Ascona / Manta A/B FW gleich ?

  • Hallo Leute :up: ,


    ich bräuchte eine Info darüber ,ob Sportfahrwerke ( Federn und Dämpfer ) für Ascona / Manta B ,
    auch auf A Modelle passen ?
    Hier eine FW Komibination also Beispiel :
    Blaue Mattig Federn 001 (80 x 60 mm ) in Verbindung mit ein Paar Koni 82-1886 Sport und ein Paar 82-1668 SPD1 .
    Freue mich über Euer Feedback ,
    Gruss Mehmet
    ;)

  • Hinten Ja, vorne Nein


    gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    hinten passen die dämpfer vorne nich weil die vom b zu lang sind

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Vorne auf keinen Fall, weil die B Modelle die Dämpfer über der Achse haben und somit auch einen Dämpferdom im Motorraum. Bei unseren A Modellen ist der Dämpfer ja zwischen den Querlenkern zu finden. Hinten könnte es passen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Federdurchmesser derselbe ist.

  • Vielen Dank für die blitzschnellen Feedbacks Leute :no1:
    Folgendes FW ist aktuell an meinem A verbaut und eingetragen !
    Mattig Federn V/H ( 6,5 / 7,0 WDG. , Durchm. 13,5 / 11,5 mm ) leider steht nichts darüber,ob 001 ,006 etc...!
    Weiter , Koni - Dämpfer VO. 82-1739 Sport und HI. 82-1804 Sport .
    Sollte ich wohl die Windungen sowie Durchmesser der Federn messen,um zu schauen ,ob sie passen oder nicht ?!


    Gruss Mehmet




  • Mattig Federn V/H ( 6,5 / 7,0 WDG. , Durchm. 13,5 / 11,5 mm ) leider steht nichts darüber,ob 001 ,006 etc...!



    moin,
    sind mattig 021 federn... habe das gutachten dafuer, da stehen die daten so drin :wink:
    va:
    drahtstaerke: 13,5mm
    aussendurchmesser: 117mm
    ungespannte laenge: 245mm
    windungszahl: 6,5


    ha:
    drahtstaerke: 11,5mm
    aussendurchmesser: 122mm
    ungespannte laenge: 283mm
    windungszahl: 7,0


    gruss
    matthias.b