Fahrwerk Manta A

  • nö, ein Gewindefahrwerk setzt ein Federbein voraus. Und das gabs bei unseren Kisten nicht. In den nordischen Ländern fahren allerdings einige Umbauten rum, irgendwo geisterte hier auch mal ein roter Manta mit ich glaube Volvo Vorderachse rum.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Also im Ohf (als man dort noch als unregistrierter Gast Bilder gucken konnte) hab ich mal nen Ascona gesehen, der nen Gewindefahrwerk vorne drin hatte. Der User heisst, meine ich :nd: , Attila400 oder so ähnlich. Is nen silberner Ascona A in SR Optik mit 400er Motor. Vielleicht weiß der Uwe da mehr? Wird aber wohl nicht ganz billig sein.

  • Stimmt, Rudi heisst der gute Mann. Allerdings hat der die komplette Vorderachse umgebaut, Zugstreben mit Uniballgelenken, Stabi vom Omega A, die Federbeine sollen wohl von Gerrent sein usw.... Machbar ist alles, dürfte nur ne Frage des eigenen Könnens resp. des Notgroschens sein. Von der Stange bekommst da jedenfalls rein gar nix.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Alles klar, Danke.


    Ne ne an der Vorderachse bau ich nix um. Ich bin eh mal froh wenn die Umbausache mal ein Ende hat. Ist so schon verdammt teuer. Ich baue ja nicht nur auf 16v um, ich habe die ganze Karre noch gestript bis auf die Rohkarosse. Die Karre wird von Grund auf neu. Ne dann nimm ich nen normales Fahrwerk, das tuts auch denke ich. Vielen Dank für die Infos.


    Gruß
    Christian


    Ach bevor ichs vergesse: Wie oder wo kann ich denn Bilder von meinem momentanen Umbau reistellen ??

  • :up: Christian, mach nicht noch mehr Baustellen auf, mir wäre die Karosse und der 16V Umbau schon zuviel, mit den Bildern ist eine gute Idee, bin gespannt wie weit du bist, ich denke alle anderen würden sich auch freuen an deinem Leid teilzuhaben :D

    Gruss


    Achim

  • Nun Ja ich habs probiert Bilder reinzustellen im Showroom. Da steht URL eingeben keine ahnung was das sein soll oder wie das gehen soll. Irgendwie gehts nit.
    Ja gut ich hab ja schon mel nen Manta aufgebaut. Nur kein 16v Umbau. Aber so schlimm finde ich es nicht. Mann muss halt mal öfters das Köpfchen anstrengen wie manche Dinge angeht. Aber ich sitz was Material und Maschinen angeht an der Quelle. Man kann alles nachbauen ;)

  • Hi Christian,


    Du musst das Bild vorher bei einem Uploadservice (z.B. Dirctupload oder ähnliches) hochladen. Wenn dies geschafft ist, musst du oben aus der Internetadressleiste (da wo du die Internetadressen eingibst) die dazugehörige Adresse rauskopieren und dann einfügen. Dies ist die sogenannte URL. Dann sollte das Bild erscheinen :wink: .

  • zum Thema Fahrwerk. Man kann die Tieferlegung entgegenwirken, in dem man andere Gummiunterlagen VA wie auch HA verwendet.

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch..

    Ich hab jetzt vorne die Steinmetz federn drin aber er ist jetzt viel zu tief.... Jetzt hab ich schon im Netz gesucht nach Feder auflage /Unterlagen aber die sind alle nir genauso dick wie die originalen Gummis... Ich möchte 2 cm hoch mit der Fuhre, vorher war er noch 1cm zu hoch jetzt ist er zu tief... Was ein Käse

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich hatte mit mal Ringe aus schwarzem POM drehen lassen und die oben zwischengelegt.

    Da geht aber Max 10-12 mm sonst verlierst die Führung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    es gibt von mercedes verschieden hohe gummis

    aber was die für einen durchmesser haben :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Ich hab jetzt vorne die Steinmetz federn drin aber er ist jetzt viel zu tief....

    was heißt für Dich zu tief - schleift es irgendwo oder rein optisch? Stell doch mal ein Bild ein....
    Und: Hat jemand Erfahrung mit den KAW 80/70 federn/ evtl. auch mal ein Bild?

  • Bild würde mich auch interessieren. Zu tief geht doch eigentlich garnicht. 😜😂

    Steinmetz Federn kannte ich bis dato auch nicht.

    Und beim 1cm zu hoch, hättest die doch einfach pressen lassen können und gut wär's gewesen.


    KAW 80mm hat Matze glaub im Ascona. Aber schwer vergleichbar durch die Verbreitung.

  • :nd:

    es gibt von mercedes verschieden hohe gummis

    aber was die für einen durchmesser haben :ka:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    * Opel Manta Ascona A Federunterlagen verschiedene Höhen *
    7mm tiefer 42 Euro das Paar originale Höhe 45 Euro das Paar 4mm höher 48 Euro das Paar 8mm höher 51...,* Opel Manta Ascona A Federunterlagen verschiedene Höhen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Musst mal fragen, ob die für vorne oben sind

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)