Neues tut sich im Norden

  • keule, dein Auto ist nicht nur schnell- es ist auch laut !!!!!

    kann ich so nicht bestätigen :ka: :ka: :ka: is lange her das ich mir selbst hinterhergefahren bin :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Björn : Das Typenschild guckst du hier
    Der Streifen soll neu, weil der Bogen hinten leicht eckig ist :kotz:
    @ Rainer : silberner Tank bei silbernem Auto sieht von hinten nicht so gut aus- verwischt die Kontur vom Heckblech :bn:
    @ Keule : ICH bin im Sommer ne ganze Zeit hinter dir gewesen- so langsam geht das wieder mit den Kopfschmerzen... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Mich würde interessieren mit was Du die Kst Verkleidung unterhalb der Tuerverkleidung nachbilden möchtest.
    Hast Du da schon eine Idee?

  • Zitat

    Neue kleinere Nebelleuchten montieren


    Ah, endlich!!! Ich wollt Dir ja nicht zu nahe treten, aber es sieht (sah) bescheiden aus.-.. :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Dino :Hatte das erst mit Kunstleder bezogen, ist aber zu weich.
    Hab jetzt von 2 Schlachttüren ausser Bucht die Blenden abgelöst und versuche nun den Kleber zu entfernen :sch: :kotz:
    @ Brinki:sech doch wat, mit mi künst doch schnacken ;) sind jetzt welche mit kleinerem Chromrand (originale wollt ich nicht montieren, weil dafür der Spoiler eingeschnitten werden muss :bn: )

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hatt gerade mal mne Seite zurück gechaut und hab jetzt mnoch nen Punkt für die ToDo Liste :
    Gummihorn hinten richten :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    @Dino :Hatte das erst mit Kunstleder bezogen, ist aber zu weich.
    Hab jetzt von 2 Schlachttüren ausser Bucht die Blenden abgelöst und versuche nun den Kleber zu entfernen


    Der Kleber lässt sich mit Verdünnung oder Aceton lösen. Inwieweit das der Kunststoff verträgt, weiß ich nicht!
    Ich hatte mir überlegt, das mit Klebefolie ala DC-fix zu bekleben. Das Original scheint ja ein Tiefziehteil gewesen zu sein.

  • Mit Aceton würd ich erst garnicht versuchen . Das löst den Kunststoff zu schnell an , oder bei den Dünnen Teilen wohl eher auf :bn: Es gibt aber im Fachhandel Etikettenentferner auf Citrus-Basis ,z.B. Würth , Reca , BTI , Förch.


    Ich Persönlich nehme Top-Clean von Reca-Norm, kostet die Sprühdose um 10,-€


    Gruß , Ulli

  • Hallo :
    Ich habe einen Tip :
    Ich löse die Kleberreste von Preisschildern
    Mit normalem Speiseöl ab ,
    öl kurz einwirken lassen ,dann abreiben .
    Meine Tochter hatte mal Baumharz in den Haaren
    ging auch mit Öl raus, danach mit Shampo gut
    auswaschen . Probiers mal


    gruss Peter

  • Gestern 2 Stunden Kleberreste entfernt (Würth IndustrieClean ging am Besten) und Vordrseite der Blenden aufgearbeitet-
    hier das Ergebnis:

    Jetzt die Preisfrage: Womit aufkleben ???
    Würde Pattex Sprühkleber nehmen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • ich habe für die Innenverkleidung immer Patex Kraftkelber Classic verwendet wegen dem Temperaturbereich. Das hat mir damals mein Sattler empfohlen.

  • Da ich ja gerade zwangsweise zuhause bin, hatte ich Zeit mal ein paar Bilder zu sortieren.
    Hier nochmal was aus den Anfängen.
    Meine Künste als Blechformer
    ..



    ich finde für nen Tischler gar nicht schlecht... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So, da ich ja zur Zeit mit meinem Finger immer noch gehandicapt bin, wurden nur ein paar Kleinigkeiten erledigt
    Parkleuchten angeschlossen


    Neue Nabendeckel montiert


    Neue kleinere Nebellampen


    Neues Typenschild


    Ablagebox Kofferraum


    und meine neuste Errungenschaft :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ...schicke Details :up:


    Mal eine ganz banale Frage, meine Nabendeckel (aus Blech) sind von der Farbgestaltung genau "umgekehrt", silberner Deckel, schwarzes Opellogo. Habe gerade mir mal die Prospekte angesehen, die o.a. sind dort abgebildet.
    Von welchem Auto sind dann meine :nd: (werde ich nicht tauschen aber interessiert mich ;) )

    Gruss


    Achim

  • wenn du die Edelstahlkappen mit dem OpelBlitz in Plastik meinst-sind von späteren Modellen (auf jeden fall B, vielleicht auch die letzten A)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl