Mein erstes Auto war?

  • Mein erstes Auto war ein Kadett B Automatig mit ca. 50 Pferden Antriebskraft . Der zweite war schon der Manta A für schlappe 500 DM gekaufft.. den ich heute noch habe 8) dan hatte ich noch zich VW- halbes jahr tüv karren. Manta B 2,4 ltr. Calibra 16V.Audi B4,AudiA4 und im Mom. T4. und Motorad Triumph t509


    Was habt ihr schon gefahren??


    Grüße Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Also:


    Auto:


    1. Twingo
    2. Kadett C Coupe
    3. Ascona C ( Winterauto )
    4. Vectra B
    5. Peugeot 205 GTI , weil ich den Vectra gegen nen Baum gesetz hab.
    6. Peugeot 405
    7.Vectra B wieder fahrbereit
    8. Vectra C GTS
    9. Ascona A


    edit: Kadett D und Corsa B hatte ich auch ma kurzzeitig.


    Zweirad:


    1. Sachs ZZ 125
    2. Simson S51
    3. MZ Scorpion 660
    4. Vespa V50
    5. Vespa PX125
    6. Suzuki DRZ 400
    7.Husaberg 650
    8. Piaggio TPH 125
    9. Honda CB 400




    das wars ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ich glaub wir hatten so ein Thema schon mal. :nd:


    Aber egal, mein erster war ein 16N Ascona A (Sondermodell Plus) mit ner Verkaufslackierung in dunkelblau mit weißen Rallyestreifen, weißen SSF, zweiteiligen Kamei-Heckspoiler, Kamei-Frontspoiler (der immernoch in meinem Keller liegt), Zusatzscheinwerfern und riesen Radioausschnitt, anno 1985 für 800 DM. :wink:
    Ein unmöglicher Motor der völlig ohne Leistung aber mit urgewaltigem Durst (20 Liter und mehr) war. :oh:
    Immerhin hat er 85000 km, innerhalb von knapp 9 Monaten, ohne Ölwechsel überstanden!! Bei 85001 km kapitaler Schaden.


    Ich bin heute noch froh das es nicht der VW1600 geworden ist!! Sonst würde ich heute vielleicht Golf .... :sch: :kotz:


    Danach hab ich die fast komplette Limousinenpalette von Opel durch: Ascona A (6 x), Kadett B (4 x), Rekord D (5 x), Commodore B (2 x), können auch ein paar mehr gewesen sein, ich hab den Überblick verloren. :nd: :ka:


    Aber noch nie ein Coupe! ;( ;( ;(

  • Mein erstes Auto war ein Audi 50... danach folgten ca. 60-70 Fahrzeuge, zumeist Opel (Manta A, Manta B, Opel GT, Kadett C Coupe GT/E, Kadett D GT/E, Kadett E GSI 16V Vectra 2000, Calibra 16V, Calibra Turbo), ein BMW M3 (hab ich noch, ist eingemottet), verschiedene Mercedes W124 (220E Cabrio hab ich noch auf Saison laufen, fährt meine Frau), die anderen aktuellen Fahrzeuge spar ich mir :bn: :wink: :up: ... Ich habe früher teilweise mehrfach im Jahr den Untersatz gewechselt, habe einfach zu gern wieder Ausschau nach was anderem gehalten und wenns ging immer nach der Top-Motorsierung #)) Und wenn mich ein Fahrzeug mehr als notwendig genervt hat, wars auch schon wieder fort :P


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Mein Astra Cabrio nach meinen Umbau





    Mein Astra F Cabrio Vor meinen Umbau






    Als zweites mein G Astra





    Bei mir begann alles mal mit einen Opel Vectra B denn ich von meinen Vater übernahme und naturlich gleich a bissel überarbeiten musste!
    Als erstes mussten Edelstahlauspuff, Angeleyes, Motorhaubenverlängerung eine Musikanlage und naturlich Felgen her!





    Und zur Erkennung natürlich ein Schriftzug!


  • Also mein allererstes Auto war ein Corsa B 1,2 16V. Den hatte mein Vater eigentlich zum Weiterverkauf fertig gemacht, aber als den keiner haben wollte, bin ich den halt ein halbes Jahr gefahren. In der Zwischenzeit haben mir meinen ersten eigenen Wagen fertig gemacht. Ein Corsa A 1,3i in blau/weiß 8) . Weil der nicht auf Euro2 umrüstbar war, habe ich mir dann ca. 4 Jahre später bei meinem Ausbildungsbetrieb einen Corsa A 1,4i für 50€ gekauft. Normalen Service gemacht und einmal richtig aufpoliert und schon stand er gut da. Den Wagen hab ich im letzten verkauft und mir einen Corsa A 1,2i mit jetztigen 65.000km gekauft. Den muss ich nur noch ein bißchen schön machen. Den Manta hab ich mir in der Zwischenzeit auch mal besorgt gehabt und fahre den seit Sommer 08 im Wechsel mit meinem Wintercorsa.

