Zeigt her eure Schrauberoase ..

  • Hey mich würd ma interesieren wie und wo ihr so schraubt, also macht ma paar Bilder :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite mehr oder weniger noch im Freien, hoffe aber auf den Winter einen freien Platz in der Mietwerkstatt um die Ecke zu bekommen.



    Die Kleinteile wie Motor usw arbeite ich in der Werkstatt auf.


  • Da ist unsere Wekstatt (ca. 80 m²) doch etwas komfortabler... ;)
    Strom, Wasser, Heizung, Toiletten- alles vorhanden :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Yogi Ich bin noch am umabuen der Werkstatt. Wenn se fertig ist kommen Bilders ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dat is unsere kleine Garage



    Is zwar manchmal etwas eng, aber man weiß sich ja zu helfen und solange das Tor zugeht wenn man Feierabend macht is doch alles in Ordnung :D .

  • die klinik von prof. dr. keule dürfte ja fast allgemein bekannt sein :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nöö, ich soll nich. Hab grad nich aufgeräumt. Außerdem steht da mein aktuelles Projekt drin und das ist noch geheim.


    @ Yogi:
    Was hast´n da für ein Mofa rumstehen?
    Wird das noch gebraucht?

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, die ja.
    Aber ich hab noch eine Baureihe eher (DKW 501 mit Motor Sachs 501), die würd ich gerne in gute Hände geben, ist allerdings noch viel Arbeit dran.

  • .



    Nette Alt-Hifi-Komponenten. Was'n das so?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Nette Alt-Hifi-Komponenten. Was'n das so?


    Gute alte 70-er Anlage. Sowas restauriere ich auch. Ich habe mittlerweile 4 komplette Anlagen. Die auf dem Bild zu sehende ist eine Kenwood, bestehend aus KA-7100 (Amp), KT 7500 (Tuner), KX 3010 (Tape) und KP 2022A (Dreher) - alle im Echtholzgehäuse. Dürfte sogar noch seltener sein als ein AManta 8)


    Klang: wohl wesentlich besser als das, was man heute so kaufen kann.


    Das ist eine andere Träumerei von mir :streich:

  • Gute alte 70-er Anlage. Sowas restauriere ich auch. Ich habe mittlerweile 4 komplette Anlagen. Die auf dem Bild zu sehende ist eine Kenwood, bestehend aus KA-7100 (Amp), KT 7500 (Tuner), KX 3010 (Tape) und KP 2022A (Dreher) - alle im Echtholzgehäuse. Dürfte sogar noch seltener sein als ein AManta 8)


    Klang: wohl wesentlich besser als das, was man heute so kaufen kann.


    Das ist eine andere Träumerei von mir :streich:


    So lässt sich schrauben. Hab selbst 'nen Thorens Plattenspieler, Grundig und Heco Hifi-Bausteine etc. - und vorallem sammle ich auch Tonbandmaschinen. Vielleicht könntest Du meinen Grundig V 2000 wiederbeleben?


    Und now back to topic!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Bin gerade immer noch am Aufräumen und umräumen.
    Mein Schrauberkollege hat noch Möbel von seinen Schwiegerleuten reingestellt,
    Jetzt ist unser Bunker einfach voll :lol: Nichts geht mehr. ( War vorher aber so abgesprochen )
    Und ich hab noch 2 Autos zum schlachten. ( Corsa As von meine Frau ) ;( ;( ;( ;(

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hier mal ein paar Bilder von meiner bescheidenen Schrauberhalle:









    Und so sieht das Ganze von aussen aus:


    Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Kuhstall mit ca. 450m2 auf 3 Etagen.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......