Baustellle im Münsterland

  • Hat man denn beim Folieren keine "Kante" welche empfindlich gegen Umwelteinflüsse ist?

    Wenn man "SR-like" lackieren möchte, sitzt doch der Übergang der Folie genau auf dem oberen Kotflügel.
    Da war halt mein Bedenken, dass dadurch eine Kante der Folie entstehen kann, welche problematisch sein könnte.


    Wenn dem nicht so ist, ist das Lackieren in einer Farbe natürlich der einfachere Weg!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Reinigung/Vorbereitung des Lacks und eine qualitativ hochwertige Folie nebst professioneller Verarbeitung. Das sind die Voraussetzungen, damit Folie genauso gut hält wie Lack. Und wenn die Folie mit der Zeit etwas matt wird (genau wie der Lack), kann man sie einfach erneuern. Gute Folien halten im Dauereinsatz und Reinigung in der Waschstraße 5 bis 10 Jahre. Bei guter Pflege, gelegentlichem Fahrzeugeinsatz und schonender Reinigung wesentlich länger. Mein Nachbar hat sein Boot oberhalb der Wasserlinie vor 9 Jahren folieren lassen. Sieht immer noch aus wie neu.


    Rainer

  • Da geht nichts ab. Und die Folie ist so dünn, dass ne Lackkante vermutlich größer ist.


    Ich habe bei meinem Vectra C die Chromleiste inkl. Knopf n der Heckklappe foliert vor acht Jahren. Den drücke ich täglich. Da hat sich noch nichts gelöst und eine Farbveränderung kann ich auch nicht feststellen. Auto steht draußen (25tkm/Jahr).

  • Ich lasse mich gern überzeugen.
    Da ich meine Karosserie eh komplett lackieren lassen muss, frag ich mich was unterm Strich günstiger ist.


    Das Geld was man beim Lackieren einspart, wird nicht ausreichen um die Folierung zu zahlen.

  • Wie, nur das schwarze Haube folieren statt lackieren? Glaub nicht, dass das teurer wird. Ein ganzes Auto folieren ist definitv billiger als es zu lackieren... Aber irgendeinen Lack brauchst du ja sowieso erstmal drunter.

  • Sieht super aus.
    Klasse, wieder einer gerettet.....

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Wieviele Klarlackschichten sind drauf gekommen?


    Die Farbe sieht gut aus.

    Kein Feuerwehrrot aber auch nicht zu Orange oder blass.


    Sehr schön.


    Du kannst ruhig noch mehr Bilder auch von anderen Lichtverhältnissen einstellen!

  • Und was ist das fürn Fleck ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Sehr schön :up: jetzt kommt der heikle Teil, aber der schönste , das zusammenbauen.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • kein Klarlack, den habe ich mir dann doch "gespart"... Glasurit gibt an, dass es nicht benötigt wird. Diese Lackreihe hat einen UV-Schutz. Wir werden sehen... bei einem Verkaufspreis über 200€/Liter sollte man ja was erwarten können...:nd:

  • Ok, Danke für die Info.

    Auf deinen Bildern sieht es wirklich sehr satt aus.


    Stell gern noch ein paar mehr ein, wenn es keine Umstände macht.


    Viele Grüße