Mein Mantaprojekt

  • Wieder etwas weiter...



    Heckblech, Querträger und Endspitze endlich eingeschweißt.


    Und im Anschluss, natürlich alles schön verzinnt.




    Ein paar kleine Unebenheiten sind noch da, da muss ich Stellenweise nochmal etwas Zinn draufgeben. Als nächstes folgt der innere, äußere Radlauf, Stehblech zwischen Seitenwand und Bodenblech, innerer und äußerer Schweller und die zwei Bodenbleche auf der Fahrerseite.

  • Na, das ist ja nicht mehr viel Arbeit- nur noch der Rest.. ;)
    Sieht super aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • einwandfreie Arbeit ! sieht sehr ordentlich aus.
    Wie hast Du den die Endspitzen oben an der Seitenwand angesetzt?
    Stoß oder abgekantet? Wäre cool wenn Du ein Foto von innen machen könntest.


    Gruß


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • @ Dino_J :
    Du meinst die senkrechte Nut wo im Ring herum verläuft ? Nein leider nicht. Da der Vorbesitzer schon rumgemurkst hat, waren da nur noch Blechfetzen, die irgendwie zusammengebrutzelt wurden. Ich hab es so gemacht: Hab da wo die Sicke wäre, einen Versatz nach innen gemacht. Das Heckblech habe ich links und rechts nach außen um etwa 15mm verlängert und nach innen abgesetzt, dann habe ich die Endspitze auflegen können und Punktschweißen. Das ergab einen Stoß mit etwa 3-4mm Luft zwischen Heckblech und Endspitze, Den habe ich mit Zinn aufgefüllt. Am Schluß kann ich dann mit ner dünnen Trennscheibe eine künstliche Sicke nachziehen. Wasser kann keins rein, ist ja noch das abgesetzte Blech dahinter.


  • Hab heute die hintere Seitenwand vor dem Radlauf unten aufgetrennt, um das Stehblech und das Stehblech für die Wagenheberaufnahme einzupassen. Das Stehblech wurde vorher 4 mal eingeschweißt, weil es immer wieder durchrostete. Einfach immer wieder draufgeklatscht und mit ein paar Punkten geheftet und immer wieder dick Farbe drauf. X( Ich hoffe dass ich am Wochenende die neuen Stehbleche drinne hab.

  • Ich würde den Abstand zwischen den Schweisspunkten enger machen.
    Sieht nach ca 40-50 mm aus, sollte aber eher 20-30 mm sein

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sauber !
    Wie sah denn der Schweller von innen aus ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Na, soll sich ja auch lohnen die Resto :P
    Mach weiter so, sieht gut aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • wat ne Arbeit--

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Unser war ja schon jenseits von gut und böse, aber der hier topt das noch :nd:
    Also, nicht verzagen und weiter machen - mit jedem Blech kommst du deinem Traumwagen näher :no1:
    Außerdem weiß man, daß man da dann nicht mehr ran muß 8)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • genau zwei Jahre vergangen

    is doch völlig egal ..... taragona hat etwas läger gebraucht ... und hat auch sein ziel erreicht ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)