Neues tut sich im Norden

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Gummidichtung von PS drin... :ka:


    Ich hatte das schonmal geschrieben. Wenn sich diese Dichtung nach innen quetscht, kann sie Ölkanäle zusetzen.
    Vor den Gummidichtungen am Motor kann ich nur warnen!


    Schade :(

  • Paul und Sigrid-Teile :kopf: Ihr lernt es alle nicht, oder...... :mo:


    Thomas, wenns die Steuerkette wäre, klappert sie im Lauf, und nicht unter LAST----

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich habs befürchtet .
    Und die Dichtungen hab ich verbaut bevor das hier Thema wurde... :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • nun, aber bevor das hier Thema wurde, wußte der geneigte Opel--Fahrer schon, das Paul und Sigrid scheixx verkaufen...
    Nehms aber bitte nicht persönlich, ich raff nur nicht, wie die halbe Opel-Oldie-Welt im mer noch den Müll bestelle kann, wenn die andere Hälfte regelmäßig von dem Ärger mit dem Plünn berichtet.
    Aber das muss ich wohl hinnehmen. Es fahren ja auch immer noch zig Leute nach Südeuropa in Urlaub, um an überfüllten Stränden mit Touristen-Kacke im Wasser um die Wette zu tauchen....Wo doch einmal in der Woche ne "Hotel-Check"-Sendung im
    TV läuft, und sogar die Reiseunternehmen bei Namen nennt....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki wahre Worte, versteh es auch nicht, aber auch ich musste am Anfang meiner Hecktrieblerschrauberei schlechte Erfahrungen mit Paula&Siegrid machen :laugh: :laugh: einmal und niewieder


    Für Thomas hoffen wir mal das beste ;)

  • Da ich vorher keine Zeit mehr dafür habe, werde ich noch nach Maschen fahren ( wenns sein muss auch mit ADAC zurück :P )
    und dabach die Saison beenden :(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hab mir jetzt gerade nen Motorkran bestellt- brauch ich ja häufiger ... :oh: :sch:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Warum gehste nicht einfach zum Maggo hols dir nen 1,9er und kannst weiterfahren :nd:


    Und nebenbei machst du den anderen wieder flott #))

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • werde ich noch nach Maschen fahren

    das würde ich mir verkneifen .... um größeren schaden zu vermeiden :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hab denn mal meine ToDo Liste für dieses Jahr zusammen gestellt - ist wieder einiges zusammen gekommen in den 100 km die ich dieses Jahr gefahren bin... :P
    Motor revidieren
    Klammern Luftfilter neu
    Deckel pulvern lassen
    Chromleiste und Dichtung Seitenschwenkfenster erneuern
    Dichtungen oberer Türlauf gegen Neuteile tauschen
    Weiße Unterlage Parkleuchten
    Haltegummi Wagenheber
    U-Schutz ausbessern
    Cockpitgläser neu
    Licht Zusatzarmatur prüfen
    Wischwasser Behälter ändern
    Tankgeber
    A-Säulen Verkleidung innen
    Teppich ketteln um den Handbremshebel
    Gaszug neu
    Haubenzug neu
    Führungsgelenke gegen Originale tauschen
    Heizungskasten tauschen


    mal schauen was sonst noch so kommt...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl



  • 1Auf das er diesmal hält, denk nur diesmal dran.....EIN MANTA WILL BEWEGT WERDEN 8)
    2die gibbet auch ein Bling Bling :D
    3warum weiße :nd:
    4nimmste den einmal komplett runter :nd:
    5heißt das ich bekomme deinen :nd:
    6klingt interessant :up:
    7warum bauste intakte aus :nd:
    8will haben :D



    :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zu 1 : ja ja :P
    Zu 2 neu verzinkt find ich auch schön
    Zu3: weil orischinal nicht schwarzes Gummi drunter war sondern ein Formteil
    Zu 4 nee, nur ein paar Stellen nachbessern
    Zu 5 wenn ich nen neuen von Wüster bekomme ja- der ist aber noch bis zum 10. in Urlaub
    Zu 6 mal schauen was das wird
    Zu 7 weil ich's kann :D
    Zu 8 vergiss es ! :fu:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zu3 nur weils original weiß ist :nd: wie soll das aussehen
    Zu4 also machste dann nächstes Jahr komplett :laugh:
    Zu5 was änderst du dann :nd:
    Zu6 :up:
    Zu7 ist aber Sinnfrei :kopf:
    Zu8 :mo: :sch:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Wer nen Manta nur 100km pro Jahr bewegt, dem gehört er weggenommen :sch:
    Kein Wunder geht der Motor kaputt- der befindet sich im Streik :tongue:


    Ich hab dieses Jahr schon 2500km drauf und komme gerade von der Schwarzwaldhochstrasse zurück :wink:

  • Wer nen Manta nur 100km pro Jahr bewegt, dem gehört er weggenommen
    Kein Wunder geht der Motor kaputt- der befindet sich im Streik


    Mein reden :D


    Ich hab dieses Jahr schon 2500km drauf und komme gerade von der Schwarzwaldhochstrasse zurück


    Warte ich hohle bald auf :P aber 1500Km hab ich auch schon #))

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer