Haben Zuwachs bekommen, kleines update

  • 8) das sieht gut aus Olaf, das wird besser gemacht dan ich das machen werde :up: :no1:

  • ja,
    ich halt mich ran,
    damit wir nächstes Jahr mit beiden Asconas zum Forumstreffen kommen können,
    wenn es nicht zu früh im nächsten Jahr ist.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hy,
    sind wieder einen kleinen Schrittt weiter gekommen.
    Haben den rechten Längsträger von innen Sandgestrahlt und Grundiert.



    Dann das neue rechte Bodenblech eingesetzt.



    Nach dem Bodenblech habe ich mich daran gemacht die B-Säule und die dahinterliegenden Stehbleche wieder her zustellen.


    Vorher





    Nachher





    Heute habe ich den rechten Schweller wieder verschlossen.
    Blider kommen noch.
    Nur Schade das ich am montag wieder Arbeiten und mein Urlaub vor bei ist X(


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • wenn ich diese Rostlaube sehe und dann daran zurück denke, was ich in den 90ern so alles geschlachtet habe.....es ist zum heulen..... :kopf:


    weiter so..... 8)

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter


  • wenn ich diese Rostlaube sehe und dann daran zurück denke, was ich in den 90ern so alles geschlachtet habe.....es ist zum heulen..... :kopf:


    weiter so..... 8)


    Genau wie ich.
    Habe Manta-B´s geschlachtet die viel viel besser waren.
    Aber unsere Ascona´s und Manta´s haben es verdient gerettet zu werden. 8)
    gibt ja nicht mehr SOOOOO viele von ihnen.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :ehrfurcht: Das bei dieser Basis durchzuziehen, verdient Hochachtung. Gute Gelingen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    hier die versprochenen Bilder vom rechten Schweller.




    heute habe ich die unteren Ecken der Tür angepasst. ( immer das gleiche mit diesen rep. Blechen ) und Grundiert.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Respekt :up:


    Ich bin froh, daß mein Manta da weniger Rost hat.
    Zum Karosserieträger: wie hoch ist denn bei Dir der Drehpunkt vom Boden weg? Ich bin da gerade am Planen und nachbauen.

  • Hi,
    nach dem ich den Käfer fertig habe,
    wollte ich ja eigentlich mit dem Ascona weiter machen.
    Hatte mich aber entschieden, erst einmal mit dem Caddy an zu fangen,
    um etwas mehr Stabilität in die Karosse zu bekommen.


    Aber jetzt,


    nachdem meine laufende Flex mit dieser Topfbürste :o:




    wilde Sau im Auto spielte und mir den ganzen Unterarm Aufgerissen hat, :oh:


    Bild


    sagte Der Arzt im Krankenhaus, nach dem er den Arm genäht hatte, 2-3 Wochen den Arm ruhig halten. :kotz:
    Ich dachte nur, so ein Sch..... und das jetzt im Urlaub.


    Ich könnte jetzt bilders von der Arbeit am Caddy einstellen, :nd:
    aber hier geht es ja um den Ascona.


    Also werdet ihr noch ein bischen warten müssen. ;(


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Mit Aua, ist nicht so schlimm,
    da viele Hautnerven zerstört wurden.
    Die HOFFENTLICH wieder zusammen wachsen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Mit Aua, ist nicht so schlimm, da viele Hautnerven zerstört wurden. Die HOFFENTLICH wieder zusammen wachsen.


    Das kommt schon gut mit die nerven aber das dauert etwas. Bis dann eine gute Genesung



    .......wollte ich ja eigentlich mit dem Ascona weiter machen. Hatte mich aber entschieden, erst einmal mit dem Caddy an zu fangen, um etwas mehr Stabilität in die Karosse zu bekommen.......


    :nd: Der Ascona beginnt ungeduldig zu werden, es hat Rache genommen :lol:


    Jetzt hast du aber zeit für eine BBQ :D

  • :nd: Der Ascona beginnt ungeduldig zu werden, es hat Rache genommen :lol:


    :nd: , obwohl ich ja ständig nach ihm schaue :D
    Wenn er so weiter macht, ich kann auch anders. :fu:


    Jetzt hast du aber zeit für eine BBQ :D


    Das schon, müssen nur noch alle zeitgleich frei haben. :nd:
    Sonst kommen wir ohne die Mädels. :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Autsch. Sowas ähnliches hatte ich auch mal als ich nen Radlauf von innen entrosten wollte. Irgendwie hat sich die Zopfbürste verkantet und ist zurück auf den Arm geschlagen. Zum Glück hatte ich einen Pulli an wodurch die Bürste relativ schnell gestoppt wurde. Außer einer Hautabschürfung und einen kaputten Arbeitspulli hatte ich nix zu beklagen.

  • Gute Besserung Olli..... hoffentlich kannste auf dem Treffen das Bierglas stemmen... sonst bring ich Dir nen Stohhalm mit..



    I hate fxcking Zopfbürsten :sch:

    A-Manta - the better Way of Life!