  • alltag mazda 323 gt
    ascona b 2.0S
    ascona b 2,2 i
    polo 1,2
    seat ibiza s 1.6
    golf 3 variant
    touran united


    hobby c-coupe 2,2 SS
    gt 2,2 i
    ascona 400 ph 2
    kadett D 2.0 SS
    ascona a 2,4 SS
    ascona b 2,0 S


    mopeds zündapp zd 25
    honda mbx 80
    suzuki gs 250 x
    suzuki rgv 250
    suzuki bandit 1200


    dazu kommen div. fun und winterautos die ich nichtmehr alle aufe kette waren aber kisten wie commo coupe , rekord e , golf gt special , polo 1 etc , kadet b usw. - alles bastelkisten die speziel waren :D :D -

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Mein erstes Auto war ein:


    Manta A 19S, kardinalrot mit schwarzem Vinyldach (ursprüngliche Lackierung war silber) mit roter Innenausstattung.


    Habe leider kein Foto davon. Aber Kennzeichen habe ich mir immerhin bis heute gemerkt: B-DE4651.


    Würde mich wirklich interessieren, ob der heute noch existiert.


    Gruss


    Markus

  • Kadett B Limo 1,1 N
    Ascona A 1,9
    Kadett B 1,9 Rallye
    Ascona B 2,0E
    Peugeot 205 XS
    Kadett B LS 1,1
    Toyota Celica TA 28
    Audi 80
    Ascona A 1,9 Irmscher mit Doppelsolex
    Ascona A 1,2
    Kadett B Limo 1,1 N
    Peugeot 106 XN
    Ascona A 1,9 SR
    Omega A Caravan 2,4i
    Ascona A 3,0 E
    Ascona A 2,0 E
    Rekord C Limo 1,7 mit Lenkradautomatik
    Vectra A 2,0i
    Manta B 2,0 GSi Exclusive
    Manta B 2,0 GT/E
    Vectra B 1,8
    Kadett E 16V
    Ascona C 1,6 S
    Zafira A 1,8


    und dazu noch Dutzende Schlachtkarren

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Manta B 2.0 N CC X
    Opel Corsa B 1.2i X
    Fiat Stilo Abarth 2.4 Selespeed
    NSU Ro 80 X
    Opel Kadett 1.3 S Automatik
    Opel Olympia Rekord 1500 P2
    Opel Manta A 16 S
    Fiat Regata 90 S.i.e


    X = verkauft/verschrottet.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Vierräder


    1.Honda Civic 75ps Bj91


    2.Suzuki Vitara Cabrio 80ps Bj??


    3.VW Golf 2 90ps Bj??


    4.Opel Corsa-a 45ps Bj90


    5.Opel Astra-F 4Türer 60ps Bj94


    6.Opel Astra-H Caravan 104ps Bj05


    Hobbyschaukeln


    1.Opel Kadett Combo 115ps Bj??


    2.Opel Ascona-a 90ps Bj72


    Zweiräder


    1.Kawasaki GPZ500 65ps Bj97


    2.Honda VTR 1000 SP1 132ps Bj01

    ich brauch mehr leistung..........!!!

  • der gute, alte käfer...mit der rolle in niveablau lackiert. nach 4 wochen totalschaden... :ka: mir fehlte zu meiner verwunderung wohl doch etwas fahrpraxis
    dann: audi 50. war total schei**e und fuhr eigentlich nie. nach wenigen wochen wich er einem
    vw golf 1. der war prima...zuverlässig und flott.
    hatte mich dann aber verguckt in einen suzuki lj80, es folgten weitere 4...
    aus einer garagenauflösung lief mir ein bmw 732i zu. nach etwa 2 monaten hatte er einen motorschaden. merke: motor braucht öl...
    dann der versuch eines seriösen auftritts: ein bmw 320i touring.
    der wich einem jeep cherokee 4.0...weil ich schon immer 'nen achtzylinder haben wollte.
    nach einigen wochen bemerkte ich, dass es ein 6-zylinder ist...also verkauft und einen jaguar xj40 3.6 gekauft. auch ein sechsender.
    dann mitsubishi pajero turbodiesel...hielt sagenhafte 230 km, gerichtsprozess und alles mögliche. habe ich verloren...
    next: mein erster 8-zylinder...ein grand cherokee 5.2. unglaublich, was so ein ding an sprit wegsuppeln kann..!
    der nächste achtender (und der einzige, dem ich bis heute nachtrauere) ein porsche 928 gt4. ein knüller!
    dann kam ich dank meines finanziellen missmanagements wieder ganz unten an:
    fiat uno 75 ps, fiat panda primavera 45 ps, dann mein erster chevy astro (dem folgten noch fünf weitere).
    aktuell hier in der garage:
    einer der astros, ein mercedes g, ein suzuki lj80, ein ford fiesta mk1 und so'n oller opel... :tongue:
    unser mittlerweile heissgeliebter ascona a


    ein paar autos habe ich bestimmt vergessen, einige liefen auch eigentlich als firmenwagen und wurden nicht aufgezählt (obwohl ich der einzige nutzer bin/war)...


