Tagebuch: des Omas Manta

  • Pyama .... hab ich auch ..sonst staubt er in der Garage ein .... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Pyama .... hab ich auch ..sonst staubt er in der Garage ein .... 8)


    Trailerqueen? ?(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Und da war noch Staub drauf! :D


    Ich hab mal ein Angebot einer Autosattlerei eingeholt. Wenn ich sämtliches Material (d.h. Vinyldach) stell und alle Vorarbeiten (Schleifen etc.) selbst erledige, soll es mich 400 Euro kosten dass sies mir draufkleben.
    Äh....ja :nd:


    Grüße,
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Kalkulatoren wieder. Zum Glück müsst Ihr von dem, was ihr da euren Kunden vorkalkuliert eure Familien selbst ernähren. :lol:


    Ich rechne für mich 2000.- Euro/Tag ab, Reisekosten incl. :fu:

  • Nicht dass ihr denkt, ich bin nicht bereit für gute Arbeit zu zahlen. Aber ich hab eher mit 5 Mannstunden (á 50 Euro) gerechnet als mit 10. Dass man zu zweit arbeiten muss ist klar.
    Ich habs ja noch nie gemacht. Wie bekommt man da 10 Mannstunden zusammen? Demontage des Schiebedachs, Schleifen des Dachs+Regenrinnen sowie Montage der Leisten, Klammern und Scheiben entfällt alles auf mich. Im Prinzip bleibt also Aufkleben, Umlegen der Kanten am Schiebedach und Abschneiden des Vinyls an den Rändern.
    Und ein Gestell mit Deckenkran sowie Routine die beide das Ganze beschleunigen sind ja vermutlich auch vorhanden.


    Grüße,
    Jens

  • Ich hab mich mal an den Teppich gemacht. Ist der Automatik-Teppich immer dreiteilig? Ich hab nämlich noch einen roten Teppich der aber ca. 8 cm schmaler ist und nur zweiteilig (der Teil der über dem Getriebetunnel liegt ist da einteilig)
    Ich habe eine neuen Teppich besorgt und auf das Maß des Teppichs geschnitten der im Auto war. Hier mal die Bilder auf denen der Teppich aber noch nicht eingepasst ist:







    Nach dem Ausrichten hab ich die Bodenwanne erstmal mit Steinen ausgelegt um den Teppich anzuformen. Vielleicht klappt es ja, schauen wir mal :no1:


    Grüße,
    Jens

  • Verdammich! Hätte ich vorher mal fragen sollen. Sah so original aus, dass ich dachte das gehört so :D


    Grüße,
    Jens


    PS: Aber warum zerschneidet man (Vorbesitzer) denn seinen Teppich der Länge nach :nd:

  • Weiß nicht. Der Wagen stand seit 1990 in der Scheune und der Teppich war der selbe (nur etwas breiter) wie der andere Rote den ich hab. Daher bin ich mal davon ausgegangen dass sie original sind.


    Grüße,
    Jens

  • Stimmt, da war ja was mit den Innenschwellern! Ich hab hier noch ein Bild gefunden:



    Am rechten und linken Teppichrand kann man etwas den Überstand erkennen. Sind ca. 4cm die der schwarze Teppich pro Seite breiter ist.
    Der Wahlhebel-Ausschnitt ist beim schwarzen auch größer. Aber nur in der Breite! (evtl. um das Überlappen zu kompensieren?)


    Ich schau nächste Woche mal wie der jetztige Teppich liegt. Evtl. schneid ich nochmal einen neuen aus.



    Grüße,
    Jens