..warum ich meine Modellautovitrinen verkaufte....

  • ..um Platz für diese zu schaffen:


    bin noch nicht gaaaanz fertig, aber es ist schon vorzeigbar, oder..?


    Habe viel Nippes weggelassen, und nur das Wertvollste bzw. Schönste übernommen
    Habe noch detaillierte Bilder, nur im Moment keine Zeit mehr, muss wieder in die Lackkabine..siehe andere Rubrik :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke, Uwe....
    ist kompletter Eigenbau- 1,50m lang, 15cm tief und 2,16m hoch....
    Schiebetüren aus 5mm ESG. Ich muss noch, erst wenn ich ganz fertig bin, die Staubdichtigkeit mittels Fugenband herstellen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Für einen Altblechschrauber keine schlechte Tischlerarbeit... .."". :tongue: :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Uwe
    danke Dir
    @Dino
    was zum ist ein WAF :nd: :nd:
    thomas
    ja, ich denke auch. Wo denn wieder meine geringe Berufserfahrung zum Tragen kam, war beim Lacken. 4!! Schichten Klarlack, immer mit Zwischenschliff
    und zum Schluß mit 320er Wasserschleif mattiert. :up:
    Yogi
    Du sagst es. Man muss er gar nicht versuchen etwas passendes bei IK..A oder dergleichen zu finden.. :bn:


    weitere Bilder genehm..?


    die KAD-Ecke..


    der Bahn-Bereich...


    und der A-Bereich. Teil 1


    Teil 2


    ..dann gibts noch ne Blitz-Ecke, ne Voyage-Ecke (1:87), n Brand und eben
    die 1:87er in chronologischer Aufstellung

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Ahhh...
    das kenne wir hier nicht, meine Jungs und ich. Bei uns herrscht " male supremacy" (männliche Überlegenheit), weshalb ich es auch
    auf dem linken Arm tätowiert trage... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ein kleines Update...
    der Lok-Führer wird abgelöst und die Wagen inspiziert..(die Jungs stammen eigentlich aus einem Kfz-Werkstatt-Set, aber hier machen sie sich doch auch gut, oder?


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die lok is geil ...dat is eine henschel DHG 500 bzw 700 ......


    an den dingern hab ich das schrauben gelernt ... die hatten ab werk nen 557ps henschel v10 danach nen mtu 700ps v6


    in der letzten variante nen MWM tbd 234 mit 700 ps


    war ne schöne zeit :up: .......dagegen sind die cih dinger ziehmlich filigran :lol: :lol:


    da bekommt der begriff " förderbeginn " ganz andere dimensionen wenn in 4 sec. nen kompletter lokschuppen weiß verräuchert ist :D :D :D :lol:


    man haben wir gelacht :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Oh!! :o:
    Das freut mich, dass ich auf diese Art unverhofft alte Erinnerungen wecken durfte..."schöne Zeiten" sind doch das Salz des Lebens, oder?? :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • genau so isset ...... da war ich noch jung und schön :up:


    heute bin ich nurnoch und


    dat sind solche motörchen :D



    die bezeichnung 8v 331 sagt übrigens aus das es ein 8zyl mit 3,31liter hubraum pro zylinder ist


    also das ding hat auf einen korken mehr hubraum als der betti auf 6 körkchen :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Würd mal tippen, dass Dat Teil größer ist als dein Ascona Yogi... :fu:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Tja, Yogi...aber ne Automatic hammse bestimmt.. :lol: :lol:


    Keule, sieht ja auch son bissl nach Panzertriebwerk aus, kann das sein... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928