Dinos Manta Diary

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist der Himmel drin und fertig. Bis auf eine Minifalte hinten an der C-Säule alles sauber gespannt. Bis auf die letzte Stange halt. Ich konnte noch etwas weiter ziehen, aber es fehlt immer noch 1 cm. Mir jetzt wirklich egal.



    In den Ablüftzeiten des Klebers so nebenbei die Hutablage gehäkelt.



    Dann noch Armaturenbrett und Teppich rein - Feierabend.




    Das Armaturenbrett ist noch nicht fest. Ich bin mir nicht sicher, ob die Windschutzscheibe doch besser ohne das reingeht. :nd:

  • Dann bekommst du die Gummilippe nicht übers Brett :bn:
    An der A- Säule innen wo das Armaturenbrett unten endet, musst du das übrigens noch schwatt machen- son kleines Dreieck ist da später sonst in Rot zu sehen was nicht von der Fussraumverkleidung abgedeckt wird ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Björn- das meinte ich ja auch !
    Das Brett drin lassen !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Joiner
    Ahhh, okay. Dann hab ich dich falsch verstanden :wink: .


    @ Dino
    Der Rote wird wirklich richtig lecker. Ich hoffe doch du kommst im Sommer zum Forumstreffen. Das Teilchen würde ich wirklich gern live und in Farbe sehen wollen :D .

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Windschutzscheibe ging mir folgendes durch
    den Kopf:
    Mit eingebautem Armaturenbrett liegt die Falz, wo der Scheibengummi drübergezogen werden muss, unterhalb des Bretts. Das stell ich mir umständlich vor.
    Bekommt man die Lippe nicht mehr übers Brett, wenn man das später einbaut?




    Der Rote wird wirklich richtig lecker. Ich hoffe doch du kommst im Sommer zum Forumstreffen. Das Teilchen würde ich wirklich gern live und in Farbe sehen wollen :D .


    Ich werd ganz rot #))
    Ich kanns aber immer nur wiederholen: Der sieht nur auf den Bildern so gut aus! Es ist und bleibt eine Carportrestauration - nicht mehr. Und das sieht man auch. Wenn auch nur von ganz nah ;)



    Was man im Fußraum noch schwatt machen muss, sehe ich, wenn die hier eingebaut sind:


  • Das Armaturenbrett müsste eingebaut bleiben aber Hinten würd ich das ohne Ablage machen da man da eh schon wie n´Affe auf´m Schleifstein hängt beim einziehen.....

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, die Hutablage kommt wieder raus. War nur zum Probesitzen drinn.


    Der Scheibeneinbau muss eh noch ein paar Tage warten, da meine vor 2 Jahren gekaufte Verbundglasscheibe delaminiert hat. :sch:


    Ab morgen bin ich auch wieder im Arbeitsleben. Von daher wird es jetzt wieder langsamer vorangehen. Aber der anvisierte Zulassungstermin am 14.04.2014 bleibt realistisch. :applaus:

  • @ Dino
    Das ist mir relativ egal. Meinetwegen kann dein Auto nach Carport- oder Garagenrestauration aussehen. Das macht ihn nicht schlechter und ich mag solche Autos, ehrlich gesagt, lieber leiden als jede Hochglanzrestauration wo die Karre nur aufm Trailer zu nem Treffen bewegt wird :kopf: . Deiner ist halt ein ehrliches Auto, aber diese Detailverliebheit macht ihn trotzdem mehr als sympathisch und ich bin auf das fertige Produkt gespannt.
    Übrigens meiner ist auch nur in der Garage zu neuem Leben erweckt worden und da stimmen die Spaltmaße (Türen) leider auch nicht zu hundert Prozent und auch der Lack ist nicht so astrein. Aber was solls. Der Manta schaut lecker aus, bewegt mich von A nach B und bereitet mir jedesmal auf Neue viel Spaß.

  • Björn- ein wahres Wort !
    Ich fahr übrigens nur von! Einem Treffen mit Trailer :P
    Dino- red. dich nicht selber schlecht, dass ist schon geil was du machst :no1:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @Dino:
    Dein Manta ist Spitzenklasse und damit basta, mach in dir doch nicht selber schlecht. Du hast da eine super Restauration hingelegt, ja DU! Es war keine Werkstatt und kein Restaurator, du hast es mit eigener Hand Arbeit und eigenem Schweiß geschafft. Und vor so einer Arbeit und dem klasse Ergebniss hab ich 1000x mehr Respekt, als wenn da wer alles vom Profi machen lässt und dann auf nem Treffen oder bei ner Veranstaltung bei unseren Autos nach Minifehlern sucht!

    My Ascona is my Castle :streich:

  • #)) Bin auch nich Perfektionist , will ich auch gar nicht .. aber es gibt Leute die ein gutes Auto schlecht reden .... leider !! Ich find hier alles samt Genial ... jedes Auto hat seine Geschichte , Reperatur und Umbauten ... wichtig ist : Sie fahren und sind zu Bewundern .... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich hab vor jedem großen respekt der seinen Wagen in eigenregie restauriert! :ehrfurcht:


    Das darf von keinem schlecht geredet werden, sondern verdient echte Anerkennung! :up:


    Meine haste jedenfalls! :applaus: :applaus: :applaus:

    Gruß Krafti 8)

  • Lecker Wägelche, ist das ein neuer Teppich? sieht ja sauber aus....


    Zum Himmel den Himmelkleber von Teroson liebe ich auch, klasse zeugs :no1: Hab vor drei Wochen nen Himmel vom PS in ein C Coupe gezogen, das war ne Qual, trotz vorherrigem Maßabgleich war die letzte Schlinge falsch genäht und über den Fetzen fürs Schiebedach will ich mich nicht mehr aufregen :oh: habs ihm auch geschrieben, bekam dann als Antwort, dass er es an seinen Lieferanten weitergegeben hat....