Tagebuch: des Omas Manta

  • Super Arbeit,
    Ich finde die Farbe auch sehr hübsch. :up:
    Wird ein schöner Manta werden. :streich:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Die Farbe finde ich auch gelungen. Aber das untere Fontblech finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt gelungen :ka: . Schaut komisch aus.
    Sag mal ist auf dem Dach eigentlich auch Decklack drauf? Ich denke mal da kommt noch ein Vinyldach drauf, oder? Ansonsten bin ich auch auf das fertige Kunstwerk gespannt.

  • Sieht schon Schick aus Jens :up:
    Mit dem unteren Luftleitblech muss ich Björn aber Recht geben-
    Sieht wirklich nicht schön aus die obere Kante.
    Den Fehler hatte ich bei meinem allerdings auch gemacht- waren der Meinung das verdeckt die Stoßstange :bn:
    Haven denn dort nach einem Jahr nachlackiert :oh:
    Dann noch 2 Sachen: wenn du den Wasserkasten/Heizungskühler etc und vor allem auch den Haubenverschluss vorher montiert hättest , wäre dir viel Fummelarbeit erspart geblieben :kopf:
    Und hast du den Kickdownzug unten eingehängt ?
    Kommst du später nicht ohne weiteres ran... :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Guten Morgen =)


    Ja, das untere Luftleitblech ist der unschöne Fleck am Auto. War auch der Meinung, dass es nicht so sehr auffällt. Aber irgendwo musste ich die Grenze ziehen, weils sonst ewig weitergeht mit "wenn ich das erledige, dann muss ich aber das andere aber auch gleich mitmachen"


    Kickdownzug hab ich nicht montiert. Mist.


    Grüße,
    Jens

  • Mit dem Lack hat er echt "wetlook" :D Aber die Farbe kommt sehr edel!


    Ich befürchte die organische Kante an der Front wird leider die Stelle , die Dir immer gleich unter die Nase gerieben werden wird von allen Bewunderern ("der is ja schön! aber da vorne ham se gepfuscht...") Solche Details sind immer das Problem, wenn die Karosse ansonsten so piko ist (respekt!)


    Wird's halt die Soll-Meckerstelle :D

  • Kickdownzug hab ich nicht montiert. Mist.


    Anfängerfeher- hab ich auch gemacht :D
    Kardanwelle muss dann ab, Stabi lösen und dann das Getriebe so weit wie möglich kippen- dann kommst du einigermassen ran :streich:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und wo wir schon dabei sind- ist der Dichtring beim Öleinfüllrohr drin?
    Den hatte ich nämlich auch vergessen :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Solange jetzt noch nichts angeschlossen ist, wäre es wahrscheinlich einfacher die Achse nochmal zu lösen und die Karosserie anzuheben...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwo musste ich die Grenze ziehen, weils sonst ewig weitergeht mit "wenn ich das erledige, dann muss ich aber das andere aber auch gleich mitmachen"


    Mach Dir keinen Kopf. Irgendwo muss man ja sehen, daß der Wagen über 40 Jahre alt ist. Bei meinem wird es gleich mehrere dieser Stellen geben.


    Weiter so - ich bleib Dir auf den Fersen. :wink:

  • Der Motor soll sowieso nicht für immer drin bleiben. Beim nächsten mal weiß ichs dann :no1:


    Die Farbe finde ich auch gelungen. Aber das untere Fontblech finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt gelungen :ka: . Schaut komisch aus.
    Sag mal ist auf dem Dach eigentlich auch Decklack drauf? Ich denke mal da kommt noch ein Vinyldach drauf, oder? Ansonsten bin ich auch auf das fertige Kunstwerk gespannt.



    Ganz vergessen zu antworten: Auf dem Dach ist Einschicht-Schwarz wie im Innenraum. Kommt Billiger als Metallic+Klarlack =) Vinyl kommt drauf, ja.


    Grüße,
    Jens

  • Der Lack sieht echt super aus...!!! Bin gespannt auf das fertige Auto.
    Meiner steht auch beim lackierer (hab auch einen unschönen Fleck dran :) )


    Nützt ja nix- also weiter :up: sieht gut aus

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Mir ist aufgefallen, dass die Hinterachse keinerlei negativen Federweg hat. Wenn ich hinten leicht anheb federt der Hinterwagen so als wären keine Stoßdämpfer drin. Woran liegt das? Fertig montiert (Schrauben unter Last festziehen) ist sie noch nicht.


    Ich arbeite zurzeit Kleinteile wie Kühler, BKV, HBZ etc. auf. Ein Bild hab ich noch:



    Grüße,
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Oma-Hans ()

  • Update:


    Motorraum soweit fertig. Kabelbaum muss nur nochmal neu gewickelt/isoliert werden, dann kann ich alles anstecken. Alle Leitungen sind zugeordnet und zurechtgelegt.
    Wischergestänge, Heizungskästen, Lenksäule und sämtliche Züge+Tachowelle sind verbaut.


    Wenn beim Kabelbaum alles an seinem angedachten Platz fixiert ist, kommt das Armaturenenbrett. Soweit der aktuelle Stand.


    Grüße,
    Jens