Meiner hat gestern das Indianertelefon gemacht: mächtige Rauchzeichen aus´m Auspuff!
Um es kurz zu machen, mein Getriebe ist wohl im
Ich werd heute mal gucken ob "nur" die Modulatordose durch ist oder ob ich das Getriebe tauschen muß.
Meiner hat gestern das Indianertelefon gemacht: mächtige Rauchzeichen aus´m Auspuff!
Um es kurz zu machen, mein Getriebe ist wohl im
Ich werd heute mal gucken ob "nur" die Modulatordose durch ist oder ob ich das Getriebe tauschen muß.
was hat das getriebe denn für eine verbindung zum auspuff
yooogiiiiiee!!!!
Hatte beim Automatic mal Ölverlust und es schaltete nicht mehr.
Zur Wolke, ihr Techniker:
Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe. Der Unterdruck ist sonbst für den Kick-Down zuständig.
Übringes war es bei mir damals auch die Modulatordose.
Waren die Bremsbänder noch in Ordnung???
Ich mußte noch 10 km fahren, konnte den Hobel ja nicht in der Pampas stehen lassen.
Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe
recht hasse
die techniker hier kennen sowas nicht die haben 4-5 programme manuell wählbar
Ohh Yogi, das kommt davon wenn man Dauerfeuer gibt
Die Opamatic is dafür nicht gebaut
4-5 programme manuell wählbar
so wenige?
tja das kommt davon wenn man das maul soweit aufreisst und keine ahnung hat
siehe unten
so wenige?
ach
wieviele has du
ach ja du hast ja 6 gänge
stimmt ich hatte es fast vergessen ,der claus mit dem großen zeh hat wat ,wat so keiner hat 2 rückwärtsgänge
ät holzbein
ist dat so wie der alex schreibt is die opamatik nich vollgas fest
dann tu dir doch ne gearbox
von 3.0 24v reinstricken - geht dat - der rumpfblock is ja gleich - hat jemand sowat schon gemacht
Ich muß die ja erstmal wieder zum laufen bringen!
Hab ich gedacht, wechselst mal eben das Modulatording und watt is??? Spezialwerkzeug!!
Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen,
Gekauft hab ich einen (weil ich natürlich keinen hatte) und ein paar µ sind schon runter.
Immerhin hab ich das Modulatording vom Ersatzgetriebe ab, morgen noch ein bißchen schleifen und dann tausch ich mal aus. Vielleicht hab ich ja Glück.
Moment, ich und Glück?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Übrigens, mein Ersatzgetriebe ist aus nem Commo C.
dann drüch ich mal aufs heftigste die Daumen, dass nix am Motor ist
Nö, da ist wohl nix, Temperatur und Druck waren gut und das verbrannte Öl war ziemlich hell und roch auch ein bißchen nach ATF. Zudem ist das Getriebe im Moment leer, obwohl ich noch nen halben Liter reingekippt habe. Aber auch nicht schlecht, einen Liter Öl für 10 km.
Sprech sonst mal den Rainer an -
Ich mein er sagte letztens mal zu mir das er son Spezialwrkzeug für die Modulatordose hat ...
Besten Dank, aber bis das hier wäre.....
Und ich hab meinen 30er ja morgen fertig.
wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass ich nen 30er habe?
Ich glaub schon!
Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen,
warum nimmst du denn dann keinen 27er schlüßel
30er paßt ja von der Größe her, ich komm nicht zwischen Modulatordose und Getriebe, der Spalt ist zu schmal.
Ich muß das Ding flacher machen.
solltest wirklich mal den Rainer anrufen-ich glaub das Ding geht nur mit Spezialwerkzeug ab-irgend sowas meinte er glaub ich...
Wir hatten unsere Getriebe auch grad auseinander. brauchten dann da aber doch nicht ran
Hab ein Automatic-Getriebe vom 1,9S aus nem Ascona A mit garantiert 54.000 km bei mir rumliegen. Bekommste geschenkt, musst nur den Transport organisieren! Bei Interesse einfach PN!
Grüße
Fred