Tagebuch: des Omas Manta

  • :wink:
    bei den sitzen kommen noch kunststoff teile dran
    zumindest bei dem getriebe tunnel
    edith: oben 3 437 648 KM unten 3 437 649 KM



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf Crazys Bild kommt die obere Kunststoffschiene an den Mitteltunnel mit Spreizdübeln.


    Auf Deinem Bild sieht das etwas komisch aus. So schräg sollte das Fangblech nicht sein. Ist Dein Tunnel noch original?


    Hier mal ein Bild von meinem:


  • Sorry für die späte Antwort. Die Halter sind exakt so montiert wie auf dem Bild vom Dino.
    Der Tunnel ist original und zwischen Blech und Tunnel hab ich keine Abstandshalter montiert. Sind genau die 3 Teile, die der crazy auch gepostet hat.
    Aber passt nicht ?(


    Grüße,
    Jens

  • Ne, ist genau so montiert wie auf Dominics Bild. Mir fehlt lediglich eine der Plastik-Gleitstücke.


    Die Fangbleche am Tunnel stehen schon extrem schräg. Und die werden normalerweise einfach angeschraubt, kein Zwischenstück zwischen Blech und Tunnel?
    Interessanterweise hab ich mal einen zweiten Beifahrersitz gekauft, bei dem ist ein Flacheisen aufgeschraubt um genau diese 2cm zu überbrücken. Da hatte wohl schonmal einer das Problem :nd:




    Grüße,
    Jens

  • was ist denn das für eine rostige "Regenrinne" die man auf Deinem Bild zwischen Sitz und Reibfläche sieht???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :ka: sieht so kooomisch aus.. :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    bei den sitzen kommen noch kunststoff teile dran
    zumindest bei dem getriebe tunnel
    edith: oben 3 437 648 KM unten 3 437 649 KM




    Ich brauch unbedingt noch die hintere Schiene. Wenn die also noch jemand hat :up:
    Und die Blechklammern die an die Regenrinne kommen um die Zierleisten zu befestigen.





  • Weiter gings! Armaturentafel fertig montiert, Scheiben+Türpappen sowie Mittelkonsole montiert. Jetzt müssen nurnoch Heckklappenschloss, Radlauf- und Schwellerchrom sowie die die Regenrinnen-Zierleisten, Embleme und Sonnenblenden montiert werden. Die Teile waren am Samstag leider noch nicht da. Endspurt! 8)


    Grüße,
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Oma-Hans ()

  • TÜÜÜÜV, er hat TÜÜÜÜÜÜÜV! Vorhin bekommen, Wolfrace-Felgen sind auch eingetragen :)


    Schweller-Clipse hab ich gefunden. Glücklicherweise haben wir noch Altopel rumstehen von denen ich sie klauen konnte 8)