Neulich im Baumarkt...

  • da fahr ich letztens in den Baumarkt in Hamburg und was steht da auf dem Parkplatz ?
    Dieses Schmuckstück :
    Gehört nem jungen Burschen- vielleicht meldet er sich ja auch mal hier an...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Den habe ich schon ein paar Mal gesehen. Ist ein relativ junger Bursche. Die ATS-Räder muss er erst kürzlich drauf geschraubt haben. Hoffentlich startet der Wage keine Karriere als Bastelbude. Davon gibt es schon genug.


    Kennzeichen: Der Kreis Pinneberg (PI) wurde von Hamburg doch schon vor Jahrzehnten zur vogelfreien Zone erklärt. Da gibt es keine Geheimnisse mehr!


    Rainer

  • Meinst Du er findet es gut, wenn sein Kennzeichen im Netz auftaucht?


    Mal ganz doof gefragt (und ich meine das nicht provokativ!):
    Warum sollte sein Kennzeichen NICHT auftauchen?
    Ich habe auch nie verstanden, warum manchmal bei Verkaufsanzeigen die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden.
    WAS ist da das Problem?


    Klär' mich doch mal einer auf...


    Gruss
    Derek

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es keine gesetzliche Regelung, solange die Person dazu nicht genannt wird, oder zu einer Straftat aufgerufen wird.
    Dennoch sind Autokennzeichen persönliche Daten die auch dem Datenschutz unterliegen und eine Veröffentlichung eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte darstellen kann.


    Man sollte schon alleine aus Rücksicht auf die betreffende Person enweder diese persönlichen Daten unkenntlich machen oder zumindest den Eigentümer fragen.
    Speziell dann, wenn nur dieses eine Fahrzeug auf den Bildern zu sehen ist.


    Das ist jetzt meine Meinung, ich würde das so handhaben, schon aus Respekt gegenüber der Person.

  • Datenschutz in Zeiten von Facebook ?
    Vermutlich hat er mehr Daten auf seiner Seite gepostet als nur das Kennzeichen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dann müßte ich alle zig Hunderte Treffen Foto´s unkendlich machen ??? Wat ´n Qutsch .... mir latte wenn einer mein Kennzeichen Knipst :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Sehr schöner Wagen :up: .


    Zu der Kennzeichenveröffentlichung. Könnte bitte jeder von, der einen Forumskalender hat, ein dicken schwarzen Stift zur Hand nehmen und das Kennzeichen von dem grünen GTE (Aprilblatt) unkenntlich machen. Ich möchte auch nicht mehr, dass mein Kennzeichen überall auftaucht :lol: :lol: .

    • Offizieller Beitrag

    Datenschutz in Zeiten von Facebook ?
    Vermutlich hat er mehr Daten auf seiner Seite gepostet als nur das Kennzeichen...


    Ist das eine Rechtfertigung?
    IHR könnt machen, was ihr wollt. Ich habe nur geschrieben, wie ICH es machen würde. :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Das kaum noch einer die Bilder bearbeitet ist schon länger.


    Wie das rechtlich aussieht weiß ich auch nicht, aber wer sowas altes fährt muß mit Fotos rechnen! Und diese Fotos sind immer noch besser wie die mit den Zahlscheinen! :laugh:

  • es haben schon welche erreicht, dass Nummernschilder und sonstige Kennzeichnungen (was immer das sein soll) auf Veröffentlichungen in Medien unkenntlich gemacht werden müssen. Also so ganz aus der Luft gegriffen ist das, was Dino schreibt, jetzt nicht. Mir persönlich wär es aber auch wurscht wenn mein Auto irgendwo im Nirgendwo rumsteht und ein Bild im Netz auftaucht. Solange da nicht der Anfahrtsweg zur heiligen Halle mit dabei steht...... :laugh:


    aber grundsätzlich ist mir in den letzten Monaten vermehrt aufgefallen, dass in Fernsehsendungen oft ALLE Kennzeichen unkenntlich gemacht werden, ebenso wie die Flasche Bier in der Hand oder die Kappe dem Kopf nur noch als verschwommenes Etwas wahrzunehmen ist.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Verstehen tu ich's dennoch nicht.
    Die Dinger sind ja vorne und hinten am Auto DAMIT man sie sieht, gehören also für mich klar dazu und sind öffentlich.
    Anders sehe auch ich die Verknüpfung von Daten (Dieter aus der Doofmannstrasse, der immer nackt in seinem Manta SE-XY 007 zu seinem Arbeitgeber Müller-Schrauben fährt) oder sowas.


