Mein erstes (eigenes) Auto :)

  • Sieht aber schon gut aus. Hast du den gesamten Kabelbaum neu gemacht?

    Aber mal was anderes: wo sind die Bilder von dem Spoiler :nd: wollte doch wissen ob du den wieder hinbekommen hast :mo:


    Gruß

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Huhu :wink:


    Ne ich seh nix. Wir haben in der Arbeit nen uralt Explorer. Zuhause nutze ich Mozilla und Chrome und da geht das wunderbar. IE hab ich von meinem Heimcomputer verbannt. Ist ne Unverschämtheit das Microsoft sowas anbietet.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hey "Neuling" ;D


    Also am Kabelbaum habe ich nur das Stück für den Widerstand von dem Einspritzer nachgebastelt. Also geht quer rüber zur Batterie, dem Anlasser ( glaube ich) und natürlich nach hinten zur Benzinpumpe.Wenn ich genug langeweile und Zeit habe, würde ich mir den Rest aber auch noch gerne komplett neu zurechtfummeln.. Ist ja alles schon uralt und teilweise hatte ich sogar an der einen oder anderen Stelle unter dem Mantel Korrosion.
    Der Spoiler musste leider noch etwas warten, dazu bin ich noch nicht gekommen, wegen anderern, zur Zeit "wichtigeren" oder notwendigeren Dingen.
    Jetzt muss ich mir zum Beispiel wegen der Tachowelle gedanken machen. Ich vermute, Sie ist gebrochen. Ist ja ein Getrag 5-Gang verbaut, dafür ist diese Welle glaub ich zu kurz..
    Dann gibts noch ein Problem mit Sicherung 2, die immer durchbrennt, sobald ich Licht anmache.
    Aaaber ich habe mir schonmal Rat und Hilfe organisiert für den Spoiler :) Ist ja doch ziemlich aufwändig, aber sobald ichs hinbekommen habe folgen die Bilder :) GTE Aufkleber ist auch schon da!




    Liebe Grüße


    Tommy

  • Ja. mach die Ecken unbedingt. So wie das aussieht, wurden die schon einmal gemacht. Umso länger Du wartest, desto schlimmer wird es drunter aussehen.

    Ja, da muss ich mich jetzt ranwagen :/ Ist hinter der äußeren Blechwand noch eine Zweite? Dann muss ich ja mega vorsichtig flexen. Und das komplette Heck wurde neu eingeschweißt. Ist nich so ganz schön, fehlen unter Anderem auch die Vertiefungen, an denen normalerweise die schwarze Lackierung endet. Darum ärger ich mich umso mehr, dass ich vor einigen Wochen das Heck bei Ebay für 200 Takken nicht bekommen habe :oh: :mo: :mo: :mo:

  • Für deine Tachowelle kann ich dir nur einen Winkelantrieb empfehlen. Hat zwar seinen Preis, aber dafür macht die Tachowelle keinen starken Knick vor dem Anschluss. Hab sowas bei mir auch drin und bisher keine Probleme.

  • Für deine Tachowelle kann ich dir nur einen Winkelantrieb empfehlen. Hat zwar seinen Preis, aber dafür macht die Tachowelle keinen starken Knick vor dem Anschluss. Hab sowas bei mir auch drin und bisher keine Probleme.

    Also ich hab jetzt mehrfach gelesen, dasses eine Tachowelle von nem Automatik auch tut, weil die wohl länger ist.. :ka: aber wissen tu ichs nich ^^

  • Die Automatic Welle ist länger, weil das Getriebe auch länger ist.
    Unter den Endspitzen ist noch ne Verstärkung,die kannst du im Kofferraum auch sehen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Tommy


    FOLGENDE AUSSAGE TRIFFT NUR ZU WENN ER EINGEBAUT IST UND FUNKTIONIERT, denn dann kann ich dir sagen, dass es eine gut lösbare Aufgabe (für einen nicht Elektriker) ist und an Zeit waren es bei mir ca 60std +/-ein paar.


