teils aufgearbeitet. (Achsteile verzinkt, sämtliche Buchsen und Gummiteile erneuert) Den Motor (19 S) habe ich als Blockmotor neu gekauft und mit neuen Anbauteilen versehen. Seit der Restaurierung ,die ca 5 Jahre dauerte fahre ich den Manta nur sporadisch zu Oldtimerausfahrten oder Treffen.


    Bei meinem Manta handelt es sich um nen 19 SR in limonengrün mit Venyldach, EZ 1973.


    Gruss

  • Herzlich Willkommen hier :wink:


    Mann das waren noch günstige Preise damals, davon kann man heute nur noch Träumen.


    Und die Ersatzteilbeschaffung ist auch schwierieger geworden.


    Stell doch mal paar Bilder von deinem Wagen ein.

    :up: MANTA A :up:

  • Herzlich Willkommen auch von mir :wink: .
    Bilder sind immer herzlich willkommen. Genauso vielleicht mal nen Name oder nen Wohnort. Da könnte man sich ja vieleicht mal auf nen Plausch treffen oder mal zusammen auf Treffen fahren :wink: .
    Aber bei den Preisen wird ja wirklich neidisch. Ich hab bei nem Opelhändler meine Ausbildung gemacht und jedesmal wenn ich Teile für meinen haben wollte, sind die Teilefutzis regelrecht weggelaufen. Irgendwie wollten die mit den alten Karren nix mehr zu tun haben.


    Cool, dass sich in letzter Zeit immer mehr Mantafahrer angemeldet haben :no1: . So muss das sein.

  • Tach mein Freund



    ...ich weiß, wer Du bist, Du feiner Kerl... :streich: Endlich mal wieder ein alter Sack online...der sich noch daran erinnert, wie kalt es in Maurick ohne Genever war, wie in Fulda das Zelt mit der Hilti im Boden verankert wurde, wie unser Peter bei 110 km/h die Ventile verbogen hat, Axel vor dem Heimweg aus Brokstedt noch einen Stritzer hinterlassen wollte und Alexander immer morgens in die Regretsi Hall gehen wollte...Let's do it again!


    Dann kannst Du Dich jetzt ja hier auslassen, am besten von der Arbeit aus :] .
    Bestell für Sonntag nettes Wetter, dann wollen wir mal schauen, ob es etwas wird.


    Hoffe, ich habe nicht zuviel verraten, um die feindlichen Reihen nicht aufzuschrecken.


    Viele Grüße
    der andere alte Sack, aber der Jüngste im Club!

  • Hallo


    Nix grosser Unbekannter, nur zu blöd den Rechner zu bedienen,


    Ich heiße Martin und komme aus Rietberg bei Gütersloh bin schon ein paar Tage älter (47) und seit1982 Manta A Fahrer.Seit den ersten Treffen in Rüsselsheim habe ich fast jedes Treffen besucht und die Szene beobachtet. Bei den ersten Treffen waren viele Manta/Ascona A noch normale Gebrauchtwagen, einige Umbauten gab es allerdings auch schon. Dann kam die große Welle der Extremumbauten und man musste manchmal schon staunen was das mit einem Manta zu tun hatte.Danach beruhigte sich aber meiner Meinung nach die ganze Szene, da wohl die hohen Ersatzteilpreise diverse Umbaumaßnahmen scheitern ließen. Ich kenne mehrere, die die geplante Restauration bzw Umbauaktion vorzeitig beendeten und das Auto dann als abgebrochenes Objekt verkauften.Ich habe versucht meinen Manta so zu restaurieren wie er 1973 den Opelhändler verlassen hat, was auch fast gelungen ist. Danach habe ich mal den Erstbesitzer ausfindig gemacht und ihn besucht, er hat sich riesig gefreut und mir von seinen Erlebnissen mit dem Auto erzählt.


    Ich werde wahrscheinlich am WE nach Glandorf fahren und dann mal nen paar Fotos machen und versuchen sie hier einzustellen.


    Gruss

  • Dann will ich Dich auch mal hier im Forum willkommen heissen.


    Jaja ich gehörte damals zu der BohEy Fraktion - tiefer, härter, breiter ^^ Breitbau Manta B 8)


    Aber man ändert sich im Alter doch etwas. ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • jau willkommen martin - wenn du schon einige zeit hier als besucher unterwegs warst dann weiß du ja worauf du dich hier eingelassen hast :D :D :D


    wir hamse alle - ruhrpottscharben , nordeutsche muschelschrupper , einbeinige , und die die in jedem zweiten satz allmächtner schreiben :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :lol: und solche die im Alter wieder jung werden Allmächtna is des schee 8)



    Na dann werde ich dich auch mal Begrüsen im Forum der Besten Geselschaft auf dieser Erde,und nettesten Leute die es gibt :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Willkomen Martin,


    schön das noch ein Alter Knochen dazu kommt (ich darf das sagen :D ) und dann auch noch eine "Legende" :up:


    Achim

    Gruss


    Achim

  • Tach ok...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Herzlich Willkommen Martin :up:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Hallo, vieleicht kann jemand helfen. Versuche Bilder einzustellen, funktioniert aber nicht. Vieleicht liegt es daran das sich meine Polaroid nicht mit dem Rechner versteht? :laugh: . Im Ernst, kann jemand einem nicht Computerfachmann erklären wie es geht?

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!


    Das ist mit den Bildern eigentlich ganz einfach:


    gehst auf diese Seite -->
    lädst Dein Bild hoch
    und kopierst den Link für Foren


    einfach in Deinen Beitrag.


    Das war es dann schon. :up:


    Und ich bin wahrlich kein Computerexperte!! ;)

  • Hallo Martin


    Mit den Polaroid Bildern geht das viel einfacher, wenn Du sie aus Richtung Papierauswurf rückwärts durch den Drucker jagst!!! Mußt aber auch das USB Kabel andersrum anklemmen.


    Noch gut nach Hause gekommen? Wir haben auf der Straße ohne Wiederkehr noch ein paar Amischlitten passiert und bestaunt. War ganz nett. Komme Dich vielleicht morgen früh auf der Firmengaleere besuchen, habe nämlich spontan einer Arbeitseinladung zugesagt (für die verpaßten Stunden am Samstag abend).


    Bis denn, ich warte auch mal auf Deine Bilder. Aber mit dem Avatar (ist ja auch 'n Kinoknaller) hat es doch schon geklappt.


    Ciao