Neues tut sich im Norden

  • .... watt ihr immer mit Eurem Wert habt ??? Die Buchte ist zum fahren da und damit verbunden is der Spaß ... und der Spaß ist mit Geld nicht zu bezahlen ... bei meinen Apparaten jedenfalls nicht .... nichtmal ansatzweise...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... watt ihr immer mit Eurem Wert habt ??? Die Buchte ist zum fahren da und damit verbunden is der Spaß ... und der Spaß ist mit Geld nicht zu bezahlen ... bei meinen Apparaten jedenfalls nicht .... nichtmal ansatzweise...

    Dat is n Wort. :up: Dann mache ich morgen doch weiter. :]

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Zumindest gut zu wissen, das im Zweifel ein Großteil des Einsatzes ersetzt werden würde

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und Spaß hab ich trotzdem- beim Fahren und Schrauben

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe extra wenig Wert angegeben damit die Versicherung günstig wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Differenz über die Jahre bezahle ist glaub höher als das ich die Versicherung in Anspruch nehmen muss.

  • uih ich muß auch mal wieder zum Wertgutenachten fürchte ich. Ich habe 2017 ein Kurzgutachtzen machen lassen ... Note 2+ machte da 16.000 ..


    ups ...


    Ich finde den Preisanstieg übrigens auch nicht gut, aber was willste machen .

  • Zumindest gut zu wissen, das im Zweifel ein Großteil des Einsatzes ersetzt werden würde

    Das ist auf jedenfall schlau, aber n bischen posen musste doch sonst hatteste das ja hier nicht eingestellt ... ich habe ein Gutachten was den Wert deines Überschreitet aber aus anderen Gründen .... ich denke aber die Zahlen vergiften die Scene , genau wie irgendwelche Leistungsgutachten ... ich weiß wie Du dazu stehst Thomas aber nur weil ich Dich kenne .... wieviele lesen hier aber mit und kennen Dich nicht.... ich denke Geld und Leistung , Tüv umbauten etc. haben nix im Netz verloren ... ansonsten freut es mich natürlich das dein Silberfisch aus Kittelträger sicht gut im Strumpf steht 👍👍👍👍 :up: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Da bin ich nicht ganz bei dir. Wie soll sich ein neuer irgendwie eine Meinung bilden, wenn er keine Anhaltspunkte zu preisen hat und nicht weiß, was TÜV technisch möglich ist.

    Wenn alles regelkonform abgelaufen ist, hat man doch nichts zu verbergen. Also ich zumindest nicht.


    Ich weiß auch wie Thomas zur Thematik steht. Aber warum kann man nicht ein wenig stolz sein auf das, was man sich geschaffen hat. Und wenn so ein Wertgutachten rauskommt, ist's doch eine gewisse Wertschätzung.

    Du zeigst doch auch, dass dein Ascona in der Zeitung ist oder du am Beckmann Manta schrauben durftest. Ist doch schön. Kann man sich doch unter Freunden mitfreuen...


    Klar weiß ich auch, wie Wertgutachten u.U. auch entstehen können.

    Kumpel hat zuletzt n Manta BCC grob restauriert und neu lackiert. Der Gutachter hat dann gefragt ob er 20000 oder 40000 schreiben soll. 🤷‍♂️


    Darf man fragen, für welches Fahrzeug du ein Gutachten mit höherem Wert hast?

  • Klar weiß ich auch, wie Wertgutachten u.U. auch entstehen können.

    Kumpel hat zuletzt n Manta BCC grob restauriert und neu lackiert. Der Gutachter hat dann gefragt ob er 20000 oder 40000 schreiben soll. 🤷‍♂️

    das ist ja mittlerweile das 6. Gutachten im Laufe der Jahre (bei insgesamt 5 verschiedenen Firmen), diesmal war aber gefühlt der kritischste Prüfer mit dem meisten Wissen über unser Fahrzeuge. E r hat früher selber nen Manta gehabt und auch viele CIH's getunt. Je nachdem was die Versicherung fordert, hätte er auch den Wiederherstellungswert reinschreiben können, das wären nochmal ca 25% mehr ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Dödel

    ...über Geld zu reden ist immer schwierig im öffendlichen Netz, und für machne Dinge die im FZ-Schein stehen hat so mancher Prüfer nicht nur beide Augen sondern zusätzlich auch die Hühneraugen zugedrückt ... manche Dinge gehen schlicht heute nicht mehr , da bin ich der Meinung da sollte sich die "Scene" bedeckt im Weltweiten Netz halten , solche Details klärt man Persönlich aufn Treffen ;) ....

    Was den Wert angeht ist mein Gelber auf Grund der Motorsport Historie, der verbauten Technik etc. 2016 etwas höher geschätzt worden , für nen Stempel von der FIA bist du auf der nationalen Ebene schon ne Einbau Küche los ... alles muss Homologiert sein und und und ... da geht um Technik , nicht um Pflege zustand und Orginalität oder sowas


    ... wat Thomas angeht alles cool der hat ja auch scheiße am Schuh ... entweder fährt der Karren nicht oder die Bude fackelt ihm ab , da ist n anständiges wasserdichtes Wertgutachten schon zwingend notwendig ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Da bin ich nicht ganz bei dir. Wie soll sich ein neuer irgendwie eine Meinung bilden

    ... hier im Forum schnuppern und dann mit Leuten REDEN ... und das am besten auf nem Treffen bei nem Pott Bier oder nem TriTop Absint ... scheißegal ... hätte sogar den Vorteil das man zum Auto gehen kann und Dinge Live und in Farbe zeigen kann ... ich mach den scheiß jetz seit 1991 , da gabs kein Netz ... man musste zu den Treffen ... hat sich da sein persönliches kleines Netzwerk aufgebaut ...

    .... aber wir schweifen ab ;) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich habe extra wenig Wert angegeben damit die Versicherung günstig wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Differenz über die Jahre bezahle ist glaub höher als das ich die Versicherung in Anspruch nehmen muss.

    Dazu n kurzer Nachtrag:

    Für die 10 K höhere Versicherungssumme gegenüber dem Altvertrag hab ich gerade die Abrechnung bekommen- 21€ mehr im Jahr…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Thomas,


    bei welcher Versicherung bist du?

    Meine (OCC) hat mich auch kürzlich per Mail an eine Hochstufung erinnert. Ich meine mich zu erinnern, dass dort als ich den Manta angemeldet habe sogar etwas in Richtung von "Je teurer das Auto, desto geringer der Einzahlungsbeitrag" gelesen habe. Klingt erst mal absurd, könnte man aber vielleicht damit erklären, dass dann besser aufgepasst wird. Deiner hat ja in schützender Höhe des ADAC-Transporters auch ein geringeres Unfallrisiko als der gemeine Pöbel auf den Tiefen der Straße ;)


    Gruß, Matze

  • Auf dem Transporter wäre er ja auch durch die Haftpflicht der Firma versichert 8o

    Bin bei der carisma versichert

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl