Hallo aus Wattenscheid

  • Hallo,


    schön lackiert. Hoffentlich hat dein Lackierer auf das rot auch einen kratzfesten Klarlack lackiert.


    Noch zur Ergänzung: A-Säule, Tür und Scheibenrahmen müssen auch noch schwarz lackiert werden...sonst schimmert nach der Montage der Zierleisten und der Gummis das rot durch!!


    Wäre schade!!!


    Viele Grüße

    Ralf

  • vorausgestezt man baut das Fahrzeug mit neuen oder neuwertigen Teilen zusammen und /oder hat die Muse und das nötige Kleingeld

    um nach nach diesen Teilen zu suchen.

    Aber die gesuchten Teile zu finden und dann auch erwerben zu können ist das eigentliche Problem!!


    Denn was nützt eine super Lackierung, wenn die Scheiben zerkratzt, die Zierleisten verbogen und die Innenausstattung verschlissen ist???

    • Offizieller Beitrag

    Naja - meiner ist vor 5 Jahren neu lackiert und ich fahre ihn mit zerkratzten Scheiben und verbeulten Zierleisten.

    Muss ich ihn jetzt stehenlassen? :ka:


    Mutti ihrer wird auch nicht anderst.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab nen GTE, dazu noch nen Blackmagic (original) und will eigntlich gar keinen GTE.

    Ehrlich gesagt kann ich den ganzen GTE Hype garnicht verstehen.

    Ich hab den GTE nur weil ich ihn billig bekommen hab.

    Der hat die Neuteile mal nicht dazu gerechnet ca. 2500,-€ gekostet.

    Mehr hätte ich auch für den Schlachthof nie gezahlt.

    Ich war auch so ehrlich und hab dem Verkäufer gesagt das er online bestimmt mehr bekommt!

    Ich war mir damals auch nicht sicher ob ich mir das antun will, den zu restaurieren.

    Kurz um, ich würde so einen Aufwand nicht mehr betreiben, auch wenn es Spaß gemacht hat.


    Ich finde es wird manchmal vergessen, das es sich hier um Fahrzeuge handelt und nicht um Museumsstücke.

    Mittlerweile sind Oldtimer gefragt, die nicht perfekt sind, zu einem anständigen Preis und zum fahren gedacht.

    Auch mit Gebrauchsspuren und diversen kleinen Dellen.


    Und der Hype um die letzten verbleibenden Neuteile ist auch nur künstlich aufgeblasen.

    Wenn ich das lese, Wasserbehälter für 200,-€. Da würde ich mir lieber ne Cola Dose dranschrauben.

    Soll nicht heißen, das man sich das nicht leisten kann, nur gibt es auch noch wichtigeres wie Famillie und dergleichen.

    Soll doch kaufen wer will.

    Jedem das seine.

  • Naja - meiner ist vor 5 Jahren neu lackiert und ich fahre ihn mit zerkratzten Scheiben und verbeulten Zierleisten.

    Muss ich ihn jetzt stehenlassen? :ka:


    Mutti ihrer wird auch nicht anderst.

    nein natürlich nicht, das kann jeder so halten wie er will.

    Für mich käme das nicht in Frage. Habe diebezüglich allerdings auch einen weg.

    Ich strebe immer nach Perfektion (Zustand 1). Das habe ich schon immer so gehalten. Das kann aber auch eine Last sein. Ich finde es halt schade, dass oft sehr schön gemachte Fahrzeuge im Detail nicht ganz perfekt sind, obwohl mehr möglich gewesen wäre....


    Trotzdem beneide ich die Menschen die das ganze entspannter sehen....oder mit geringen finanziellen Mitteln "ihren Manta" aufbauen und

    einfach zufrieden sind!!!

  • Mit entsprechendem Geldbeutel geht IMMER mehr!

    Mir ist FAHREN auch wichtiger. Gucke natürlich trotzdem, dass es möglichst Perfekt wird (im Rahmen MEINER Möglichkeiten).

    Wenn ich mal n Neuteile zu nem guten Preis sehe und mein Geldbeutel das gerade hergibt, kaufe ich das natürlich auch.

    Einen weg haben wir doch im Prinzip alle. Sonst würde hier keiner so ein Auto besitzen bzw. fahren.

    Aber wie immer im Leben gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker, Ansichten, Prioritäten... Und das ist doch auch gut so.


