Hallo aus Österreich

  • Servus aus dem Süden Österreichs.


    Schon seit einiger Zeit surfe ich hier im Forum herum und konnte mir schon einige wertvolle Tipps holen.


    Meine Name ist Thomas, BJ1973, und ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines Manta A, 1,6 mit SR Ausstattung.


    Ich war schon immer ein großer Opel-Fan, mein Traum in jungen Jahren war immer ein Calibra.


    Gereicht hat´s dann für einen Astra F, aber den hab ich schön hergerichtet. Damit war ich auch 3 x beim großen Treffen in Thannhausen.


    Und dort hat dann erst so richtig der "Blitz" eingeschlagen. Und irgendwie wollte ich dann immer einen A-Manta.


    Nunja, wenn man dann Häusl-baut und Kinder bekommt, ist das halt wichtiger. Und vor einem Jahr hat ein Kumpel und ich den Manta in Kärnten (in der Höhle (oder Hölle) der GTI´s) gekauft.


    Leichter Heckschaden, aber Karosserie in sehr gutem rostfreiem Zustand. Wie sich später herausstellte, hat ein Niederösterreicher den Wagen vor etlichen Jahren komplett restauriert. Der war dann so nett, und hat mir sogar Fotos von der Restauration geschickt.


    Natürlich gibt es immer was zu tun, bei so einem Fahrzeug. Die Sitze sind zu polstern und zu tapezieren. Den vorderen Teppich in schwarz würd ich brauchen, wenn auch nur einen schlechten. (aus 2 mach 1 oder so).


    Die Zusatzamaturen hat ein Vorgänger abgebaut. Eine Konsole hab ich schon ergattert, einen Öldruckgeber auch. Aber anschließen muss ich das Zeugs noch.


    Ich freue mich, Mitglied in diesem coolen Forum sein zu dürfen. Und ich ersuche auch um Eure Hilfe bei meinen Fragen. (Und da gib´s sicher noch genug).


    Zum Abschluß einen sonnigen Gruß aus dem Süden nach Deutschland, in die Schweiz, und an alle Manta/Ascona Fahrer in Österreich.




    Thomas




    3 Mal editiert, zuletzt von 160gs ()

  • Willkommen hier!


    Schicke Farbe... Im gegensatz zu dir brauch ich noch ein bisschen bis ich fahren kann/ darf =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Der Manta gehört zu den schönsten Autos die Opel je gebaut hat. :no1:


    Du hast dir das richtige Auto ausgesucht.

    :up: MANTA A :up:

  • Willkommen, schönen Manta haste da :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :applaus: :applaus: :applaus: :wink: :wink: Und wieder eine AMANTA mehr Herzlich willkommen bei diesen haufen verrückten vom blitz getroffenen leuten Gruß aus dem schönen FRANKENLAND


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Servus :wink: aussem Reichs-Norden!!
    Sehr schönes Auto. Wo genau wohnst Du?? (nur Ort interessiert mich)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für die nette Begrüßung!


    @ Brinki: Ich komme aus Graz. (2.größte Stadt in Ö.)


    Ich hab mich natürlich in letzter Zeit schlau gemacht und habe "sage und schreibe" 9 A-Manta Besitzer im Umkreis von rd. 50 km ausfindig gemacht.


    Einige sind erst im Aufbau, einige schon fertig. Mit dabei sind auch 2 Opel-Händler. Einer mit einem 1,9SR der Andere hat seinen auf BlackMagic getrimmt. (Hab ich aber noch nicht live sehen können). Ein Cabrio ist auch dabei.


    Vielleicht schaffen wir nächste Saison mal ein kleines Treffen. 8)


    Gruss Thomas

  • Oh! Schöne Stadt. Wenngleich ich sie auch nur aus Berichten kenne. Vielleicht gibts da ja mal n Forumstreffen..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Thomas!


    Immer diese Vespafahrer mit Manta! :D (oder umgekehrt)
    Wir kennen uns - Du hast mir die Windschutzscheibe mit Dichtung verkauft, richtig?
    Schöner Manta, ich bin nun auch endlich mit meinem unterwegs. Wenn ich es endlich mal schaffe, vernünftige Bilder zu machen, stell ich sie auch hier rein...


    SG
    Thomas