Preis für einen Manta A GTE

  • Hi Leute,
    wollte mich erstam vorstellen, also ich heiße Josef, bin 31 und komme aus dem Rhein/Main Gebiet.
    Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach nem Manta A GTE.Hatte bloß bis jetzt noch kein Glück einen passenden zu finden.
    Wollte den Manta als Alltagsauto im Sommer nutzen.
    Heißt er bleibt nur im Winter in der Garage.
    Eignet sich der Manta dafür?`Was meint Ihr?
    Da die Manta a ja recht rar sind, konnte ich bis jetzt nur 2 Begutachten, einer davon war komplett ferig gemacht (heißt so gut wie alles neu) hatt mir auch optisch gut gefallen, nur der Preis war mit 10000 Euro leider zu hoch für mich.
    Der zweite war ein totales Wrack, den hätte man komplett restaurieren müssen, wofür mir leider auch wieder die finanziellen Mittel fehlen.
    Vielleicht hatt ja jemand hier ne Idee ,oder kennt jemanden, der seinen GTE gerne verkaufen möchte.
    Was mir wichtig ist, daß der Wagen weitgehendst original ist, und ne H Zulasssung besitzt.
    Das Problem bei den GTE ist halt, daß ich irgendwie kaum welche finde, und deswegen auch den Preis nicht so einschätzen kann.
    Was meint Ihr, wiviel müßte ich für nen einiger maßen gut erhaltenen ausgeben?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!!! :wink:

  • Hey, erstmal Willkommen :)


    Das mit dem finden ist eine reine Glückssache, wenn man verkrampft sucht, findet man eh nichts brauchbares bzw bezahlbares ( so gehts zumindest mir )


    Kommt auch drauf an was du selber machen kannst/willst oder ob der wagen schon komplett fertig da stehen sollte.


    Falls das letztere dann biste bestimmt mit 8k€ dabei, aber versteh ned warum unbedingt ein GTE??


    Gruß :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ha, hab gerade die neue Markt-Preisliste gekauft. =)


    Also, GT/E kostest in Zustand 3 um 7000 und Zustand 2 um 10800. Soviel zu den Preisen. ;)


    Zum Alltagsbetrieb: geht gut, frag mal den Björn, der nimmt seinen sogar als Lieferwagen. :laugh: Ich fahr meinen Ascona auch im Alltag, keine Schwierigkeiten. Natürlich ist der Spritverbrauch nicht auf der Höhe der Zeit aber um im Verkehr mitzuhalten reicht so´n alter Schlorren allemal!! :laugh: Nee, Ernsthaft, es gibt nix schöneres mit nem alten Wagen durch die Gegend zu fahren, jeder guckt und grinst, nix piept in dem Auto, alles ist schick und übersichtlich und wenn mal was ist geht das mit nem 10er und 13er zu machen.

  • Hallo


    Wenn du einen guten originalen GT/E haben möchtest musst du schon mal mit 10000 € rechnen.Wenn man bedenkt was eine Vollrestauration verschlingt ist man mit 10000,- eigentlich noch gut dabei.








    Heiko

  • Um unseren SR auf Zustand 2 zu bringen, haben wir ca 15 k€ investiert :kopf:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Bei meinen sind nur für unterbringung 50 euros im schnitt monatlich fällig gewessen, 10 jahre macht 6000 Euro :kopf: . Zum Glück steht er seit 2004 in der eigenen garage :up:
    Grüße Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl


  • Hi,
    ne das ist mir eigentlich schon klar.Denke auf kurz oder lang wird man eh bei so einem Betrag landen.
    Kann halt im Moment keine 10 für was komplett fertiges locker machen.
    Deswegen dachte ich eher an maximal 5000 Euro.Und dann nach und nach wieder auf Vordermann bringen.
    Lackierung, Rostbeseitigung wäre kein großes Problem für mich,mir ist wichtiger daß Motor /Getrieb noch einwandfrei sind.
    Hatte bei ebay einen entdeckt,aber ich denke,der wird den Wagen nicht unter Mindestpreis verkaufen.
    Vielleicht kennt Ihr denjenigen ja, oder den Wagen zumindest:

  • Hallo


    also das Auto würde ich für den Kurs nicht kaufen.Da ist ja nicht mehr viel vom GT/E übrig,falls es überhaupt ein originaler ist.Nicht original:Lackierung,Spiegel (da gehören eckige ran),Felgen,Lenkrad,Hinterachse vom B also höchst warscheinlich keine 3,18er,Rücklichter,der letzte Topf sieht mir auch nicht nach GT/E aus.Dann der ganze Chrom-Zierrat gehört normalerweise in Matt-Schwarz außer bei den ganz letzten Modellen,da waren bei einigen Chrom
    Stoßstangen dran.Und überhaupt sieht das Auto schmuddelig aus,die Sitze verschlissen,die Hutablage aufgeschnitten,die Armaturen hängen merkwürdig drin,die Türpappen sin oben herum Morsch,der Teppich rundum eingerissen,die Höhrner hinten nicht richtig befestigt und im Kofferraum sieht es auch schrecklich aus.
    Also wie gesagt der ist sein Geld nicht wert,lass die Finger davon.

