Habt ihr auch andere Hobbys? Bin ständig auf der Suche nach Dampfmaschinen und zubehör

  • Moin,
    Habt ihr auch andere Hobbys?Mein weiteres Hobby neben den ollen Opels sind Dampfmaschinen aller Art :up: und bin daher ständig auf der Suche nach Dampfmaschinen und zubehör :applaus: egal ob selbstgebaut, Wilesco, Märklin oder die dazugehörigen Spielzeuge wie Rummel oder Werkzeugmaschinen.
    Ich werde mal Bilder von meinen Maschinen machen und hier einstellen. 8)
    Wenn das Thema unerwünscht ist einfach löschen :sch:

  • Puh- das sind ja ganz neue Seiten an Dir. Interessant. Leider(warum leider :nd: , ich wollts ja nicht anders) kann ich als Hobby auf nix Weiteres verweisen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab modelle gesammelt , aber dank internet is ja jetzt fast jedes modell zu kriegen - da gibts keine seltenheiten mehr


    naja nen paar seltenheiten hab ich schon noch , z.b. das erste wm auto von walter röhrl in 1/15 sehr schön gemachter bausatz aber seht selbst



    z.b. sehr schön detailierter motorraum


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Hobbies, ob man das so nennen kann?


    Ich hol mir des öfteren mal ne DVD, hab jetzt so um die 250. Ansonsten spiel ich gern.
    Und ich bastel mir gern irgendeinen Müll zusammen, z. B. Motorständer, Kellertür, Haustürgriff, ... solche Sachen halt. :ka:

  • Zitat

    ich bastel mir gern irgendeinen Müll zusammen


    Ja!! CIH-Motoren die abblasen... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • stimmt meine haben nicht abgeblasen - die haben abgeraucht und sind dann mit pauken und trompeten auseinandergeflogen :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Tja, wat soll ich sagen. Ja, ich hab auch noch nen anderes Leben neben dem Manta :laugh: .
    Ich gehe wirklich gerne zu Amateurfussballspielen hier im Pott. Vor ner Stunde bin ich aus Bochum gekommen und hab mir heute das Spiel BV Westfalia Bochum 1911 - ETB Schwarz Weiß Essen angesehen. Im Grunde nennt sich dieses Hobby Groundhopping wobei ich mich von den eigentlichen Groundhoppern distanziere (ich stehe nicht auf internationalen Fussball - nur Schland mit Priorität aufs Ruhrgebiet). Besonders die Halbzeithopper haben es mir angetan :mo: . Grad mal eine Halbzeit da bleiben und ein paar Fotos machen is alles was die können. In meinen Augen ziemlich respektlos den Vereinen und deren Helfern gegenüber.


    Wenn dann noch wat an Freizeit übrig bleibt, lese ich gerne Star Wars Bücher und höre Hard Rock, Punk Rock und Heavy Metal 8) .



    Sonst noch wat :nd: . Nööö, im Moment nicht :laugh: .

  • Dampfmaschinen haben wir auch! Eine ist uralt, von meinem Schwager, läuft aber noch prima. Eine Zweite hat unser Sohn (9 Jahre) vor etwas 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Mit Kreissäge, Stanze, Lämpchen.... Das ist ein tolles Hobby und er kennt sich suuuper mit der Technik aus; also auch was zum Lernen und Verstehen. Ich kann ja mal die Tage ein paar Fotos machen und einstellen. Denn über weiteres Zubehör freut er sich immer, allerdings haben wir nichts zum Tauschen oder Verkaufen. Ist alles nur einmal da und im Gebrauch...



    Viele Grüße


    Susanne

  • Also Stadionfussball gehört auch noch bei mir dazu aber das steht gaannnzzz weit hinten weil dafür bleibt mir so gut wie keine Zeit mehr. Hab mir jetzt 2 Karten für die Frauen WM geholt und ich denke dabei wird es bleiben.


    Tja Modellauto sammeln sich auch im laufe der Zeit am kann aber nicht sagen das ich bewusst danach suche oder sammle.


    Bin mal gespannt was sonst noch so raus kommt ob jemand vielleicht doch was mit Dampf zu tun hat. 8)

  • Zitat

    is fast wie taxifahren auffn forumstreffen.


    Mann,mann, mann...dat hat Dich aber angepisst, wa?? Läßt ja gar nicht mehr locker..


