Neues tut sich im Norden

  • Ich hoffe doch, dass die sich eigenständig informieren und hier mitlesen…. :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • awat den Holzwurm sein Apparat fährt ... ihr kennt doch Murphy ..

    . Irgendwann muß dat fahrn, nur huckepack geht au nich :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    ihr kennt doch Murphy .

    kennen nich aber ich weiß von einem murphy sein jesetz :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • awat den Holzwurm sein Apparat fährt ... ihr kennt doch Murphy ..

    . Irgendwann muß dat fahrn, nur huckepack geht au nich :D :D

    Bei den Spritpreisen aber ne günstige Alternative :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    kennen nich aber ich weiß von einem murphy sein jesetz :tongue:

    Ja genau dem sein Gesetz mein ich ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und weisse Rückleuchten waren wieder kein Problem !

    Die weissen Blinker vorne sind ihm aufgefallen, dank E-Zeichen aber kein Thema und die Federn vom Brinki sind nach dem 3. mal TÜV jetzt auch aufgefallen-, ich soll aber mal die Kennzeichnung schwatt machen- dann muss da keine Einzelabnahme für gemacht werden... 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Kleine Anekdote:

    Der ( junge) Prüfer fragte zum Schluss seinen (älteren) Chef der anschließend das Classic Data Gutachten machen sollte, ob er das eingerissene Wischerblatt aufschreiben soll .

    Der meine nur :”schau dir den Wagen an- du kannst dir sicher sein, daß das sofort behoben wird “ …

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Wie kann man mit eingefahrenen Wischerblatt rumfahren? Geht ja garnicht sowas...

    Und warum lässt die Federn nicht einfach eintragen?

    Und ein guter Prüfer wüsste, dass die weißen Blinker das falsche E Prüfzeichen haben. In D nicht zulässig. Hat er MIR zumindest so erklärt. 😜😂

  • Und ein guter Prüfer wüsste, dass die weißen Blinker das falsche E Prüfzeichen haben. In D nicht zulässig. Hat er MIR zumindest so erklärt.

    Die Kennzeichnung mit einem kleinen “e” in einem Rechteck besagt, dass das Fahrzeugteil nach einer europäischen Typgenehmigung genehmigt ist und auch in Deutschland anerkannt ist.

  • :nd:

    wie falsches e prüfzeichen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Kleine Anekdote:

    Der ( junge) Prüfer fragte zum Schluss seinen (älteren) Chef der anschließend das Classic Data Gutachten machen sollte, ob er das eingerissene Wischerblatt aufschreiben soll .

    Der meine nur :”schau dir den Wagen an- du kannst dir sicher sein, daß das sofort behoben wird “ …

    Glückwunsch , fährt mit eingerissenem Wischerblatt zum TÜV, das hat schon was von krimineller Energie.

  • 2 Monate kein Regen und ausgerechnet heute war’s nass.

    Bei den ersten Wischern sind die dann eingerissen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • 2 Monate kein Regen und ausgerechnet heute war’s nass.

    Bei den ersten Wischern sind die dann eingerissen

    Passt schon, ich müsste meine auch mal wieder anschauen nach ca. 10 Jahren, is bald wieder TÜV. Normalerweise sehen unsere Auto doch wenig Regen, das Gequietsche von den Wischerblättern macht mich sowieso wahnsinnig.

  • ja der DÜV. da hat wohl jeder so eine Geschichte. Ich wär beim letzten mal mit dem Hänger durchgefllen weil der "erhebliche Mangel" durchgebrannte Birne Bremslicht da war.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Die Kennzeichnung mit einem kleinen “e” in einem Rechteck besagt, dass das Fahrzeugteil nach einer europäischen Typgenehmigung genehmigt ist und auch in Deutschland anerkannt ist.

    Ich bekomms nicht mehr genau zusammen. Irgendwie müssen die eine zusätzliche Nr. haben, die besagt, dass die Gläser als vorderes Blinklicht zulässig sind. Und das haben sie nicht. Zumindest meine am Ascona nicht. Hat er mir aber nur auf der Tonspur gesagt und nicht bemängelt. Wenn mich nicht alles täuscht gibt's für die original Fassung auch keine orangenen Birnen mit E Prüfzeichen. Entweder eine Nase weg machen oder Birnen ohne E Zeichen rein.