Der Neue aus Berlin

  • Hallo Forum,


    damit man weiß mit wem man's zu tun hat stelle ich mich hier mal kurz vor.
    Ich heiße René, bin 26 und wohne in Berlin, wo ich auch momentan studiere. Eigentlich komm ich auch Rostock, bin aber zwecks Arbeit vor 6 Jahren nach Berlin gezogen.
    Ich studiere Computer Engineering an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und bin dort im Motorsport-Team für die Elektrik zuständig. Wenn ich dann noch Zeit finde trainiere ich Kendo oder spiel was am PC. :)


    Zum Manta kam ich eigentlich durch allgemeines Interesse an Autos. Überall ein wenig reingeschaut und Youngtimer haben mich einfach fasziniert. Und irgendwann hat mich die Ausstrahlung des A-Mantas einfach überzeugt irgendwann einen haben zu müssen :)
    Ich bin gerade dabei mir das nötige Kleingeld dafür zu sparen... Als Student nicht gerade einfach, dafür leb ich jetzt gesünder. Das Geld für Zigaretten und Alkohol wandert jedenfalls schon in den Sparstrumpf.


    Wie könnte ich euch behilflich sein?
    Ich hab diesen Sommer bei einem Autopfleger gejobbt. Wenn also jemand irgendwo schlimme Flecken hat, kann ich eventuell behilflich sein :) Außerdem kenne ich mich ein wenig mit Elektrik aus...


    Auf gute Freunde 8)


    mfg René

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Vorbereitung ist alles, es ist äußerst sinnig sich erst umzuschauen wen und was es gibt. :up:


    Dann wollen wir mal hoffen, das es ziemlich bald klappt mit nem Manta, es gibt nix entspannenderes wie mit nem schönen Wagen durch die Gegend zu fahren! :no1:


    Nur für die Elektrik brauchst kein Studium, die ist ja sehr übersichtlich. :laugh:

  • Hallo René ,


    schön das du da bist.
    Kommt Zeit kommt Manta :D , die entsprechende Motivation ist ja schon mal da, du hast dich verliebt :up: .
    Bei mir war es umgekehrt, war nicht auf der Suche und plötzlich stand er da ;)

    Gruss


    Achim

  • lich Willkommen!!


    Zitat

    Wenn also jemand irgendwo schlimme Flecken hat..


    Ja, ich!! Die bekomme ich, wenn ich meinen aktuellen Verkaufsaushang für GfK-Motorhauben lese... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ah, noch ein Student :) Herzliches Willkommen!


    Grüße,
    Jens


    Als Student muss man so'n Schlitten haben. :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im schönsten Forum der Welt :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen :wink:


    Dann hoffen wir das du die Kohle bald zusammen hast umd Dir deinen Traumwagen leisten kannst.


    Und viel spass bei der Suche danach. :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Herzlich willkommen auch von mir, 8)
    jetzt aber schnell seinen suchen. Der Tipp: A- Mantas sind lichtscheu und verstecken sich meistens in dunklen Scheunen und Garagen.


    Gruß Hannes :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Na dann geh ich mal die Berliner Bauern abklappern und frag mal ob sich in einer ihrer scheunen ein scheuer Manta versteckt hält ;>
    Allerdings sehen die dann meistens wohl eher so aus:


    Hab leider keinen Platz zum unterstellen... vielleicht findet sich ja doch noch was brauchbares... und fürn fuffi...

  • ...schau dir mal heute Preise für Einzelteile an, wenn der bei mir in der Ecke stehen würde, würde ich den für 50€ vermtl. sofort kaufen, zumindest als Schlachter i.O.

    Gruss


    Achim

  • Schon angesehen und sogut wie gekauft.
    Ist ein 1,6 Vergasermotor, der müßte doch die große Hinterachse haben oder ?
    Karosserie ist total fertig, taugt nur noch als Schlachter.


    Mal sehen ob's klappt ! ;)


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hmpf das ärgert mich jetz ein wenig... Der soll bis zum Wochenende abgeholt werden... Bis dahin schaff ichs glaub ich kaum Auto+Hänger + Unterstellmöglichkeit zu organisieren.
    Naja ich sag mal Gratulation Taron und wenn du mal Hilfe beim schlachten brauchst sag bescheid... etwas praktische Erfahrung kann ja nicht schaden ;)

  • Yogi:
    Steht "S" oder "N" auf dem Block ?



    LKB:
    Hilfe, kann man immer gebrauchen.
    Ich melde mich per PN bei Dir.


    Wenn's dann klappen sollte ...


    Der Manta steht auf einem Grundstück wo ein Mietnomade gehaust hat :oh:
    Alles total eingebaut vermüllt und alles zerklopt ... Scheinwerfer, Rücklichter, Scheiben, usw. ;(

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()