So Leute, es ist vollbracht !

  • Nach gerademal 20 Jahren Neuaufbau ist mein Manta A Berlinetta von 1973 nun zum Oldtimer geadelt worden.
    Eigentlich sollte das Ganze auch nicht so lange dauern – dachte ich zumindest, als ich 1991
    das Auto zerlegte. Aber der Plan war, alles gründlich zu machen.
    Hierbei handelt es sich um mein erstes Auto, welches ich für die obligatorischen 1.000 DM
    mit 10 Vorbesitzern im Brief erworben hatte. Laufleistung gefühlte 1.000000 km, zerrissene
    Innenausstattung, Gurkenhobel auf der Heckscheibe, Trim-line Zierstreifen ähnlich Black Magic
    auf Tarragonarot und reichlich Rost. Es folgte die erste Aufarbeitung incl. neuer Lackierung und
    so konnte ich pünktlich zum Führerscheinerwerb damit fahren – 5 Jahre lang.
    Dann war blechmäßig wieder etwas Handlungsbedarf und ich träumte von einer richtig guten Berlinetta.
    Was folge, war das komplette Blechprogramm incl. neuer Seitenteile, Hauben, Kotflügel,
    Schiebedachnachrüstung usw. . Sehr aufwendig war es, die Berlinetta spezifischen Teile zu finden,
    aufzuarbeiten oder nachzubauen.
    Soweit verfügbar habe ich Neuteile verbaut.
    Einige seltene Extras wie Scheinwerfer Wisch-Waschanlage, getönte Front-/ Heckscheibe ließen sich auch noch auftreiben.
    Außerdem ist abweichend vom Originalzustand ein 19E Motor verbaut inkl. des GT/E Tanks.
    Nun ja, das war es so in Kürze. Hier sind nun die Bilder.


    Gruss,
    Gunnar #))









  • super auto :up:


    und konzepttreu .... original(getreu) und fertig :no1: :no1: so muß dat

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • respekt :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Moin , Geile Kiste :no1:
    Vor allen dingen die Wisch wasch anlage , da geht mir immer einer ab , ich such noch den Wasserbehälter , hast du noch einen ?
    Stands du nicht im Juni in Rendsburg auf dem Oldtimer Treffen ? gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Leute,
    vielen Dank erstmal! :ehrfurcht:
    Schön, dass er euch gefällt.


    Moin , Geile Kiste :no1:
    Vor allen dingen die Wisch wasch anlage , da geht mir immer einer ab , ich such noch den Wasserbehälter , hast du noch einen ?
    Stands du nicht im Juni in Rendsburg auf dem Oldtimer Treffen ? gruß marco


    Marco, Wisch-Wasch fand ich auch schon immer toll - und sie funktioniert sogar.
    Das war ich in Rendsburg auf Jungfernfahrt.
    Soweit ich mich erinnere, kam von dir übrigens die Kardanwelle :D
    Mit dem Wisch-Waschbehälter wirst du wohl kein Glück haben.
    Ich glaube, das ist das seltenste Teil für den Manta Ascona A überhaupt ...


    Gruss,
    Gunnar

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    DEN schauen wir uns ALLE gern auf dem FORUMSTREFFEN an---- :wink:


    Ps: der olle Diplo is ja nu über, den nehm ICH ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    DEN schauen wir uns ALLE gern auf dem FORUMSTREFFEN an---- :wink:


    Ps: der olle Diplo is ja nu über, den nehm ICH ;)


    Hallo Brinki, oh, das tut mir leid!
    Da hatte gestern schon einer nach dem Diplo gefragt und da hab den gleich weggegeben.
    Steht sich ja sonst nur die Reifen platt... :tongue:


    Der Motorblock war übrigens von dir :wink:


    Gunnar

  • Sehr schickes Auto , hast ja bei der Restaurierung alles gegeben ! Toll !
    Durch einen roten Berlinetta, den mein Schwager als Gebrauchtwagen hatte ( ca 1980 ) bin ich zu der Manta A Liebhaberei gekommen, fand das Auto einfach schick.