    Leider ist der "Gemeinte" fast nie hier, ums zu lesen..Aber ich fands auch blöd, soviel ist klar. Zumal sein A sehenswert ist.. :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moin


    eigendlich alltagsauto aber wird immer mehr zum hobby der 300 C


    bei dem lebe ich das tunen aus was ich beim ascona nicht betriebe und nie bertreiben werde


    letzte neuerungen am 300C Bentley Grill, innenraum auf LED umgebaut und das spezial , Leistungsteigerung von 218 auf 286PS und rückfahrkamera angebaut


    demnächst folgen noch Video, Innenraum aufhübchen mit Leder ( habe noch nicht genug davon) und Stickerein und eventuelle tieferlegung


    joar und mein lieblingshobby ist faul sein

  • Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schule, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schule,Schlafen, Arbeiten, Ascona, Schlafen, Arbeiten............


    Aufgrund der Arbeit und Schule hab ich höchstens noch so 4-6 Std ( wenn überhaupt ) in der Woche Freizeit.. und da geht eben so manches ( weibliches ) vor :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sudokuuu !

    Braucht wenig Platz,
    kost nix,
    macht Kopf frei (auf Zahlen starren OHNE zu rechnen!
    #)) )



    Und sonst, zur Zeit wieder ganz aktuelles Hobby: Schlaglochslalom :applaus: (bestümt nicht nur in Hamburg möglich)


    Gruß, Andi


    P.S und natürlich pumpen...


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leider ist der "Gemeinte" fast nie hier, ums zu lesen..Aber ich fands auch blöd, soviel ist klar. Zumal sein A sehenswert ist..


    Doch Brinki ! .. zumindest um auf die Kommentare zu antworten, die mich betreffen. Auch wenn ich zur Zeit selten schreibe, lese ich sehr aufmerksam.


    1. Der "A" ist in der Tat sehenswert und damit dat auch so bleibt, wird er bis auf weiteres nur beim schönen Wetter bewegt. Basta und dabei bleibe ich !


    2. Nach Behebung einer kleineren Rostproblematik ... mit der zugesagten Hilfe eines Berliner A-Manta-Piloten wird sich an diesem Zustand etwas ändern.


    Und nun noch der gleitende Übergang zum eigentlichen Fragestellung. Jaaah, auch ich habe neben meinem geliebeten Ascona-A noch andere Hobbys:


    Wie diese, zur Zeit mir am Herzen liegende und regional bezogene Thematik:


    Zitat

    ja, das 124er-forum kann einen echt auffressen


    Vergiss es Derek ! Der 124er läuft ebenso perfekt, wie der Ascona ... Aus Langeweile werde ich mich dort ganz sicher nicht einloggen :)


    Zitat

    duck & weg


    Völlig unnötig, diese Vorsichtsmaßnahme. Ich schätze Deine ehrlichen Kommentare ebenso wie die vom Brinki.


    Gruss


    Markus

  • Hallo Zw..., ach bin wieder mal desorientiert,


    Hallo Susanne


    Mit Deiner angedampften Hobbymaschine und der Kreissäge weiß ich jetzt ja auch, wie das Armaturenbrett zu Stande kam...(hihihihi). Spaß beiseite. Ich finde das Rumgedampfe auch fein, bin aber noch immer maschinell nicht selbständig.


    Immer schön auf die Finger aufpassen


    Halb ab ist auch nicht schön...


    Viel Spaß allen Dampfern und Nichtdampfern


    Michel

  • .. in der Tat sehenswert und damit dat auch so bleibt, wird er bis auf weiteres nur beim schönen Wetter bewegt...


    deswegen bin ich ja in den sonnigen süden gezogen...denn auch ICH sehe verdammt gut aus und bewege mich nur noch bei schönem wetter :fu:


    und jetzt mal wieder alle mit besonderen "neigungen" an die front...es ging ja um HOBBY'S...hihi


    gruss
    derek

  • es sei noch erwähnt das mein ascona mir das hobby möglich macht wovon ich als 20jähriger geträumt hab ;) es ist ja ein zusammhängendes hobby


    rennen fahren


    das ganze drum herum um den ascona wie die rennen , das drum herum , schrauben , organisieren ,managen alles das is ja das hobby :up: :up: :no1: :no1: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)