Rauchzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat gestern das Indianertelefon gemacht: mächtige Rauchzeichen aus´m Auspuff! :ko:


    Um es kurz zu machen, mein Getriebe ist wohl im


    Ich werd heute mal gucken ob "nur" die Modulatordose durch ist oder ob ich das Getriebe tauschen muß.

  • :wink:
    was hat das getriebe denn für eine verbindung zum auspuff
    :ka: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • yooogiiiiiee!!!! :oh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hatte beim Automatic mal Ölverlust und es schaltete nicht mehr.


    Zur Wolke, ihr Techniker:
    Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe. Der Unterdruck ist sonbst für den Kick-Down zuständig.


    Übringes war es bei mir damals auch die Modulatordose.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe

    recht hasse :D :D die techniker hier kennen sowas nicht die haben 4-5 programme manuell wählbar ;) ;) ;) :up: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ohh Yogi, das kommt davon wenn man Dauerfeuer gibt ;)


    Die Opamatic is dafür nicht gebaut :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 4-5 programme manuell wählbar


    so wenige? :fu:



    tja das kommt davon wenn man das maul soweit aufreisst und keine ahnung hat :(


    siehe unten :P

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • so wenige?


    :nd: :nd: ach :nd: :nd:


    wieviele has du :nd: :nd: ach ja du hast ja 6 gänge


    stimmt ich hatte es fast vergessen ,der claus mit dem großen zeh hat wat ,wat so keiner hat 2 rückwärtsgänge :tongue: :tongue: :D :D :D :lol: :lol: :lol: ;)


    ät holzbein


    ist dat so wie der alex schreibt :nd: is die opamatik nich vollgas fest :ka: :ka: dann tu dir doch ne gearbox


    von 3.0 24v reinstricken - geht dat :nd: - der rumpfblock is ja gleich - hat jemand sowat schon gemacht :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß die ja erstmal wieder zum laufen bringen!


    Hab ich gedacht, wechselst mal eben das Modulatording und watt is??? Spezialwerkzeug!! :sch:


    Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen, :oh:


    Gekauft hab ich einen (weil ich natürlich keinen hatte) und ein paar µ sind schon runter.


    Immerhin hab ich das Modulatording vom Ersatzgetriebe ab, morgen noch ein bißchen schleifen und dann tausch ich mal aus. Vielleicht hab ich ja Glück.


    :nd: Moment, ich und Glück? :nd:


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D



    Übrigens, mein Ersatzgetriebe ist aus nem Commo C. :up:

    • Offizieller Beitrag

    =) Nö, da ist wohl nix, Temperatur und Druck waren gut und das verbrannte Öl war ziemlich hell und roch auch ein bißchen nach ATF. Zudem ist das Getriebe im Moment leer, obwohl ich noch nen halben Liter reingekippt habe. Aber auch nicht schlecht, einen Liter Öl für 10 km. :laugh:

  • Sprech sonst mal den Rainer an -
    Ich mein er sagte letztens mal zu mir das er son Spezialwrkzeug für die Modulatordose hat ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:


    Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen,


    warum nimmst du denn dann keinen 27er schlüßel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • solltest wirklich mal den Rainer anrufen-ich glaub das Ding geht nur mit Spezialwerkzeug ab-irgend sowas meinte er glaub ich... :ka:
    Wir hatten unsere Getriebe auch grad auseinander. brauchten dann da aber doch nicht ran :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hab ein Automatic-Getriebe vom 1,9S aus nem Ascona A mit garantiert 54.000 km bei mir rumliegen. Bekommste geschenkt, musst nur den Transport organisieren! Bei Interesse einfach PN!


    Grüße


    Fred