    Wollte hier aber keinen Streit entfachen...


    Übrigens: Klickma


    Gruss
    Derek

  • also ich habe auf treffen an meinem 400ter immer das kennzeichen abgemacht ,nicht wegen der persönlichkeits rechte ,


    sondern weil ich nicht wollte das jemand rauskricht wo das auto steht :nd:


    wobei wenn es einer rauskriegen will kriegt er es sowieso raus :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • nur nochmals kurz zu Kennzeichen/Adresse: in der Schweiz ist/war es möglich, ein (offizielles) Verzeichnis zu bekommen, wo jedes Kennzeichen mit Name und Adresse vermerkt ist. Warum das überhaupt möglich ist: das Kennzeichen gehört in der Schweiz lebenslang zum Fahrer, kann auch vererbt werden. Vor allem beliebt, wenn man niedrige Nummern hat.....BS 1 z.B. Es gibt Spezialisten, die wissen aus aus dem Stehgreiff aus jedem Kanton, wer die Nummern 1-9 besitzt.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • genau deswegen ....es gab auch nicht viele 400ter im kreis RE

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Is ja auch alles irgendwie verständlich, aber ich kann mit einem Kennzeichen nicht einfach zum SVA gehen und verlangen, dass die mir Auskunft über den Halter geben. Nicht in Zeiten wo Datenschutz (außer Fratzenbuch und Konsorten) eigentlich groß geschrieben wird.
    Es sei denn mnch einer nimmt sich die Mauscheleien aus Griechenland zu Herzen :nd: .

  • Ja der lieber Datenschutz, nicht so einfach interresante frage , davon mal abgeshen ..... hat ja keiner was böses vor damit , hoffe ich doch?


    War neulich auch in Hamburg, habe die Augen aufgehalten um sowas zu sehen zu finden , hatte leider nicht so ein Glück.


    Wenn du ihn wieder siehst häng doch mal ein Zettel dran vielelicht verkauft er ihn ja mal oder so ..............., durch sowas findest du die besten wenn ja dann kannst mal bescheid sagen was da so an Motor usw drin verbaut ist , ich schau e mir die sogar gelich auch von unten an sagt vieles aus..........


    Wenn ich sowas sehe mach ich das immer ............

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Zu der Kennzeichenveröffentlichung. Könnte bitte jeder von, der einen Forumskalender hat, ein dicken schwarzen Stift zur Hand nehmen und das Kennzeichen von dem grünen GTE (Aprilblatt) unkenntlich machen. Ich möchte auch nicht mehr, dass mein Kennzeichen überall auftaucht :lol: :lol: .



    ...solange, wie der schon abgemeldet in der Ecke steht, würdste mittlerweile eh schon mindestens beim zweiten Falschen klingeln.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hi Björn, ich weiß.... :mo: :mo: :mo: aber mir war gerade nach :tongue:


    Drücke Dir die Daumen, dass er bald wieder rollt.


    Liebe Grüße


    Michel

  • War ja klar, dass sowas wieder von dir kommt.
    Aber wieso schon beim nächsten Zweiten klingeln :nd: ? Das Kennzeichen gehört mir auch weiterhin. Hab grad erst wieder die Reservierung ürs Kennzeichen für ein Jahr verlängern lassen :wink: . Man muss nur freundlich mit den Leuten vom SVA reden. Dann geht sowas :D .

  • ...die haben doch bestimmt bei Dir freie Fahrt...und an der Haltestelle vor dem Straßenverkehrsamt bimmelst Du bestimmt gaaaaaaanz leise, damit Du im Amt keinen weckst.... :applaus: :applaus: