Hallo aus dem Raum Würzburg!

  • Hallo Opel Gemeinde =)


    Ich bin Michael, bin 23 Jahre alt und habe mir vorgestern ein Manta A gekauft.Er hat einen 1,9 liter motor, Berlinea ausstattung und ein Vinyldach. Ich hab vor das Fahrzeug zu restaurieren, also alles auseinanderbauen und lackieren usw.
    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom Manta A, bin aber gelernter KFZ_Mechatroniker und hoffe dass ich bei Fragen und Ersatzteilfragen auf euch zählen kann!
    Bilder usw. folgen!


    MfG Michael

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Mechatroniker? Haben, glaub ich, nicht den besten Ruf, aber wenn Du Deinen Manta machst lernst Du richtig was!! ;) Da kannst Du bist zu den Ellenbogen im Öl wühlen. :laugh:


    Jedenfalls werden wir uns nach Kräften bemühen Dir zu helfen.
    Wobei natürlich auch erste einmal die Suche helfen kann. :up:

  • Herzlich Willkommen hier Forum :wink: .


    Schade, dass du dein Fahrzeug jetzt erst gekauft hast. Wir hatten letztes Wochenende in Obernzenn unser jährliches Forumstreffen. Da hättest du mit Sicherheit eine Menge Infos von den üblichen Verdächtigen bekommen.



    @ Yogi
    Wat soll dat denn heißen :mo: ? Ich bin auch gelernter Kfz - Teiletauscher :nd: ähhhhh Mechatroniker :laugh: .

  • Also erst mal: Vielen dank für die herzliche Begrüssung!


    Oma-Hans: Ich bin aus dem raum TBB, aber sind keine welten zwischen uns :)


    Bilder kommen frühestens am we, sorry :) Hab ihn aus Villingen-Schwenningen. Ich habe vor den Manta so original wie möglich zu halten, bis auf ein Fahrwerk und evtl. ein Frontspoiler. Will aber mit nem H-Kennzeichen fahren.


    MfG

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hey,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:


    Viel Spaß mit deinem Ascona A Coupe ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • d:wink:

    Zitat

    Ascona A Coupe

    =

    Ich fahr aber Manta A :)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Herzlich Willkommen Michael :wink:
    Ganz klar bekommste von uns hier Hilfe in Form von teilen und Tips etc.


    PS: Die Leute hier mit ihren Ascona-A nennen "unsere" Manta-A gerne Ascona-A Coupe!das is nur NEID :lol:


    LG Stefan!

  • Herzliches Willkomen hier im Forum.


    Viel Spass beim Restaurieren deines As.
    Wegen Fragen bist Du hier sehr gut aufgehoben. "Hier wird ihnen geholfen"


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Servus und Willkommen!!
    An TBB bin ich ja gestern noch vorbei geflogen...


    Schön einen weiteren Mitstreiter hier zu haben, wenn auch NUR mit nem Ascona-Coupe, wobei der "Caravan" doch der König ist.. :laugh: ;)


    zum Thema

    Zitat

    bis auf ein Fahrwerk und evtl. ein Frontspoiler


    DAS bekommst Du alles bei mir, und vieles weitere auch...Klickst DU

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ihr seid echt klasse!


    Ich will halt trotz Fahrwerk und evtl. Frontspoiler noch n H Kennzeichen kriegen. Hab an meinem Manta schon de Duplex-Auspuffanlage mitgutem Sound, ist allerdings eigenbau und werde ich so nicht eingetragen bekommen. Muss mich jetzt erst mal sehr stark mit der Materie beschäftigen und die Karosse in Ordnung zu bringen. Danach kommt alles weitere :)


    Die Adresse hab ich mir auf jeden Fall mal gemerkt!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Tieferlegung und Spoiler sind H-tauglich, da zeitgemäß!!
    Bei den Fahrwerksbuchsen liegt es im Ermessen des Prüfers, doch in anbetracht der Tatsache, das es keine originalen Buchsen mehr gibt, sollte dies auch kein Problem sein..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Cool, danke für die Auskunft!


    Ich hab da gleich noch ne frage: ich habe einen schlüssel fürs zündschloss, aber in die anderen schlösser geht der nicht. Soll ich mir da n schlössersatz kaufen? Was wäre der wert? Oder kann ich das z.B. mit ner universal funkzentralverriegelung lösen,dann bräuchte ich nur den zündschlüssel?!


    Mfg Michael

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D