    gruss
    derek



    der nächste, bitte:

  • Manta A-L 1.6S (ab Ende 80er, für einen 3-stelligen Betrag, wieviel genau, muss ich nochmal nachschauen)


    Kadett C-Coupe 75 PS (ab Anfang 90er)


    Manta A-L 1.9S (ab 2009)


    (erstes Fahrzeug ist Roller, ein Heinkel-Tourist, den ich bis heute auch noch fahre)

  • 1. Kadett D 1,3S mit 75 PS
    2. Ascona C 1,8l mit 115 PS (ohne Kat)
    3. Manta B GT/J 1,8 OHC mit 90 PS
    4. Manta B GSI Breitbau ( Mattig ) 2,4l ca.185 PS oder so
    5. Golf 1 GLX 1,5l mit 70PS Winterauto
    6. VW Bulli Pritsche kurzfristiges Nutzfahrzeug
    7. Manta A 1,6S 75PS ( den ich seit 97 habe ) 8)
    8. Dodge Stratus R/T ( Montagezeit in Mexico )
    9. Chevy Pickup 1,6l ( ist mexicanische Corsa B als Pickup )
    10. VW Käfer ( wenn ich schon Mal in der 2ten Heimat des Käfers bin ) 8)
    11. Astra H GTC 1.9l CDTI wieder in Deutschland zugelegt und bis heute
    12. Manta A 1,9S Cabrio
    13. Ascona B 1,2N
    14. Manta A 1,9SR Cabrio ( noch im Aufbau )


    Und jede Menge Mietwagen in verschiedenen Ländern ;)


    Motorräder
    Kawasaki ZZR 1200
    Und verschiedene andere Kleinkrafträder zu Mofa Zeiten 8)
    Da hat das Schrauben angefangen

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • Honda MT 8 (gibts noch),
    Ascona C 2.0 GT-Sport (2 Jahre gefahren,dann verkauft),
    Calibra 2.0 (vom 7er BWM kaputtgemacht bekommen)
    Calibra 16V (bis diesen Mai gefahren, steht zum verkauf),
    Vectra A 2.0 (Winterauto, verkauft),


    aktuell:
    Manta A 1,9S (für Sommer Alltagsbetrieb),
    Manta A 1,9S Automatik (in original, für Sommer Sontags absolut Schönwetterbetrieb),
    Rekord E 2.2 (für alles andere wofür die Mantas zu schade sind :laugh: )


    Mfg,
    Schmitti

  • Alltagsautos (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
    Ford Fiesta 45PS
    Ascona A 16N
    Fiat X 1/9
    Ascona B 2.0E Lexmaul Breitbau
    Senator A 3.0E
    Manta A GT/E
    Kadett E Caravan (16V Umbau)
    Calibra Turbo
    Jeep Wrangler 4.0
    Volvo 850 T5-R
    Audi S6 4,2
    Audi A6 Avant 2,5 TDI
    Audi A6 Avant 4,2
    Ford F-150 Harley-Davidson
    BMW M3 E30
    Ssang Yong Rexton
    Audi RS2
    Audi Q7 3,0 TDI
    Volvo C70 Cabrio 2,5T
    VW T5 Multivan
    Audi Sport Quattro


    Spaßmobile (hab ich teilweise noch)
    Ascona A (diverse Renn- u. Straßenautos)
    Lancia Stratos
    Porsche 911 Bj 73
    Audi Urquattro
    Ascona 400
    Audi Sport Quattro Rallye
    Intermeccanica Torino Spyder


    Mopeds (einige noch da)
    Kawasaki KH250
    Yamaha DT 175
    Moto Guzzi California
    Harley-Davidson Electra Glide (diverse)
    Harley-Davidson XR 1000
    Harley-Davidson XLCR 1000 Café Racer
    Honda XLV 750R

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • ein paar hatte ich


    auch meine erstes auto auf gezwungen von papa golf 2 diesel . dann opel kadett e stuhfenheck kadett kombi 2.o 16v
    dann ein clio dann kammen wieder zwei kadetts e dann ein 1 polo . dann ein frontera sport ein citron ax diesel , omega b corsa a gsi astra f und dann kadett c limoo

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Tach,


    mein erstes Auto war der Rote auf meinem Galeriebild, immerhin vor 22 Jahren (hatte damals noch gar keinen Führerschein, aber schon einen Manta :up: ).


    Stand 18 Jahre in der Halle. Jetzt steht er auf der Bühne um eventuell an meinem 40ten wieder auf der Straße zu sein. Sieht zwar im Moment nicht danach aus, aber mal sehen, wieviel Zeit ich im Winter hab.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!