  • Klick mal hier, ist zwar kein GTE aber anschauen lohnt vieleicht
    link
    Grüße Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Hallo


    also das Auto würde ich für den Kurs nicht kaufen.Da ist ja nicht mehr viel vom GT/E übrig,falls es überhaupt ein originaler ist.Nicht original:Lackierung,Spiegel (da gehören eckige ran),Felgen,Lenkrad,Hinterachse vom B also höchst warscheinlich keine 3,18er,Rücklichter,der letzte Topf sieht mir auch nicht nach GT/E aus.Dann der ganze Chrom-Zierrat gehört normalerweise in Matt-Schwarz außer bei den ganz letzten Modellen,da waren bei einigen Chrom
    Stoßstangen dran.Und überhaupt sieht das Auto schmuddelig aus,die Sitze verschlissen,die Hutablage aufgeschnitten,die Armaturen hängen merkwürdig drin,die Türpappen sin oben herum Morsch,der Teppich rundum eingerissen,die Höhrner hinten nicht richtig befestigt und im Kofferraum sieht es auch schrecklich aus.
    Also wie gesagt der ist sein Geld nicht wert,lass die Finger davon.

    Hi,
    vielen Dank für die erste Einschätzung, kenn mich mich mit dem Manta A einfach zu wenig aus, um das so auf die schnelle zu Beurteilen. Tausend Dank!!
    Der Wagen steht halt auch viel zu weit entfernt,daß man mal eben hin fahren könnte und sich ein genaueres Bild macht.


    @ Klaus auch Dir vielen Dank. Habe dort schon ne email hingeschrieben.Bis jetzt kam noch nichts. Hoffe das es keine Fake Anzeige war. Mal schauen... =)

  • Hallo!


    Da musste wirklich gut die Augen aufmachen und suchen, aber einen gut restaurierten ist sicherlich nicht in deinen Budget. Musst halt ne halbwegs gute Basis kaufen, ist aber immer schwieriger zu finden!
    Der Manta bei Mobile sieht gut aus, musst halt aufpassen dass es keine Heizerkarre ist, ich mein mit nem 2,2 Liter und den Schrothgurten...


    Aber des wird schon werden!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Ja, kommt Zeit kommt Rat :D
    Ne der bei Mobile sieht net übel aus.Doof halt, daß kein Motor drinnen ist, aber das könnt ich hinkriegen. Dabei ist er zumindest. :D

  • Aber achtung!


    Wenn der Verkäufer den Manta wirklich gefahren und restauriert hat, dann könnte er den Motor doch selbst einbauen und ein höheren Preis verlangen oder? Mach dir mal Gedanken darüber =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Na das du da nich so leicht ran kommst ist logisch die dinger sind rar geworden und wer ein hat will in eig auch garnich verkaufen..
    schau mal hier
    dat soll angeblich einer sein vllt ist das ja was für dich nur original guter zustand ist unter 10000 eig. kaum zu kriegen.
    Bei ebay stand außer dem letzt auch noch nen paar andere einfach weiter schaun:D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Denn hatt ich doch auch gesehen, scroll mal etwas hoch. Mir wurde abgeraten,außerdem ist er auch etwas zu weit weg, um ne Katze im Sack zu kaufen.

  • :up: erstmal hallo im schönsten forum der welt :laugh: das mit dem manta suchen und finden ist zeitaufreibent :oh: hab alles schon hinter mir :D kleinen tip von mir ganz umsonst lass dir zeit und schau ab und zu mal ins internet und du wirst sehn auf einmal ist er da 8) 8) 8) geziehlt suchen :bn: kanste vergessen und die meisten wo angeboten werden sind :kotz: mach dich erstmal mit manta a vertraut schwachstellen orginalität wer hatt was verbaut und ist das ein GTE oder ein nachbau alles das kanst du HIER NACHLESEN und schau dir die Restaurationsberichte an da bekommst du den besten eindruck auf was man achten muß ich wünsch dir jetzt schon mal viel vergnügen bei der suche nach deinen TRAUMWAGEN und du mußt dir auch klar machen was kann ich selber machen und was nicht das ist preis entscheident Werkstatt kosten sind sehr sehr teuer Aber du bist hier in guten händen und alle werden dir helfen wenn du nicht mehr weiter kommst war bei mir genau so :D :D :D na dann such mal schön


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo erstmal :wink: ,


    Nen GTE (meiner mit 2,4er aus dem Omega) geht ganz gut im Alltag. Wenn alles in Ordnung ist, fährt der sich wie jedes alte Auto auch. Macht aber um Längen mehr Spaß als nur ein normales 0815 Auto 8) . Wenn man will passen da auch einige Getränkekisten rein :D .
    Aber einen vernünftigen zu finden ist verdammt schwer. Ich habe meinen damals zusammen mit meinem Vater vom Schrottplatz gerettet. aber es waren da auch umfangreiche Blecharbeiten dran. Das siehst du in meinem GTE Beitrag.
    Wie andere auch schon gesagt haben, würde ich mich jetzt nicht unbedingt darauf versteifen einen GTE mein Eigen zu nennen oder auf Teufel komm raus morgen einen vor der Tür haben zu wollen. Nimm dir Zeit bei der Suche und du wirst auch noch einen vernünftigen bekommen.
    Der GTE aus Ebay is in meinen Augen nur was für Bastler bzw. Leute, die sich mit Karosseriearbeiten auskennen. Auf dem Kofferraumbild erkennt man schon, dass die Pfalzen vom Innenkotflügel zum Kofferraumboden anfangen zu rosten. Wenn es nicht schon durchgerostet ist und nur von der Dichtpampe gehalten wird. Dann werden mit Sicherheit auch noch andere Stellen so oder so ähnlich aussehen.


    Glück Auf
    Björn