Des Teufels Advokat und sein Streitwagen

  • :wink:

    ich brauch nochn paar 13ner um straßentauglich zu sein


    ich hätt noch 2 8x13 und 2 8x13 mit ohne reifen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Schöne AManta :up: - bis auf die (mein Geschmack) grünen Kringel auf den Felgen.


    Ist da das 60/40 KAW Fahrwerk drinn? Mit serienmäßigen Federgummis? Sieht mir schon sehr keilförmig aus.

  • das rockt---- :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sieht SUPER aus, absolut stimmig!!! :up:
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir...


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • @ Dino
    Hab zumindest die 60er KAW Federn drin. Als Dämpfer hab ich normale Gasdruckdämpfer von Kayaba drin. Ansonsten is alles normal. Auch die Federunterlagen. Die Felgen haben eine Größe von 9x16 et15 mit 215/40R16 von Hankook.


    Aber er fährt sich richtig gut. Ich war heute mitm Manni im Sauerland bei Sundern (Sorpesee) und hab keine Probleme gehabt. Es hat richtig Spaß gemacht dort ein wenig die Landstraße unsicher zu machen :laugh: . Aber keine Angst ich bin da nicht driftend o.ä. rumgefahren. Einfach nur normal "cruisen" und Fussball gucken 8) ! Auch die Reaktionen :up: einiger Verkehrsteilnehmer haben einen für den ganzen Stress schon ordentlich entschädigt!

  • :up: Björn, du bist geadelt.


    Die Felgen sehen in der schwarz/grünen Optik super zum Manta aus. Wie sind die lackiert?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Geadelt???? Bist du doof. Sowat brauche ich nicht :tongue: :tongue: :tongue: . Mir reicht mein Status als durchgeknallter Idiot vollkommen aus :D .
    Den Lack haben wir aus der Büchse genommen. Zumindest das Schwarze. Das Signalgrün hatten wir noch als Rest daheim. Die bisherigen 280km hat der Lack auch gut gehalten :D .

  • Hallo Björn , endlich mal wieder wasrünes im Lande !! Super Wagen , wann kommste jetzt hoch mich besuchen und um den Wagen abzustellen ? Ein grüner ist mir zu wenich .............. :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    @ Dino
    Hab zumindest die 60er KAW Federn drin. Als Dämpfer hab ich normale Gasdruckdämpfer von Kayaba drin.


    Nur vorne tiefergelegt? Werden die Federn mit dem Kayabas nicht locker auf der Hebebühne?

  • Hallo Björn,


    schön, dass dein Autowagen auch wieder den Weg auf die Straße gefunden hat!
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem wirklich sehr schönen Manta :applaus: 8) :wink: :up: #)) :no1: :) :D :ehrfurcht:


    Björn hast du eigendlich ein paar schöne Bilder von meinem Dicken (Manta A GTE Breit Rot) Kalendervorschlag?


    Gruß aus dem Norden


    Axel

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • @ Dino
    Neenee,
    hab das komplette KAW Federnpaket drin, d.h. die "60er" vorne und die "50er" hinten. Habs der Einfachheit nur als 60er betitelt :wink: . Der Federnsitzen auch schön stramm in den Federaufnahmen drin. Also da fällt nix raus. Zumindest nicht bei denen. Ich hab nämlich während des ersten Aufbaus Federn von Jamex drin gehabt und die sind mir in der Tat hinten rausgefallen als ich die Karosse einmal auf Böcke gestellt hatte und die Hinterachse unbelastet war. Da hab ich mir dann die KAW Federn gekauft und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Jamex konnte ich (ohne Witz!!!!!) mehrere Zentimeter von Hand zusammendrücken. Die KAW nicht ein bißchen!
    Aber vor den 16Zöllern war der Keileffekt noch ein wenig ausgeprägter, weil die Räder vorne einen kleineren Durchmesser (205/50 R13vorne und 205/60 R13 hinten) hatten. Jetzt sind alle Räder gleich.


    @ Marco
    Du, ich komme gerne nächstes Jahr mal wieder rauf nach S-H und besuche mal die beiden Altopelschrauber bei Rendsburg/Bordesholm, aber meinen Grünen nehme ich wieder mit nach Hause :wink: . Dann musst du dir wohl oder übel einen deiner 20 anderen Autowagen in Signalgrün tünchen lassen :tongue: .


    @ Udo
    Man sieht sich auf dem nächsten Treffen :wink: . Vielleicht ist die kleine Macke in deiner Front dann auch verschwunden.


    @ Axel
    Schön wieder von dir zu hören :wink: . Bilder müsste ich nachschauen, aber ich hab beim Kalender gestern Abend die Endabnahme gemacht und die Version geht dann jetzt in Druck. Einzelheiten möchte ich jetzt nicht nennen, aber dein Dickerchen ist auch mal zu sehen.
    Geht es dir eigentlich wieder besser???

  • Hallo Björn,


    danke der Nachfrage! Es geht ganz gut!


    Ich hoffe wir sehen uns in München, oder wie öfter in Heimborn!


    Gruß Axel :up:

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • Ich hoffe ich könnte jetzt schon zusagen für München, aber das kann ich leider noch nicht. Denn Murrhardt ist ja auch im selben Monatund ich weiß nicht ob und wann ich Urlaub im Sommer bekomme. Die altgedienten Fahrer bekommen ja eher Urlaub und dann kommen die Eltern und dann irgendwann die Leute wie ich (Kinder- und Familienlose).
    Deshalb hoffe ich es wirklich, aber versprechen kann ich leider nicht ;( .

    • Offizieller Beitrag

    @ Dino
    Neenee,
    hab das komplette KAW Federnpaket drin, d.h. die "60er" vorne und die "50er" hinten........


    Danke für die Info :wink:

  • Glückwunsch, mein Freund


    sieht klasse aus...da freuen wir uns aber mal auf eine Vorführung... :up:


    Abba sach ma...watt parkse denn den frischen Rochen als erstes vor de Mülltonne und knipset ab???? Hast abba kein Selbsteigenes Bewußtsein, was???? :tongue:


    Viel Spaß auf der Piste


    Sannchen und Michel

  • Stimmt, ist Geschmackssache. =)
    Aber sonst ein tolles Auto. :up:
    Haste vom fertigen Motorraum ein Foto?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • @ Michel
    :fu: Dat war wieder klar, dass der Grüne auf solche Kleinigkeiten anspringt :laugh: . Hab doch nur mal eben auf die schnelle zwei Fotos an der Tanke geschossen :tongue: . Schicke Fotos gibt es erst im nächsten Jahr mit schönen Hintergründen. Die persönliche Vorführung findet erst nächstes Jahr statt. Hab den Manni heute inne Garage gestellt wo er den Winter über etwas schlafen darf :wink: .
    Schönen Gruß an Susanne und Timo :wink: .


    @ Oli
    Vom Motorraum hab ich jetzt kein Foto mehr gemacht. Ebentuell fahre ich diese Woche nochmal zur Garage und mach dann eins, aber versprechen kann ich es nicht.