    Korrosion ist nicht so schlimm wie 2Kabelbrände die in meinem waren :mo: der mir als funktionsfähig verkauft wurde.Deshalb kann ich auch verstehen wenn du erstmal andere Dinge machst und dann kann der Spoiler auch warten aber vergessen sind die nicht :laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Moin moin!


    So, ich war jetzt beim "Opel Doktor" Droge in Leverkusen. Eine nette Werkstatt mit sehenswertem Fuhrpark hat er da :)
    Wie dem auch sei...es gibt Arbeit !


    Manta läuft beschissen :/ Kommt untenrum nich ausm Quark und macht anscheinend den Eindruck, als würde er nich auf allen vieren laufen ..


    Das Pfeifen im Motor ist die Drosselklappe, die muss wohl getauscht werden.


    Dann gibts Probleme mit dem Bremskraftverstärker, die Bremse ist hart wie Sau..


    Der Unterdruck im Tank liegt wohl an meiner falsch verlegten Rückleitung. Die geht bei mir oben an den Nippel am Einfüllstutzen .. :ka:


    Sicherung 2 brennt andauernd durch, Ursache des Fehlers immernoch unbekannt.


    Zur Tachowelle sagte er nur, er würde alle seine Autos mit der "normalen" fahren und et läuft..hab ich meine wohl beim ein-/ausbau demoliert.


    Beim Benutzen des orig. Wagenhebers ist mir vorne auf der Fahrerseite die Wagenheberaufnahme abgebrochen..


    ...und im August darf ich zum Tüv :)





  • Tommy


    FOLGENDE AUSSAGE TRIFFT NUR ZU WENN ER EINGEBAUT IST UND FUNKTIONIERT, denn dann kann ich dir sagen, dass es eine gut lösbare Aufgabe (für einen nicht Elektriker) ist und an Zeit waren es bei mir ca 60std +/-ein paar.


    Korrosion ist nicht so schlimm wie 2Kabelbrände die in meinem waren :mo: der mir als funktionsfähig verkauft wurde.Deshalb kann ich auch verstehen wenn du erstmal andere Dinge machst und dann kann der Spoiler auch warten aber vergessen sind die nicht :laugh:

    Hab mir grad mal deine Arbeit am Kabelbaum angesehen, sieht richtig geil aus. Sowas würd ich mir auch in meinem wünschen :D

  • :wink:


    Der Unterdruck im Tank liegt wohl an meiner falsch verlegten Rückleitung. Die geht bei mir oben an den Nippel am Einfüllstutzen


    so geht das auch nich
    das ist ja für die tank belüftung da
    du brauchst schon eien separaten anschluß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • In was endet denn der Schlauch, der nicht am Einfüllstuzen angestöpselt ist? Gibt's da n Ventil oder was? Oder ist der einfach offen?

  • :wink:

    Oder ist der einfach offen?


    jau
    der is mit einer klammer am tank befesticht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja blöd... jetzt bin ich mir immernoch unsicher, wo ich denn nun den Rücklauf hinpacke. An eins von den Entlüftungsnippeln? Oder (wie ich irgendwo mal gehört habe) mittels T-Stück zwischen Tank und Pumpe? ?( :nd: :ka:


    Ohh...oder reicht vielleicht das hier mit Lüftung?

  • Das mit dem T -Stück kn der Zulaufleitung kann doch nicht funktionieren ! :ka:
    Am besten wäre sicherlich, einen zusätzlichen Nippel einzulöten....
    Ich würde es probieten ein Entlüftungsnippel nehmen und die Entlüftung vom Tankstutzen mit Y-Verteilung an den Rest anschließen ....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    das problem wird sein das der anschluß für die belüftung vom Ø einfach zu klein is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So, habe nun meinen Rücklauf verlegt. Und zwar zu dem Nippel, der näher am Stutzen ist. Das freigewordene Ende an der 4er Abzweigung dicht gemacht und den Entlüftungsschlauch, der ins freie geht verlegt.
    Wenn morgen das Wetter mitspielt werde ich das Ganze dann testen auf dem Weg zur Arbeit..