    Was heißt zufrieden? Das bedeutet Stillstand. Ich will doch lieber immer mal was basteln. Was nützt mir ein perfektes Fahrzeug, wenn ich dann meinem Hobby nicht mehr frönen kann und mich am Ende nicht mal mehr zu fahren traue.

  • genau da liegt der Haken. Wenn ich Lust hätte zu fahren, aber eine Wolke am Himmel sehe, dann bleibt der GT/E stehen.

    Ist ein Dilemma. Würde gern fahren und kann nicht. Habe auch schon Zustand 3 Fahrzeuge besessen. Mit denen könnte ich immer fahren und will nicht!!

    Hier habe ich Angst, dass die Kiste mal stehen bleibt....so wie damals, als als mein 1,9 SR auf dem Bahnübergang liegen blieb....

  • Hat dein Lacker die Motorhaube direkt Schwatt mitlackiert:nd: ich frage deshalb weil mein Lackierer die Haube einzeln Lackiert hat. Und das nacher vom matten Schwatt nicht paste obwohl es der gleiche Farbttopf war.

    Bedeutet alles noch mal, mit eingebauter Haube 8o


    Gruß

    siggi

    Hat er alles in einer Rutsche gemacht. Das er am Heck das schwarze nicht weit genug runtergezogen hat ist schon etwas ärgerlich.

    Das mit dem GT/E Embelm wird wahrscheinlich so bleiben. Is halt dann meine Note. Das das schwarz an den Scheibenrahmen fehlt hab ich verbockt. Ich hab daran nicht gedacht.

  • Und wenn er dann sooooo perfekt ist, wird der dann auch gefahren im normalen Wahnsinn... Verkehr. Wo schon nach einer Ausfahrt die Gebrauchsspuren zu sehen sein könnten.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Wenn du einen ollen Opel fähr's gibbet immer was zu basteln :laugh:dat hört nie so richtig auf :wink:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Meckern - an alle denen die Rundungen nicht gefallen- Da muß ich aber meinen Lackierer mal in Schutz nehmen


    Wenn wir schon meckern, gefällt mir die Rundung (Radius) vom schwatt unterm GTE Schriftzug auch nicht so recht. Auch wenn die immer etwas anders aussahen (auch lt. Hr.Manthey). So habe ich dat noch nie gesehen...


    Aber: Sehr schick das Ganze!

    schaut mal in das Buch Seite 101 unrestaurierter GTE

  • Wozu hast du die Fahrzeuge dann? Zum Anschauen und dran freuen oder als Wertanlage für die Erben oder... Nicht bös gemeint. Ernste Frage!

    Und wenn er dann sooooo perfekt ist, wird der dann auch gefahren im normalen Wahnsinn... Verkehr. Wo schon nach einer Ausfahrt die Gebrauchsspuren zu sehen sein könnten.


    Gruß

    siggi


    in erster Linie freue ich mich über den Zustand. Der durch entsprechende Wertgutachten dann auch bestätigt wird. Da natürlich extrem viel Geld in den Fahrzeugen steckt, sehe ich die Fahrzeuge auch als Wertanlage......das bedeutet natürlich, dass die Fahrzeuge möglichst in dem Zustand bleiben sollten...deshalb werden die auch nicht viel gefahren......

  • ach bin ich froh daß ich an meinem Manta (bedingt) basteln kann....meiner hat Zustand 2+ laut Gutachten...

    dennoch bau ich mir ein was mir gefällt (Weber ,Recaros ,Sperre ,u.s.w) solange alles rückrüstbar ist...

    die Originalteile werden aufgearbeitet und wandern ins Regal...(hab mittlerweile sogar einen Solex DIDTA Vergaser gefunden zum neu aufbauen damit der Weber DGAV nicht mehr drauf muß falls ich meine DCOE mal wieder runter baue)

    und ich fahre wann immer es geht.....war diese Woche auch wieder unterwegs...nicht weit aber 100 Km warens auch..

    wenn ich nicht damit fahren könnte würde ich die Krise bekommen und bin unausstehlich....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ob Autos wirklich eine gute Wertanlage sind , wage ich zu bezweifeln.

    Erst mal ist das zurzeit eine riesige Blase , weil es keine Zinsen gibt.

    Und zweitens wird man es bald schon bei den z.b. Borgward Leuten sehen.

    Die die mit den Autos was anfangen können ( Jugenderinnerungen ,...…)

    sind irgend wann nicht mehr da , und das Interesse an den Autos stirbt aus.

    Und dann geht's nur noch runter mit den Preisen.

    Also fahren !!!!!!!

    Gruß Klaus